[Gelöst] Zeitintervall für OLDER-Folder in der Bilder-Bibliothek

Norbert

Moderator
Teammitglied
In der Bibliothek "Bilder" werden bekanntlich zu Beginn standardmäßig zwei zunächst leere Ordner namens "MyJunk" und "OLDER" angelegt. Dieser (F)OLDER soll nun für eine aufgeräumte Bilder-Bibliothek sorgen und alle Einträge werden von Zeit zu Zeit aus der Bibliothek dorthin verschoben, und zwar in weitere Unterordner darin mit einem Datumsstempel als Name.

Um dieses Zeitintervall geht es mir nun. Auf welchen Wert ist das eingestellt und wo kann man es sehen und ändern?

Ich habe bereits in den Ordneroptionen, den Eigenschaften von OLDER, der Registry und den Hilfedateien gesucht und absolut nichts gefunden. Das muss doch irgendwo festgelegt und auch änderbar sein, nach welchem Zeitablauf neue Einträge wieder verschoben werden!? Sollte das gar eine olle INI-Datei in den Tiefen des Verzeichnisdschungels sein, wo ich jetzt noch nicht danach gesucht hatte? Glauben tue ich das allerdings weniger, sondern eher, dass es ein Registry-Eintrag sein könnte.
 
Bevor ich Dir helfe, steigere ich mal noch Deine Verwirrung: Weder MyJunk noch Older sind Standard-Ordner von Windows 7, das muss von einem anderen Programm kommen. Auch von einer solchen Aufräumfunktion weiß ich nichts.
 
:eek: Das ist ja ein dicker Hund, die Katz'. :ROFLMAO:

Da muss ich doch mal suchen, wer das so klammheimlich verbrochen haben könnte.
Die einzigen, wo Installationszeit und Ordnerdatum ungefähr übereinstimmen und denen sowas von deren Funktion zuzutrauen wäre, sind der Bing-Desktop, die FileMenu Tools und der Screenshot Captor. Wobei "FileMenu Tools" eigentlich nur eine Kontextmenü-Erweiterung ist. Schaun mer mal.

Aber gut finde ich diese Funktion trotzdem, daher dachte ich, dass es von Windows 7 selber käme.
 
So, ich hatte es gestern noch gefunden, der Screenshot Captor bringt diese Funktion rein und auch nur für einen definierbaren Unterordner ("Screenshots" bei mir in den eigenen Bildern). Diese Einstellung muss ich ziemlich kurz nach der Installation gemacht haben und ist mir wohl bei der Unzahl der Einstellmöglichkeiten dieses Tools ganz und gar entfallen. :eek:
 
Oben