Youtube-Channel von Hidden Evil - Lets Plays & Tutorials - Aktuell: TES: Skyrim VR

AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Auf dem PC mehme ich mit Bandicam auf, da kann ich in der Tat Gamesound und Sprache in 2 Tonspuren aufnehmen. Zusätzlich wird der Gesamtsound ins Video geklatscht, aber da nehme ich die Tonspur immer raus, weil das einfach dreckig klingt. Ansonsten habe ich bereits Audacity fest im Repertoire, damit passe ich auch die Lautstärken an.

Und ja, ich merke immer wieder, wie mein Dialekt rauskommt, das ist echt nicht leicht für mich :(

Danke für die Tipps :)
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Die Idee mal zu lets Playen schlummert bei mir auch schon ne Weile, zumal Sohnemann auch immer fragt wann ich den mal loslege. Ehrlich gesagt scheut mich bisher der Equipment-Aufwand. Gute Mikros sind teuer, der PC müsste sicherlich auch erneut aufgerüstet werden etc. Das schreckt dann doch etwas ab.
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Ja, stimmt schon. Das Mikrofon hat mich (mit Spinne und Stativ) etwas mehr als 200 Euro gekostet. Der neue Laptop (der eh gekauft werden sollte) kam 1400 Euro und Bandicam (Fraps kann mir zu wenig) hat mich 30 Euro gekostet. Wenn man HDMI capturen will braucht man nochmal um die 150 Euro für ein Capture-Gerät. Sollte man dabei auf den HDCP-Kopierschutz stoßen, muss man nochmal etwa 20-30 Euro ausgeben, damit man (in meinem Fall über einen HDMI-Splitter) hier Abhilfe bekommt. Ein Headset bzw. Kopfhörer, damit die Zuschauer nicht den Gamesound über das Mikrofon hören können, kann etwas billiger ausfallen, man hört selbst halt nicht gut, aber die Zuschauer trotzdem den korrekten Game-Sound.

PS: Part 2 läd gerade hoch. In etwa einer halben Stunde ist er fertig, muss aber noch von Youtube bearbeitet werden. Wenn es soweit ist, kann man ihn hier sehen:
Hidden zockt - Aperture Tag #02 - YouTube
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Hab gerade mal eben einen Test der Lautsprecher gemacht, ich höre den Ton vom Video nämlich nur auf den linken Kanal. :)
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Du benutzt Audacity?
Ich hätte da ein nettes Nyquist Plugin, mit dem du sie Stimme etwas komprimieren könntest, ohne dass es gleich wie bei vielen der anderen Kompressoren shredderig klingt. Durch die Kompression wird die mittlere Lautstärke im Vergleich zu den Spitzenpegeln erhöht, das lässt die Stimme besser hervortreten.

Einfach die angehängte Zip Datei entpacken und die darin enthaltene Nonlinear-Compressor-X4.ny Datei (Reine UTF8 Textdatei, kannst mit dem Editor Deiner Wahl hineinsehen, nicht dass ich Dir was unterjubele :ROFLMAO: ) in das Audacity Plug-Ins Verzeichnis werfen (Admin Rechte, da in Programme (x86)), Audacity starten, die zu komprimierende Spur auswählen und den "Nonlinear Compressor/Limiter/Expander" aufrufen.

Das Plug-In basiert auf der Arbeit von Igor Chernenko (der die böse Mathe erstellt hat, ich sag nur: Taylor Polynome 11ter Ordnung :eek: ) und steht unter GPL.
Es wurde von mir modifiziert und mit einer deutschen Kurzanleitung versehen.
 

