Smartphone Mit oder ohne Folie?

So etwas wie ein Kondom für das Smartphone, damit beim Anbumsen nichts passiert :D.
Also eine Gummi-Schutzhülle, die Stöße abfedert und das Gehäuse vor Kratzern schützt.
 
Ich habe nur hinten eine Folie drauf, da hier das Risiko das das Handy zerkratzt in meinen Augen viel Höher ist und bei der Nutzung auch nicht stört.

Die Folien für vorne verschmieren meist viel Schlimmer und nehmen dem Display auch immer was von seiner Brillianz. Das muss ja nicht sein...
 
Als ich mein Smartphone vor gut einem Jahr kaufte, bestellte ich auch drei Display-Folien und eine Hülle, weil es sich in der Jeans den Platz mit Taschenmesser, Kuli, Schlüsseln und Münzen teilen muss.
Nach gut zwei Monaten waren die drei Folien und die Hülle durch und ich hatte die Nase voll. Seitdem ist das Handy allem schutzlos ausgesetzt.

Das Glas hat inzwischen einen 2mm langen, kaum sichtbaren Kratzer im nicht beleuchteten Bereich von einem Flugversuch. Der Akkudeckel hat einige Kratzer, die relativ unauffällig sind. Aber das ist mir auch egal, der Ersatz kostet bei ebay einen Zehner.
Ich kaufe meine Handys, daher gibt es nicht automatisch alle zwei Jahre Ersatz, sondern es darf auch gerne die drei oder vier Jahre durchhalten. Nach dieser Zeit ist es sowieso nicht mehr viel wert, da macht es kaum einen Unterschied, wie der Zustand ist. Dafür habe ich eine Menge Geld für Display-Folien gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch totaler Quatsch. Also ganz ehrlich, Disülay-Folien kosten nicht die Welt (meine von Amazon lag bei 2 Euro!) und hält super. Da hattest du vielleicht Pech, aber es ist doch wohl viel ärgerlicher wenn der Display nen dicken Kratzer hat (nicht nur dem Wert wegen - auch weil du da permanent drauf schaust!). Jedem das seine, aber mein Handy is durch Schutzhülle und Displayfolie top geschützt, da tut sich gar nichts, kann ich jedem nur empfehlen!
 
Hallo Sternenkind! :)

Je nachdem, was du so machst.

Ein Handwerker (muss) macht ganz andere Bewegungen, als ein Verkäufer oder ein Angestellter vor dem Computer!

Eine Sicherung, wie du sie beschreibst, kann klar für viele Situationen schützen. Wenn du das blöde Ding jedoch eigentlich immer "am Mann" haben musst und dazu noch Handwerker bist, lösen sich leider die Funktionsfähigkeiten regelmäßig auf.

n² schrieb:
Ich kaufe meine Handys, daher gibt es nicht automatisch alle zwei Jahre Ersatz, sondern es darf auch gerne die drei oder vier Jahre durchhalten. Nach dieser Zeit ist es sowieso nicht mehr viel wert, da macht es kaum einen Unterschied, wie der Zustand ist.

Ich weiß ja nun nicht, wofür du dein "Handy" so alles benutzt, aber aus meinem Verständnis heraus, darf so ein Teil auch gerne wesentlich länger funktionieren als nur mal eben drei oder vier Jahre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar kommt es darauf an WAS man macht. Aber ganz ehrlich - es ist IMMER besser geschützt mit Folie und Hülle. Und wenn wir nun von einer extrem Situation ausgehen (Handwerker etc) und man bereits vorher weiß, dass das Handy kaputt geht, dann schaff ich mir ein Firmenhandy an das dreckig werden darf (in dem Fall am besten das nokia 3310, das war ja wohl unkaputtbar - is mir mal in einen topf mit kochendem wasser gefallen, auf die heizung gelegt, gar kein Thema :ROFLMAO: ). So einfach ist das... ;)
 
Ich kaufe meine Handys, daher gibt es nicht automatisch alle zwei Jahre Ersatz, sondern es darf auch gerne die drei oder vier Jahre durchhalten. Nach dieser Zeit ist es sowieso nicht mehr viel wert, da macht es kaum einen Unterschied, wie der Zustand ist.

Ich weiß ja nun nicht, wofür du dein "Handy" so alles benutzt, aber aus meinem Verständnis heraus, darf so ein Teil auch gerne wesentlich länger funktionieren als nur mal eben drei oder vier Jahre. ;)
:D
Das Handy vor dem jetzigen hat fast sechs Jahre durchgehalten - wobei das nicht ganz richtig ist, es hatte auch da noch keine Probleme, die ein neuer Akku nicht hätte beheben können. Es waren die Begehrlichkeiten, die es mich austauschen ließen. So ein Android-Teil ist eben viel bunter und man kann damit herum spielen - aber Symbian hatte auch Vorteile. Viel seltener aufladen müssen zum Beispiel...
 
Ich benutze auch immer Folien. Die werden ja inzwischen immer besser und ich wechsel die regelmäßig wenn Kratzer drauf sind.
Gerade habe ich zum ersten Mal eine matte Folie drauf, da sieht man die Fingerabdrücke nicht so.
 
Oben