Youtube-Channel von Hidden Evil - Lets Plays & Tutorials - Aktuell: TES: Skyrim VR

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Youtube-Channel von Hidden Evil - Lets Plays & Tutorials - Aktuell: TES: Skyrim VR

Hey Leute,

mal etwas Werbung in eigener Sache :)

Ich plane, mich im Bereich Let's Play auszubreiten und wollte meine ersten Gehversuche mal unter vertrauter Umgebung veröffentlichen, bevor es ernst wird und mich die ganze Öffentlichkeit zerreißen kann. Ok, dieser Thread ist auch öffentlich, allerdings hat mich hier niemand abonniert und könnte via Benachrichtigung automatisch auf diesen kläglichen (?) Versuch stoßen. :rolleyes:

Naja, wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch mal das Video anschauen und es kritisieren, loben, zerreißen, liken, ... könntet :)
Es ist ein Multiplayer-Match von Worms Ultimate Mayhem auf der PS3, welches ich mit einem Kumpel gespielt habe. Nicht wundern, es ist nicht synchron kommentiert, sondern nachträglich, das wird sich in Zukunft aber ändern.

[Let's Play] Worms Ultimate Mayhem - Multiplayer - YouTube

Danke im Voraus und viel Spaß beim Zuschauen :)
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Nuja, ich kenne mich in der Szene nicht so aus also falls ich was kritisiere und es falsch ist, weil man das so macht dann schonmal entschuldigung. :D

Positives:
-Die Hintergrund Musik ist nicht zu laut sondern genau richtig
- Und an sich gefällt es mir ganz gut. :)
Also was mir aufällt, im negativen:

- Durch das spätere Kommentiere, klingt alles etwas gelangweilt
- Ich würde mir wünschen, wenn ein wenig mehr erklärst, ( z.B. was es für Waffen gibt und was sie machen)

Ich hoffe mit der kleinen Kritik konnte ich ein wenig helfen
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

In einem Punkt muss ich Empo widersprechen: Mir persönlich ist die Musik bzw auch der Sound ein wenig zu laut.
Ich denke auch, dass wenn du das ganze live kommentierst, dass es dann auch etwas besser bei dem Zuschauer ankommt. So ist es wirklich etwas eintönig gesprochen.
Der letzte negative Punkt: Ab und an bist du ein bisschen zu still. Aber ich denke das ganze wird mit etwas "Übung" besser. Je mehr Videos du machst, desto mehr wirst du auch reden. ;)
Ansonsten machst du das aber schon gut. Die Qualität von Ton und Bild sind auch nicht gerade schlecht.
Ich habe da schon einige schlimmere Versuche von LP-Neulingen gesehen^^

Wenn du auch vorhast Spiele zu spielen, die mich interessieren, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich mir das ein oder andere Video mal angucke.
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Dein Dialekt oder Akzent. So banal es sich auch anhört, versuche Hochdeutsch zu sprechen. Bestes Beispiel: anstatt "ich" sprichst du "isch" usw. Ich weiß, es ist schwer, so zu reden. Dies wäre aber "Kritik auf hohem Niveau"! Ach so, wenn du dich (viel) räuspern musst, dann stelle dich auf "stumm" oder bleib vom Mikro weg :D. Teilweise habe ich mich erschrocken. Wenn da ab und zu Mal ein falsches Wort oder eine falsche Aussprache rausrutscht, wäre dies kein Problem.
Vielleicht wäre dieser Punkt für Andere Nebensache, aber MICH stört es eben. Zombey zum Beispiel kommt aus Bayern und man hört es ihm nicht an.

Deine Stimme an sich ist etwas leise (zumindest beim Nachkommentieren). Wenn nebenbei (hier in dem Video) mal lauter wird, kann ich dich zwar verstehen, aber eben schlecht.

Die positiven Aspekte haben dir schon Marcus und Empo geschrieben. Gern würde ich dein Versuch sehen und hören, wenn du Live kommentierst.
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Also ich fand es auch recht gut von der Quallitet des Tons und grade des Bildes. Aber wie gesagt am besten halt Live Aufname weil es wirklich estwas "gelangweilt" rüber kommt... und die Spiel auswahl naja Let's Play Worms? Naja egal du machst das schon ;)
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Über Sinn und Unsinn von Let's Play könnte man vlt. mal einen Extrathread starten...

Ich hab dein Video nicht komplett durchgesehen sondern viel vorgespult, weil gähnend langweilig. Ich kannte das Spiel nicht, nach deinem Video immer noch nicht wirklich. Ich kann mich erinnern bereits früher mal einzelne Let's Plays geschaut zu haben, um z.B. zu erfahren wo ich mit Mario noch den einen oder anderen Stern finden kann. Der Dialekt des Kommentators war mir dabei egal, da auch nicht wichtig, die Bilder sagten alles. :) Da wären wir aber wieder beim Sinn - hast du denn eine genaue Vorstellung, warum du Let's Player werden willst oder ist es nur, weils grad fast jeder macht? Je nach dem könnte man mit konstruktiver Kritik auch für dich Feedback geben, ob du dein Ziel erreichst.

