Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 191

Thema: Youtube-Channel von Hidden Evil - Lets Plays & Tutorials - Aktuell: TES: Skyrim VR

Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil

AW: Der Hidden geht bald unter die Let's Player

Der Sprung ins kalte Wasser. Jetzt ist es amtlich. Mein erstes Lets Play ist online.
    Bitte haut nicht zu fest drauf

PS: Ja ich weiß, meine Stimme ist zu leise. Ich hatte bereits beim bearbeiten den Sound des Spiels runtergedreht um meine Stimme hervorzuheben, allerdings klingt das nach dem Upload nicht so

2.   Anzeige

Moderator Avatar von hexxxlein

AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Ich schau mal rein, kenne das Spiel nicht.

"Ich würd gerne mal einen Satz aussprechen, Danke..." Der war gut.

Du sagst im Video, ... lange nicht auf PC gespielt, da du auf PS3 Version umgestiegen bist... Ist das nur ein Versprecher (PS4?) oder meinst du nur die Version vom Spiel?

PS3 war schon richtig. Ich hatte in der Tat lange Zeit keinen brauchbaren Laptop (im Video spreche ich allerdings immer vom "PC") für die Source-Spiele. Um Portal 2 dann vernünftig spielen zu können (und ebenso war ich neugierig über die Steam- und Crossplay-Kompatibilität) habe ich es dann auf PS3 gespielt. Seit einigen Monaten habe ich endlich einen neuen Laptop, der sowohl zum Zocken, als auch zum Capturen und zum Video-Rendern geeignet ist.

Und diese Mod gibt es halt nicht für die PS3, sonst hätte ich die Version gespielt

Kino Beauftragter Avatar von jakabar

ok, dann doch hier und nicht auf youtube. ^^ Da ich mich beharrlich weigere mein Konto mit Google+ zu verknüpfen darf ich dort keine Kommentare schreiben. Google entwickelt sich immer mehr zur Nervensäge! Aber zurück zum Thema.

Klasse gemacht! Fürs erste Video ist das doch schonmal gar nicht so schlecht. So viel "zu leise" ist deine Stimme gar nicht. Hat Spaß gemacht zuzuschauen und mich auf jeden Fall auf die Idee gebracht, Portal 2 mal wieder zu entstauben. Etwas witziger könnte es noch werden. Frag mich aber jetzt nicht wie, keine Ahnung Ich meine zB nicht so ernst nehmen, wenn man mal stirbt oder so.

Wünsche dir auf jeden Fall, das du noch ein wenig bekannter wirst und nicht nur Forenmember die LPs schauen.

Zum Glück habe ich bereits Abonenten durch meine früheren Garrys Mod-Videos (inzwischen offline weil veraltet). Und mein Festplatten-Tutorial hatte auch mitgeholfen. Ansonsten schnorre ich mir hier halt noch ein paar Klicks

PS: Wenn ich ersnt nehmen würde, dass man in dem Spiel ständig krepiert dürfte ich gar nichts spielen. Eigentlich wollte ich zuerst die Oddworld-Reihe machen, da ist sterben ebenso sowas von an der Tagesordnung

Schon lange hier Avatar von Fernaless

Zitat Zitat von Hidden Evil Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich zuerst die Oddworld-Reihe machen, da ist sterben ebenso sowas von an der Tagesordnung
    ot:
    *räusper* Dark Souls *räupser*

Pink fluffy unicorn Avatar von Marcus1__1

Zitat Zitat von Fernaless Beitrag anzeigen
    ot:
    *räusper* Dark Souls *räupser*
    ot:
    Jop, da bin ich auch gerade beim 2. Teil bei.

Ich gebe zu, ich schaue mir gerne LetsPlays neben der Arbeit am PC auf Monitor 2 an. Gerade von Spielen, die den Konsolengamern vorbehalten sind. Von HavyRain, Last of US, BEYOND TWO SOULS oder OUTLAST war ich sehr begeistert. Ist wie Fernsehen nur spannender.
    Ich habe 2-3 Spitzenreiter auf der Startseite, denen ich sehr gerne zuschaue und damit auch ihr Brot verdienen.
    HiddenEvil habe ich nun mit auf der Liste, und bin gespannt, wann das nächste Video erscheint.

