Grafik Zwei Grafikkarten im SLI Verbund oder besser nur eine?

firstarsch

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

Meine Frage ist was ist schneller, 2 die selben Grafikkarten im SLI oder eine neue Generation?

Mein system ist unter meinem avatar.
Mfg
 
AW: 2 die selbe Grafikkarten oder nur eine

Nimm lieber eine Grafikkarte der neuern Gerenation.

Mir wurde das hier so erklärt, dass die Verbindung zwischen zwei Grafikkarten nicht so schnell ist, wie eine Grafikkarte selber.
Wenn die Beiden sich also die Arbeit teilen, arbeiten beide vielleicht wunderbar schnell, aber das Senden der Daten von der einen Grafikkarte zur Anderen dauert dann noch einmal zusätzlich, was sich dann im Bild minimal bemerkbar macht.

Ob das so sehr auf fällt, kann ich nicht sagen, das Wissen hab ich auch nur hier aus einem meiner eigenen Themen :D
 
AW: 2 die selbe Grafikkarten oder nur eine

Eine Grafikkarte der neuen Gerneration zu nehmen würde ich meistens vorziehen. (Es sei denn es ist schon eine der neuen Generation). :D
 
AW: 2 die selbe Grafikkarten oder nur eine

Vielleicht mal abwägen, was billiger ist

Vielleicht sind die beiden Grafikkarten zusammen billiger, schaffen aber eine etwas bessere Leistung, sodass der kleine Verlust durch das SLI sich wieder ausgleicht.



Aber ansonsten lieber eine neue Grafikkarte kaufen, dann hast du auch mehr Platz im PC und die braucht wahrscheinlich auch weniger Strom, als Zwei.
 
AW: 2 die selbe Grafikkarten oder nur eine

Hmm ok... somit ist es eigentlich geklärt, da nehm ich lieber eine von einer neuen generation...
welche grafikkarte könntet ihr mir empfehlen für wenig geld von nvidia?
 
AW: 2 die selbe Grafikkarten oder nur eine

Zu was nutzt du die Grafikkarte? (Welche Grafiklastigen Programme, Multimedia, Spiele, etc.).
 
AW: 2 die selbe Grafikkarten oder nur eine

Kommt darauf an, wie viel du ausgeben kannst/möchtest.
 
AW: 2 die selbe Grafikkarten oder nur eine

Naja halt um spiele in der höchsten einstellung zu spielen
 
AW: 2 die selbe Grafikkarten oder nur eine

WELCHE Spiele? Und Nvidia muss es wirklich nicht umbedingt sein. AMD ist inzwischen soweit besser geworden und sind nun gleichauf. Vorallem wenns um wenig Geld geht ist AMD bei Preis/Leisung eh besser. ;)
 
AW: 2 die selbe Grafikkarten oder nur eine

Ob Nvidia oder AMD/ATI ist wohl eher Geschmackssache. Insbesondere in der Mittelklasse tun die sich weder von der Leistung, noch vom Preis wirklich viel. Eine Empfehlung kann man aber nur geben, wenn man in etwa weiß was du maximal ausgeben kannst/möchtest.
 
AW: 2 die selbe Grafikkarten oder nur eine

Nun, wenn man auch auf Rückfrage nicht mit den notwendigen Infos rausrückt und einfach pauschal "höchste einstellungen" haben möchte, kommen eben solche Antworten! ;)

xerxes333
 
AW: 2 die selbe Grafikkarten oder nur eine

Sry kann nicht so schnell antworten, bin auf arbeit xd

Mein favorit ist nvidia und für mich sind 150 euro bis 250 euro wenig geld.
 
Laut "Mein System" hast du eine GTX 560 Ti in deinem Rechner. Bei höchstens 250 Euro für eine neue Karte wäre maximal eine GTX 660 Ti drin. Die wäre zwar etwas schneller als deine 560er, für diesen Leistungszuwachs würde sich die Investition meiner Meinung nach aber nicht lohnen. In deinem Fall wäre es evtl. sinnvoller, eine 2. 560er einzubauen. Du müsstest natürlich ein baugleiches Modell bekommen, was bei den 560er-Karten schon schwierig werden könnte. Darüber hinaus solltest du bedenken, dass manche Spiele Probleme mit zwei Karten im SLI-Verbund haben. Du solltest dich also vorher darüber informieren, ob deine bevorzugten Spiele dies unterstützen.

Eine Alternative wäre natürlich noch etwas zu sparen, und dann eine deutlich bessere Karte kaufen - zum Beispiel eine GTX 670 (ab ca. 320 Euro)
 
Für höchste Einstellungen bei allen neuen Spielen brauchst du eine GTX680 oder eine AMD 7970.
Wie DerJogi schon schrieb, unter GTX 670 lohnt sich eine Aufrüstung für dich nicht.
 
Oben