Systeminformationen mit aida32 unter Windows 8

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich wollte mal fragen, was es heißt, wenn ich aida32 starte, daß die Meldung kommt, daß ich nicht berechtigt bin, eine 16-bit Anwendung zu öffnen. Aber wenn ich die Fehlermeldung bestätige, wird das Programm trotzdem gestartet. Muß ich da etwas umstellen?
Gruß
Markus
 
ja danke, hab ich nicht dran gedacht. Bei mir steht aber unter Eigenschaften Kompatibilität nur bis Windows 7
 
Also ich kann hier einen kleinen Film zur Info zeigen aber nachstellen kann ich das Problem aufgrund dessen, das ich noch XP Benutzer bin nicht. Windows 8 Programme Kompatibilitätsmodus einstellen - YouTube Lt. Microsoft ist diese Software auch nicht kompatibel: Windows-Kompatibilitätscenter: Hier finden Sie Updates, Treiber und Downloads für Windows 8, Windows RT und Windows 7
Aber wenn ich die Fehlermeldung bestätige, wird das Programm trotzdem gestartet
Es lässt sich also ausführen oder wie darf ich das verstehen? was genau möchtest du denn machen? Brauchst du Hardwareinfos z.B. für deine Grafikkarte?
 
wenn ich aida32 starte, daß die Meldung kommt, daß ich nicht berechtigt bin, eine 16-bit Anwendung zu öffnen.
aida32.exe ist ein Starter, der aufgrund seines Alters noch 16 Bit unterstützt und daher abfragt. Benenne die aida32.bin in aida32bin.exe um und alles wird gut.

Dass aida32 extrem veraltet ist, kommt hinzu. Nutze ein aktuelles
- Piriform Speccy Speccy - System Information - Free Download
- Aida64 (Testversion) Downloads | AIDA64 (Extrem Edition)
- oder SIW 2011 Free / SIW 2013 Home für Win8/64 Bit
Kaufen SIW Pro oder Download SIW Home Edition (Free weiter unten auf dieser Seite)

.gd
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben