Fernseher Kabelfernsehen. Habe plötzlich kein gutes Bild mehr!

Quetzalcoatl

chronische Wohlfühlitis
Hallo,

ich habe leider ein plötzliches Problem mit meinem Fernsehempfang und weiß einfach nicht mehr weiter.
Die Fakten: Analoges + Digitales (Nur ARD, ZDF usw) Kabelfernsehen. Ich habe eine Dose im WZ. Fernsehempfang war immer gut. Hab mir dann einen zweiten TV fürs SZ besorgt, doch da gibt es keine Dose. Da hab ich erst mal so ein T-Stück als Verteiler verwendet. Bild im WZ gut, im SZ schlecht. Ok, die T-Stücke gehen halt nicht immer. Habe deswegen das Kabel immer manuell umgesteckt. Bei beiden TVs hatte ich dann ein Top-Bild.
Da das nicht ewig so weiter gehen soll, hab ich mir einen 08/15 Verteiler + Verstärker (je 10dB) bestellt. Leider war das Bild im SZ immernoch schlecht.

Doch jetzt kommts: Plötzlich ist das Bild auf beiden Fernsehern schlecht auch ohne Verstärker. Also das was eben vorhin noch ging. Hab mir erst Sorgen gemacht, die beiden Receiver der TVs seien beschädigt worden. Doch auch mein alter VHS-Recorder zum testen zeigte auch ein schlechtes Bild. Es muss also irgendwie an der Dose liegen, aber ich komm nicht drauf, was plötzlich anders ist!

Um mal einen Eindruck über die Dose zu bekommen habe ich die mal aufgemacht und ein Foto geschossen. Habt ihr eine Idee? Mir ist zwar aufgefallen, dass es keinen Endwiderstand gibt, aber den gab es dann vorher auch nicht.

Danke!

PS: Interessant ist, dass die digitalen Sender noch gehen. Es ist eine ESD44 Dose. Andere Kabel habe ich natürlich auch schon getestet.
 

Anhänge

  • IMG_20130423_201649.jpg
    IMG_20130423_201649.jpg
    768,7 KB · Aufrufe: 1.126
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es gibt gar keine analogen Signale mehr? :unsure:
Zum Foto von der Dose: Kein Wunder, dass der Empfang damit schlecht ist - die Abschirmung steht in alle Himmelsrichtungen und ist total zerfleddert. Das sollte nochmal neu gemacht werden, und dann dürfte auch der Empfang wieder ok sein. Kommt vermutlich durch das häufige Umstecken.
 
Oben