marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich sichere zwischen die Firefox Einstellungen mit MozBackup. Kann mir jemand mal erklären, warum der mittlerweile bei einer Sicherung über 10 GB Speicherplatz wegnimmt? Ich dachte, da werden nur Einstellungen gesichert und nicht irgendwelche großen Dateien.
Gruß
Markus
 
Vermutlich ist dein Profilordner so groß geworden - was da genau so viel Platz verbraucht, musst Du selbst ermitteln, pauschal kann man das nicht beantworten. Musst Du Dich mal durch die einzelnen Unterverzeichnisse hangeln.
 
Du solltest dich von MozBackup trennen, das kann nicht alle Daten erfassen. Sicherer ist Firesave, das sichert den kompletten Ordner.
Firesave 1.0 ? das Backupprogramm für den Firefox

Falls du Adblock Plus benutzt, jenes speichert auch Backups (je ~2-3mb)
Camp Firefox ? Thema anzeigen - AdBlock Plus - riesige Datenmengen im ABP-Ordner - GELÖST

Dazu kommen die Bookmarkbackups, Session-Backups, sonstige Unterordner von Erweiterungen. Der Unterschied hier macht circa 30MB aus.

ups, ich wollte eben noch FoxBackup nennen, aber das wurde wohl eingestellt aus persönlichen Gründen.

Alternativ wäre auch Winrar möglich
winrar a -r -agYYYY-MM-DD_HH-MM -inul d:\firefox_backup_ %appdata%\Mozilla\Firefox
rar a -r -agYYYY-MM-DD_HH-MM -inul d:\firefox_backup_ %appdata%\Mozilla\Firefox (Komandozeilenversion)

a zu Archiv hinzufügen
-r Unterordner einschliessen
-ag[Datum/Zeit] fügt Datum und Zeit an den Archivnamen an
-inul Fehlermeldungen abschalten
d:\firefox_backup_ Zieldatei, nach dem Unterstrich folgt durch -ag Datum und Zeit, Bsp: d:\firefox_backup_2013-05-10_15-01.rar
%appdata%\Mozilla\Firefox Quellordner, hier liegen alle Profile und zugehörigen Daten


7zip ähnlich, jedoch nicht so flexibel, kein Datum+Zeit möglich
7zG.exe a -r d:\firefox_backup %appdata%\Mozilla\Firefox
(bei 7zG.exe ggf. den Pfad davorstellen, zB C:\Program Files\7-Zip\7zG.exe a -r ...

Datum+Zeit nur recht umständlich
7-Zip / Discussion / Open Discussion:Archive creation with date for archive name?

.gd
 
Oben