Ach ja ein Punkt noch - kannst du versuchen, längere Ladezeiten rauszuschneiden?
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Vielen Dank für Euer Feedback. :)

Ich hatte bereits geahnt, dass das nachträgliche Sprechen auf negative Reaktionen stoßen würde, daher wird der nächste Versuch auch definitiv "live" sein. Worms war in der Tat nicht gerade die beste Wahl, aber es diente mir -eben wegen der kurzen Spielzeit im Multiplayer- als guter Test für ein abgeschlossenes Video. Wo ich dann spätestens (hoffentlich) richtig loslegen wollte wäre bei "The last of us", welches nächsten Monat erscheint, und ich bekomme es sogar schon 1-2 Tage früher. Und dann auch selbstverständlich regelmäßig fortlaufend.

Was meine Ziele betrifft: Es zu machen, weil es alle anderen auch machen, halte ich für absurd. So doof war ich früher tatsächlich mal, als unbedingt jeder Hinz und Kunz sein eigenes Forum haben wollte, und mir ging es damals nicht anders. Eben weil jeder eins hatte.
Nein, mir geht es darum, dass ich gern ernsthaft eine eigene kleine (oder große?) Gemeinschaft um mich scharren möchte, die gerne mit mir zusammen die Spiele durchlebt und durchleidet... Ok, das kommt im Prinzip auf das gleiche hinaus, aber heute bin ich reifer und kann die Tragweiten besser abschätzen. Von Vorteil ist da bei mir, dass ich bereits viele Abonnenten habe, mein Video-Tutorial bezüglich Fat32-Formatierung unter Win7 scheint immer beliebter zu werden. Und zu Minecraft hatte ich früher schon Videos gemacht, aber da bin ich mir durchaus bewusst, dass ich da keinen Anschluss mehr bekomme, weil es inzwischen unzählige Redstone-Experten gibt, an die ich nicht im Traum herankäme.

Was das rausschneiden der Ladezeiten betrifft:
Machbar ist es auf jeden Fall, danke für den Hinweis.
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Die Micro-Qualität ist nich so dolle, aber das wird! :)
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Das Mikrofon ist vom Sony Playstation - Headset. Das Ding war schweineteuer und sollte angeblich eine gute Klangqualität auch beim Mikrofon haben. Oder es liegt daran, dass meine Stimme einfach scheiße ist :ROFLMAO:
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Ich glaube eher letzteres - evtl. bekomme ich das ja bei der nächsten BP mit. :ROFLMAO:
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Wo ich dann spätestens (hoffentlich) richtig loslegen wollte wäre bei "The last of us"


Tu mir bitte dann einen gefallen... SPRECH NICHT IN DEN ZWISCHENS SEQUENZEN!!... :D Grade so ein Spiel liegt viel wert auf Story aber wenn man dabei redet wenn die grade zugange sind versteht man ja nichts, das werden z.B. die Leute von GameOne nie lernen...
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Ich will ja nicht drängeln oder Druck machen :D, aber wann wird das erste Video von "The Last Of Us" von dir veröffentlicht?
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Vermutlich gar nicht mehr, sorry.

Ich bekam das Spiel einen Tag vor meiner Prüfung und konnte daher nicht rechtzeitig anfangen, wie geplant. Dann gab es diesen tollen (Sarkasmus) Bug, der das Spiel nicht hat abspeichern lassen und inzwischen bin ich wieder weit genug um nicht ein drittes Mal von vorn anfangen zu wollen.

Und dann ist da noch das Firmware-Update von Sony, welches sämtliche PS3 verrecken lässt, die dieses Update installieren (was bei mir automatisch passiert) und daher lasse ich erstmal die PS3 aus.

Und hinzu kommt, dass ich gerade nicht die passende Ruhe habe, um mal 20 Minuten am Stück ein Video aufnehmen zu können, familiär geht es gerade drunter und drüber.

Sprich: Das Timing könnte gerade nicht beschissener sein :(
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Eine Frage musst du mir bitte bitte noch beantworten: Kommt irgendwann einmal ein Lets Play? Muss ja nicht unbedingt dieses Spiel sein.
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Mit Sicherheit :)

Sobald ich wieder die Ruhe dazu bekomme geht es los. Vielleicht könnte ich am Wochenende doch mal the last of us neu anfangen.
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Ich denke, morgen Abend könnte ich loslegen, wenn nichts mehr dazwischen kommt. Fange ich halt nochmal an, dann kann ich gleich die Kinderkrankheiten in meiner Spielweise ausbügeln. Gibt es spezielle Wünsche in der Folgenlänge? Oder "wie üblich" um die 20 Minuten?
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Je mehr desto besser, noch viel besser wäre es am Stück :D. Nö, die veranschlagte 20 Minuten sind in Ordnung.
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

20 Minuten sind mehr als ausreichend pro Folge! Da hast du dir ja ein ganz schönes Stück Arbeit aufgehalst.

Gibt es für die Folgen einen neuen Kanal oder bleibst du bei deinem alten?
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Ich behalte den alten. Der hat schon ein Paar Duzend Abonnenten und der ist vollständig verifiziert und als YouTube-Partner eingetragen. Das gebe ich doch nicht auf.
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Sorry für die schlechte Nachricht, aber die Idee ist erstmal auf Eis gelegt. Meine Capture-Software hat den Geist aufgegeben und ich habe jetzt nicht den Nerv, alles neu zu installieren und zu testen. Vielleicht fange ich nächstes Wochenende an, aber dann nicht mehr mit the last of us. Ich spiele das jetzt so weiter und beginne dann vielleicht mit Dead Space, davon habe ich den ersten Teil eh noch nie gespielt und kann dann gleich echte und überzeugte Überraschung mit einbringen.
 
Oben