Wegpunkte für eine Navigation für Fahrrad setzten...

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin eventuell gibt es sowas ja schon... Also was haben wir machen wollen..

Öfter mal mit dem Bike unterwegs sein. Dabei ist das Smartphone. Wir möchten nun am besten am pc eine Karte auf haben im normal fall eben die deutschland karte bzw eben auf unsere Stadt gezoomt... so kann man sich ja schon mal auf der karte zu seinen zu hause begeben.. Nun möchten wir wege punkte setzten.. Das heist wir stecken uns so zu sagen einen eiegne Tour ab und das Navi sagt dann wo´s langgehen soll..

Zwar gibt es schon unzählige navi apps... man aber kann eben nur von A nach B mit zwischen stopps.... wir möchten aber eben alles allein wählen... hoffe man verstehe was ich meine.

Gibt es so etwas eventuell schon geht das mit googlemaps?? ( Dran zu denken ist das es mit dem Rad sein muss )
 
Hallo,

wenn deine Navigationssoftware / Gerät GPX (GPS Exchange Format) Dateien lesen und auswerten kann?
Dieses Format kannst du sowohl bei osm.org bzw. Googlemaps mit Wegpunkten erstellen und exportieren.
 
HI das Samsung Galaxy note I habe ich. ok muss ich noch mal googlen wie man das dann machen kann/muss
 
Suche im Playstore mal nach "Naviki". Vielleicht ist das ja die richtige App für dich. Ausprobieren kann man die auf jeden Fall, kostet nämlich nichts.
 
Ouh, darf ich mich mal mit einklinken?
Kennt jemand ein Navi, welches für 50er Roller geeignet ist? Ich meine eins, dass mich nicht mit der Fuffi auf die Kraftfahrtstraße leiten will?
(iPhone kompatibel wär Klasse)
 
Ich weiß nicht, ob es Google noch auf dem iPhone gibt, aber vielleicht geht das ja auch mit dem Navi-Dings von Apple: Versuche doch einfach mal den Fußgänger-Modus, dann sind Autobahnen und Kraftfahrstraßen außen vor.
 
@Zweierpotenz: ungünstig, weil ich mit dem Roller ja reine Fußwege nicht nutzen darf. Bei Falk kann man zwar Höchstgeschwindigkeiten eingeben, aber ich werde auch mit 45 km/h auf die B10 geschickt...
 
Oben