Kaufberatung Gaming PC für ~600€

Ganz ruhig bleiben, da es übers Wochenende bestellt hast, werden sie wohl erst morgen alles bearbeiten und dann versenden.
 
Okey :)
Hoffentlich schaffe ich das irgendwie mit dem Zusammenbau :weg
ot:
Mein erster richtiger/fester Computer :)
Endlich Guild Wars 2 nicht mehr auf niedrigster Grafik spielen müssen...
 
Hoffentlich schaffe ich das irgendwie mit dem Zusammenbau :weg
Wir sind ja auch noch da, falls es Schwierigkeiten und Fragen gibt. Brauchst also nicht wegrennen und kannst wieder zurückkommen. :ROFLMAO:
Das Forum hier ist voll von grundlegenden Tipps für Eigenbauten und im Web gibt es auch gute Video-Tutorials dazu.
 
Ich hab vor Kurzem auch meinen ersten PC zusammen gebaut.
Bei der Konfiguration hat zum größten Teil der gute Norbert hier mir geholfen und ein paar Tipps zum Zusammenbau gegeben.
Das Ergebnis siehst du ja unter "Mein System" und es läuft wunderbar. ^^
Etwas laut, aber das liegt vermutlich schlicht und einfach daran, dass das Gehäuse nicht gerade gedämmt ist, aber das ist nichts, was wirklich stört und auch nicht, was man nicht ändern könnte. ^^

Wenn du genau darauf achtest, was du tust, vielleicht auch mal einen Blick in die Anleitungen wirfst und vorsichtig bist, dann ist das eigentlich gar nicht so schwer.
Außerdem stand bei meinem Mainboard an jedem Steckplatz die Bezeichnung daneben. Wenn du also weißt, was für einen Stecker du in der Hand hältst, musst du nur nach dem Gegenstück suchen. ^^
Das einzige, was etwas nervig war, das waren die dünnen Kabel vom Gehäuse, also die LED, USB-Steckplätze, Startknopf, ...
Die Steckplätze sahen bei mir alle gleich aus, einfache Pins im Rechteck angeordnet und manche Steckplätze waren für mehrere Stecker, wo zwei sogar nur einen Pin wollten. Das wurde bei mir aber gut beschriftet und im Handbuch steht bestimmt auch drin, was was ist.
Die meisten anderen Steckplätze sind so gebaut, dass eigentlich nur ein was drauf passen kann. :D

Schwieriger war es da allerdings, die Kabel irgendwie alle halbwegs übersuchtlich zusammen zu halten und zu verlegen.
Aber auch das schafft man ganz gut und wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang.



Beste Grüße
 
Habe mir gestern die PC Games Hardware zum Thema PC-Zusammenbau gekauft, da ist das alles ganz gut erklärt, sonst hoffe ich auf euer Wissen :)

Hat das Mainboard eigentlich WLAN? Habe nichts in den Eigenschaften diesbezüglich gefunden.
Ich hatte mir nämlich direkt noch eine Netzwerk-Karte dazubestellt, da ich mir nicht sicher war!
Wenn ich sie nicht benötige, hoffe ich mal, das ich sie einfach wieder zurückschicken kann.
 
WLAN hat das Board nicht, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe und es dieses GIGABYTE GA-970A-DS3 ist. Mir sind auch gar keine Desktop Mainboards bekannt, die so etwas onboard haben könnten.

Netzwerkkarten und WLAN-Netzwerkadapter sind zwei paar Schuhe, hoffentlich hast du das richtige Teil bestellt. Das wäre dann eine der Steckkarten mit Antenne(n) im zweiten Link. Einer der dort gezeigten USB-WLAN-Sticks ginge auch und haben den Vorteil, dass man sie mit einem USB Verlängerungskabel woanders hin legen/hängen kann, wenn der Empfang hinter dem PC nicht so dolle ist. Einen Netzwerkanschluss (Chip und RJ45-Buchse für Kabelanschluss) hat das Board nämlich schon an Bord, da brauchst du keine Netzwerkkarte mehr.
 
Ja, das ist da Mainboard was ich bestellt habe.

Ich habe mir eine Steckkarte mit Antenne bestellt, ich glaube das war diese.
 
Gut, dann ist es okay.

PS: Bei den Begriffen in der Computertechnik kommt es immer darauf an, die richtigen zu verwenden, sonst kommt es schnell zu Missverständnissen. Es muss aber nicht unbedingt Computerlatein sein, Hauptsache, es ist verständlich und eindeutig. ;)
 
Gibt es, die spielen aber nicht in unserer Liga :D

Wenn ich mal genug Geld habe um über 300 Euro für ein Board auszugeben, hole ich es mit meinem Aston Martin persönlich ab :ROFLMAO:

Da ist aber auch nur eine Steckkarte im Lieferumfang enthalten, integriert ist die nicht!

Produktbeschreigung schrieb:
Im Lieferumfang befindet sich außerdem eine PCIe-x1-Steckkarte mit Unterstützung für Bluetooth 4.0 und Wireless LAN mit 150 MBit/s.
 
Du hast mir das Wort aus dem Mund genommen, ich hatte den Teil schon zum Zitieren markiert.
Na egal, hier isser: :D
Im Lieferumfang befindet sich außerdem eine PCIe-x1-Steckkarte mit Unterstützung für Bluetooth 4.0 und Wireless LAN mit 150 MBit/s.
Allerdings ist dieses Board um 100% überteuert, da man wegen dem neuen Chipsatz die Entwicklungskosten mit tragen muss.
Für das Geld bekommt man schon ein Serverboard für 2 CPUs und aufrüstbar bis zu 256 GB Arbeitsspeicher.
 
ot:
Im Übrigen könnte man theoretisch - und auch praktisch - mit einem Serverboard und Serverhardware als Gaming-PC verwenden, nur mal ganz nebenbei. ;)
 
Daran hab ich auch gedacht :D

Allerdings bringt das nicht viel für einen Gaming-PC, weil für einen Gaming_PC reicht ein guter Prozessor und 8 bis 16 GB RAM schon aus.
Interessant wird dann ja eher die Grafikkarte. Es gibt zwar auch Welche mit zwei GPUs, aber wer so ein Ding will, der muss ziemlich schnell in den vierstelligen Bereich wechseln :D

So ein Serverboard wäre zum Beispiel für High-End-Rechner, die z.B. mit Photoshop viel belastet werden, Photoshop braucht viel RAM, so viel allerdings auch nicht :D
Also wie man hin und her überlegt, sinnvoll ist das nicht, so ein Board, schließlich werden die Kerne der beiden CPUs einfach zusammen gerechnet, also hat man bei 2 x 8 Kerne dann 16 Kerne und das bringt ja wirklich nur was bei großen Servern. Und so viel RAM wird auch erst sinnvoll, bei großen Webseiten, oder eben sehr stark besuchten Minecraft-Servern :D

Obwohl es aber schon geil wäre, so ein Board bei sich privat stehen zu haben, einfach, weil es sich besser damit angeben lässt, wenn man sagen kann, ich hab 16 x 3,6 Ghz und 256 GB RAM :D
 
Okey, da ist es integriert :D

Der Prozessor ist jetzt jedenfalls schonmal auf Lager :)
Das heißt jetzt dürfte der Lieferung nichts mehr im Wege stehen

Mal gucken ob ich heute eine E-Mail mit weiteren Infos erhalte
 
So Computer ist jetzt komplett bis auf einen Lüfter und die Festplatte (liegt im Moment einfach in einem der Fächer) zusammengebaut :)
Danke an alle die mir dabei geholfen haben!
Windows installiert gerade.
 
Oben