Anhänge

  • Nonlinear-Compressor-X4.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Viel besser :D. Hier vielleicht noch ein Vorschlag: ICH bevorzuge Untertitel, egal in welcher Sprache das Spiel ist. Ich bin in diesem Fall der englischen Sprache mächtig. Bei mir dauert das etwas, bis ich das Ganze im Kopf übersetzt habe. Ich kann es besser, wenn der Text zu lesen ist. Damit kann ich besser die Wörter verstehen und schneller übersetzen. Es kann an meinen 5.1 System liegen oder eben am Spiel selber. Wenn es dich aber stört, kannst du es auch so lassen, wie es ist.
Achso, mit deinem Akzent ist so wie es ist in Ordnung. Auch wenn es manchmal gegen deiner Natur ist :D, sei mal ein bisschen lustiger :weg!
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Für dieses Spiel hätte ich keine Geduld. Aber nett anzusehen. :D

Mal eine Frage... Wieso nimmst du den Ton nur mit einem Kanal auf?
Bei Stereoanschluss macht das nicht so viel aus, der Ton wird beidseitig über Flashplayer als auch bei HTML5 ausgegeben.
Bei einem 5.1 Anschluss hört sich das mit dem Flashplayer auf Youtube oder Mediaplayer offline jedoch komisch an.
Ton nur aus dem Center und die Rearlautsprecher geben dazu noch Surround aus, wenn angeschaltet.
Wenn man aber auf Youtube den HTML5 Player wählt, wird der Ton, bei 5.1 Einstellungen, nur Links ausgegeben.

Sorry, bin ein bisschen verwöhnt, wenn man über 5.1 rundum beschallt wird.
 

Anhänge

  • audio.jpg
    audio.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 237
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Ich nehme eigentlich die Game- und Sprach-Tonspur seperat in Stereo auf. Mit Camtasia Studio 6 füge ich beide Spuren als Audio-Kanal 1 und 2 zusammen. Beim Test-Sehen und -Hören habe ich nie etwas bemerkt, allerdings habe ich das nie über Surround getestet. Ich schaue mir beim nächsten Part nochmal die Audio-Einstellungen von Camtasia genauer an, vielleicht finde ich ja dort den Fehler.

Danke für den Hinweis :) und sorry für den "komischen" Klang :(
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Musst dich nicht entschuldigen, kann doch passieren. :) Der Ton ist ja soweit klar und sehr gut zu verstehen. Und du kommst jetzt auch schon viel lockerer im LetsPlay daher. (y)
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Die gute Nachricht: Ich möchte versuchen, die nächsten Folgen in einem geringerem Abstand hochzuladen. 2 Folgen sind schon fertig und werden morgen und Sonntag um 12 Uhr freigeschaltet (allerdings kann man bei geplantem Upload nicht die Playlist zuordnen, daher bitte über den Channel aufrufen). Bis dahin werde ich noch ein Paar Folgen abgedreht haben.

Die schlechte Nachricht: Ich bekomme die Audioqualität nicht besser hin. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass auf Mono gerendert wird. Ab- bzw. umschalten kann ich das leider derzeit nicht, wieso weiß ich auch nicht.

Nachtrag:

https://www.youtube.com/watch?v=xIb__P04t2I&list=PLBPdd4YWNKuXRvj_4p8B_M849Da6P_gZw&index=5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Watt schon vorbei? :D Ja, ja den Anweisungen Folge zu leisten ist so eine Sache gell. :ROFLMAO:
Also dieser Abschnitt gegen die Zeit war doch recht spannend. Puh...
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Ja, ich hätte vor Frust beinahe die Nachbarschaft wach geschrien. :motz

:D
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

https://www.youtube.com/watch?v=JpFxtMHyShE

Anmerkung: Insgesamt werden es übrigens 9 Parts werden, dann ist schluss. Im Anschluss (am 25.8.) wird es die Portal²-Mod "Thinking with Time Machine" geben, auf die mich Thor77 hier gebracht hat. An dieser meinen herzlichen Dank dafür, das Spiel brachte mich schon in den ersten 15 Minuten an den Rand des Wahnsinns :motz Seht Ihr ja dann :D
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Schöne Folge. :) Sag mal, die Jump und Speed Flüssigkeiten nehmen wohl gar nicht ab? Die Behälter sehen immer gleich voll aus.
Witzig finde ich ja das "Auge", welches dir auf Schritt und Tritt oder besser gesagt Schritt und Sprung folgt.
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Genau, obwohl es hieß, man müsse sparsam damit umgehen, macht es überhaupt keinen Unterschied, wie viel man von dem Zeugs versprüht.
 
Oben