"A Disc Error occured" beim Start

Bei Alternate habe ich schon mal persönlich was reklamiert. Das war überhaupt kein Problem. Das Austauschteil konnte ich gleich mitnehmen.
 
Was ist eigentlich mit Windows?
Der Produktkey ist ja jetzt eigentlich verbracht, oder kann ich den irgendwie 2x mal verwenden?
Habe nicht gerade viel Lust mir eine neue Lizenz kaufen zu müssen bzw. sehe es auch nicht ein, da ich die alte nicht verwende/verwenden kann.
 
Wenn Du Windows auf der neuen Platte neu installiert, dann musst Du es neu aktivieren. Sollte die Internetaktivierung nicht klappen, rufst Du unter 0800 2848283 die Aktivierungshotline an.
 
So, habe jetzt eine SSD von Kingston mit 60GB eingebaut und auf dieser Windows installiert, nach dem ersten Neustart (also dem bevor die Installation abgeschlossen ist) kam schon wieder der Fehler...
daraufhin habe ich wieder einen Delay von 2 Sekunden eingestellt, das hat aber nach wie vor nichts gebracht :unsure:
Wenn ich erst ins Boot-Menü gehe dann aber direkt wieder raus, startet das System ganz normal!
Ich denke mal jetzt kann ich aber ausschließen das es an der Reaktionszeit der Platte liegt, wird wohl irgendein anderes Problem sein.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Wenn es nicht an der Platte liegt, kommen noch zwei Komponenten in Frage:
1. Der Controller auf dem Mainboard
2. Das Kabel
Mit Punkt 2 würde ich mal anfangen :).
 
Mh, habe jetzt mal das Kabel des CD-Rom Laufwerks und ein anderes Kabel versucht, bei beiden kam immernoch der Fehler!
 
Wir reden über das Gigabyte GA-970A-DS3, das auch in Deinem Profil hinterlegt ist?
Ich hab mal geschaut, das hat nur einen SATA-Controller, aber sechs Anschlüsse. Probier einfach mal verschiedene durch - wenn es am Controller selbst liegt, wird das nicht helfen, aber einen Versuch ist es allemal noch wert.
 
Wir reden über das Gigabyte GA-970A-DS3, das auch in Deinem Profil hinterlegt ist?.
Ja, das was in meinem Profil steht dürfte eigentlich alles korrekt sein.
Ich hab mal geschaut, das hat nur einen SATA-Controller, aber sechs Anschlüsse. Probier einfach mal verschiedene durch - wenn es am Controller selbst liegt, wird das nicht helfen, aber einen Versuch ist es allemal noch wert.
Habe jetzt alle einmal durchprobiert, egal in welchem Anschluss die Festplatte steckte, jedesmal kam der Fehler!
Kann es denn überhaupt sein, dass es am Controller liegt? Denn die Festplatte wird ja geladen, nur irgendwie zu langsam.
 
Tipp ins Blaue: Mal das CD-Laufwerk ausgestöpselt und dann das Ganze geprüft?

Viel Erfolg!
 
Also Platte und Kabel können wir definitiv als Ursache ausschließen, da Beides schon getauscht wurde. Nun kommt nur noch das Mainboard in Frage - oder das Netzteil, siehe Beitrag #16 von Threepwood ganz oben auf dieser Seite. Hast Du die beiden Teile auch von Alternate? Dann würde ich da mal anrufen, denen das Problem inklusive aller Lösungsversuche schildern und fragen, was die dazu meinen.
 
Ich habe alle Komponenten bei Alternate bestellt, also ja.
Könnte es vielleicht etwas bringen, einen SATA-Anschluss von einem anderem Kabelstrang vom Netzteil zu nehmen?
Sonst werde ich mich da wirklich mal melden.
Meint ihr die haben was dagegen wenn da ein 14-Jähriger anruft? :weg
 
Habe jetzt mal die HDD und das CDROM-Laufwerk von Netzteil getrennt, und der Fehler kam trotzdem. Ich denke ich kann deshalb einen Defekt am Netzteil ausschließen bzw. das es überlastet ist.
 
Wenn es ein gescheiter Laden ist - und von Alternate habe ich bisher eigentlich nichts anderes gehört - werden die auch einen 14jährigen Kunden mit Respekt behandeln. Nu ruf halt mal an - mit jedem Tag, den Du wartest, wird es für die weniger glaubhaft, dass das von Anfang an so war.
 
Oben