Diskussion My first rifle - Schau mal Schwester, ich habe ein Gewehr...

Man muß wohl in den USA schon darauf achten, daß man keine spitzen Schuhe trägt, sonst schießen diese Vollhonk einem noch in die Knie.
 
Trump setzt auf Hass und Gewalt, denn er lässt zu, dass weiterhin jeder Amerikaner sich bis an die Zähne bewaffnet kann.
Ja mit so einer Waffe lässt sich auch viel einfacher das realisieren, was der Präsident immer wieder fordert.
Dazu gehört auch, dass die Mexikaner nicht alle in die USA kommen, denn dass sind laut Präsident alles Kriminelle.
Also bringt man die Mexikaner einfach um, dass hat der Präsident sicher so gewollt.

Jetzt fordert ausgerechnet der die Todesstrafe für die kranken Todesschützen. Die sind also krank und müssen bestraft werden.
Und derjenige, der die Todesschützen anstachelt bestimmt das auch noch. Der ist doch selbst krank.

Aber vermutlich ist das ganze Land krank.
 
Die Amerikaner wollen Trump.
Die Amerikaner wollen Waffen.

Nennt mich empathieunfähig, aber ich reg mich darüber schon lange nicht mehr auf. Es ist sinnfrei.
 
Du hast vermutlich recht und am besten wäre, wenn man die USA aus allen Nachrichtenkanälen verbannen würde.
Es ändert sich ja ohnehin nichts.
 
Aber vermutlich ist das ganze Land krank.

Definitiv!

Das, was wir aus den USA in den Nachrichten noch zu hören bekommen im Sinne von "huh.. da eine Schießerei mit ein paar Toten" sind Begebenheiten aus eigentlich gesitteten Verhältnissen und Räumen.

Als Vergleich (nein Desperado - es ist schon spät und ich habe sofort und jetzt und hier keine Quelle) gibt es alleine in Chicago pro Tag in den "Schwarzenviertel" etwa sechzig Tote durch Schusswaffen.

New York hat vor einigen Monaten verlauten lassen, das es wohl tatsächlich ein Wochenende gab, an dem es mal keine Toten durch Gewalteinwirkung zu verzeichnen gab. - Erwähnt wurde jedoch nicht, das es Stadtteile gibt im Großraum von New York, wo sich keine Polizei mehr hintraut.

Gamma-Ray schrieb:
Es ändert sich ja ohnehin nichts.
Auch wenn das regelmäßig ein Grund ist, weswegen ich immer wieder austille... so kann ich das schlussendlich nicht hinnehmen.
Akzeptanz der Situation ist Stillstand. Und Stillstand ist persönlicher Tod!
 
Ja, man sollte natürlich, bevor man alle USA- Bürger verteufelt, auch die Zahl der Gewalttaten sehen. Einfach mal schauen, wie viele blutige Gewalttaten jährlich z.B. in Chigago passieren und wie viele z.B. in Berlin. Ich kann mir vorstellen, daß es dort, anbetrachts der imensen Zahl an Gewalttaten, viele Leute gibt, die sich einfach sicherer fühlen, wenn sie sich und ihre Familie im Notfall mittels einer Waffe gegen gewaltbereite bewaffnete Täter schützen können.
 
Ja, man sollte natürlich, bevor man alle USA- Bürger verteufelt, auch die Zahl der Gewalttaten sehen. Einfach mal schauen, wie viele blutige Gewalttaten jährlich z.B. in Chigago passieren und wie viele z.B. in Berlin. Ich kann mir vorstellen, daß es dort, anbetrachts der imensen Zahl an Gewalttaten, viele Leute gibt, die sich einfach sicherer fühlen, wenn sie sich und ihre Familie im Notfall mittels einer Waffe gegen gewaltbereite bewaffnete Täter schützen können.
Wenn ich in einem Land leben würde, in dem sich jeder Halbintelligenzler nahezu ohne jede Kontrolle ganz legal im nächsten Wallmart ein automatisches Sturmgewehr (und andere nette Spielereien) kaufen darf müsste ich zwangsläufig ebenfalls aufrüsten.
Schon zum persönlichen Schutz und dem Schutz meiner Familie und um vielleicht den nächsten Amokläufer zu erschießen bevor er mich erschießt.

Ich kann mit etlichen Feuerwaffen einigermaßen gut umgehen und bin auch ein ganz passabler Schütze. Einiges davon habe ich während meiner Bundeswehrzeit gelernt, anderes von einem Freund, der Sportschütze und Waffensammler (allerdings überwiegend historische Waffen) ist.
Bisher habe ich nicht den Wunsch verspürt eine eigene Schußwaffe zu besitzen, dass ist nur sinnvoll wenn man die auch mit sich führen darf (zu Hause im Waffenschrank bringt die eher wenig für den persönlichen Schutz).

Und selbst wenn ich die Waffe legal mitführen dürfte und sie in einer Krisensituation ziehen würde, dann bräuchte ich den unbedingten Willen sie dann auch zu benutzen. Kriegt man das ethisch oder moralisch nicht auf die Reihe und traut sich nicht abzudrücken, bewaffnet man damit letztendlich nur seinen Gegner und guckt am Ende in den Lauf seiner eigenen Waffe.

Ich habe noch nie absichtlich und willentlich auf ein Lebewesen geschossen (auch auf kein Tier) und von mir aus kann das auch so bleiben.
 
Aus einem Bericht der Tagesschau:

109 Schusswaffentote täglich​

In den USA kommt es regelmäßig zu tödlichen Zwischenfällen mit Schusswaffen, die dort leicht zu kaufen sind.
Die Gesundheitsbehörde CDC verzeichnete in ihrer jüngsten Statistik aus dem Jahr 2018 insgesamt 39.740 Schusswaffentote in den USA - also etwa 109 Tote pro Tag. Nach CDC-Angaben handelte es sich bei rund 60 Prozent dieser Todesfälle um Suizide.

Quelle
 
Oben