Kino Thor (2) - The Dark Kingdom

jakabar

Kino Beauftragter
2 Jahre nach seinem ersten Auftritt kehrt Thor auf die Leinwand zurück. In seinem 2ten Kinofilm knüpft er dabei direkt an den ersten Thor-Film aus dem Jahr 2011 an. Damit liefert Thor die dritte Comicverfilmung in diesem Jahr neben Iron Man und Superman. Nun gibt es den ersten Trailer zu bewundern der einen kurzen Ausblick auf den neuen Kampf gegen das Böse hergibt, der Thor erneut auf die Erde führt. Regie führte diesmal Alan Taylor, der sich zuvor für die Serie Game of Thrones verantwortlich zeichnete.


Kinostart Deutschland: 31. Oktober 2013


Thor: The Dark Kingdom
(Arbeitstitel: Thor - The Dark World)

Studio/Verleih: Paramount Pictures / Marvel Studios / Walt Disney
Regie: Alan Taylor
Produzenten: Kevin Feige
Drehbuch: Don Payne, Robert Rodat
Kamera: Kramer Morgenthau
Genre: Action / Comicverfilmung
Darsteller: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Idris Elba, Tom Hiddleston, Christopher Eccleston, Anthony Hopkins, Jamie Alexander, Zachary Levi


Story:

Nachdem der vormals hochmütige und arrogante Donnergott Thor vorübergehend als Mensch auf der Erde seine Läuterung fand, hat er sich nun ganz dem Kampf gegen das Böse verschrieben. Doch nicht nur als Mitglied der Avengers beschützt er fortan die Menschheit - auch alleine zieht er mit seinem mächtigen Hammer Mjölnir in die Schlacht...

(Offizielle Synopsis noch nicht bekannt)


Trailer:

Thor - The Dark Kingdom, 1. Offizieller deutscher Trailer, HD:

Thor - The Dark Kingdom, 2. offizieller Trailer, englisch, HD:


Zu guter Letzt:

Hatte ich schon einmal erwähnt, das ich noch keine Comicverfilmung verpasst habe? :D Auch diese hier werde ich mit Sicherheit ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie sich dran halten: Teils, teils ...

... abgesehen davon darf er ja erst bei Ragnarök sterben, das ist ja die ganz große epische Vorgabe, die auch Marvel einhält :D
 
Darauf würde ich nicht wetten, schließlich hat er ja auch aus Odins Blutsbruder Loki einfach Thors Adoptivbruder gemacht. Thor ist davon bestimmt nicht begeistert :D
 
Brandneuer Trailer zum zweiten Thor-Film erschienen. Bisher noch nur auf englisch. Wie immer im Startbeitrag eingefügt!
 
Hab ihn mir gestern angesehen... nicht so gut wie der letzte aber auch nicht grade schlecht. Ziehmlich vorhersehbar die eine oder andere Stelle.

Fazit: Kann man gucken, aber zu Hause reicht es.
 
Ich habe ihn auch gesehen und fand ihn wieder sehr unterhaltsam. Die 3D-Efekte waren auch wieder nett, darum bereue ich auch nicht, ihn im Kino gesehen zu haben.

Ist eigentlich schon irgendwem aufgefallen, dass es bei den Marvel-Verfilmungen nach dem Abspann, bevor die Synchronstimmen aufgeführt werden, immer noch eine Szene gibt? Wer hat hat es schon bei Thor1 oder den Avengers gesehen?
Meine Frau und ich haben auch diesmal wieder auf diese Szene gewartet - ganz allein. Alle anderen hatten den Kinosaal verlassen, nur der Typ mit dem Kehrblech lief schon durch die Reihen... Aber der Abspann ist heutzutage ja auch ewig lang, da braucht man echt Geduld.
 
Das mit den Sneak-Peaks am Ende des Films ist schon Marvel-Tradition! Wer vorher aus dem Saal rennt ist selber Schuld! :D
 
Oben