Momentan habe ich nebenher den Kanal von Phase9LetsPlay mit "Insel der Kreaturen - Black&White" laufen.
    Also ehrlich, sehr gut kommentiert.

Dark Souls rühre ich nicht an, ist mir zu öde und zugleich frustrierend. Da habe ich mal zugesehen, gefällt mir gar nicht.

optimistischer Pessimist Avatar von shinshan

Erst einmal sehr gute Arbeit und die Tipps von uns gut umgesetzt. Im Gegensatz zu Worms ist dies ein echter Fortschritt. Der Klang ist deutlich besser und klarer. Das mit dem Ton sagen auch andere LetsPlayer, dass es manchmal zu einem Krieg kommt, um da eine perfekte Mischung hinzubekommen (Spiel viel zu leise, Kommentar zu laut oder eben wie bei dir andersrum). Außerdem rendert YouTube auch noch etwas, sodass es hinterher das Bild anders rüberkommt und der Ton kann da manchmal sehr asynchron sein.

Auch dein Akzent und deine Aussprache hat sich verbessert. Ab und zu kommt noch etwas durch, aber das kann ich verkraften . Nichts ist lustiger, einem LetsPlayer beim Failen zuzusehen.

Einige weitere Tipps:
    Ich bin zwar nur Zuschauer, aber viele andere nehmen die Soundspur extra auf, vorzugsweise mit Audacity oder ähnlichem. Es ist zwar hinterher etwas mühsamer, Bild- und Tonspur zu harmonisieren, dafür aber ist die Qualität besser.
    Desweiteren die Bildqualität. Wenn du dunklere Passagen hast, rendert YouTube die noch dunkler. Bestes Beispiel wäre Amnesia. Wenn auf deinem Bildschirm noch was zu erkennen ist, dann kann man auf YouTube gar nix mehr sehen, nur noch Schwarz.

Auf dem PC mehme ich mit Bandicam auf, da kann ich in der Tat Gamesound und Sprache in 2 Tonspuren aufnehmen. Zusätzlich wird der Gesamtsound ins Video geklatscht, aber da nehme ich die Tonspur immer raus, weil das einfach dreckig klingt. Ansonsten habe ich bereits Audacity fest im Repertoire, damit passe ich auch die Lautstärken an.

Und ja, ich merke immer wieder, wie mein Dialekt rauskommt, das ist echt nicht leicht für mich

Danke für die Tipps

Kino Beauftragter Avatar von jakabar

Die Idee mal zu lets Playen schlummert bei mir auch schon ne Weile, zumal Sohnemann auch immer fragt wann ich den mal loslege. Ehrlich gesagt scheut mich bisher der Equipment-Aufwand. Gute Mikros sind teuer, der PC müsste sicherlich auch erneut aufgerüstet werden etc. Das schreckt dann doch etwas ab.

Ja, stimmt schon. Das Mikrofon hat mich (mit Spinne und Stativ) etwas mehr als 200 Euro gekostet. Der neue Laptop (der eh gekauft werden sollte) kam 1400 Euro und Bandicam (Fraps kann mir zu wenig) hat mich 30 Euro gekostet. Wenn man HDMI capturen will braucht man nochmal um die 150 Euro für ein Capture-Gerät. Sollte man dabei auf den HDCP-Kopierschutz stoßen, muss man nochmal etwa 20-30 Euro ausgeben, damit man (in meinem Fall über einen HDMI-Splitter) hier Abhilfe bekommt. Ein Headset bzw. Kopfhörer, damit die Zuschauer nicht den Gamesound über das Mikrofon hören können, kann etwas billiger ausfallen, man hört selbst halt nicht gut, aber die Zuschauer trotzdem den korrekten Game-Sound.

PS: Part 2 läd gerade hoch. In etwa einer halben Stunde ist er fertig, muss aber noch von Youtube bearbeitet werden. Wenn es soweit ist, kann man ihn hier sehen:
    Hidden zockt - Aperture Tag #02 - YouTube

Hab gerade mal eben einen Test der Lautsprecher gemacht, ich höre den Ton vom Video nämlich nur auf den linken Kanal.

Außer Betrieb Avatar von QuHno

Du benutzt Audacity?
    Ich hätte da ein nettes Nyquist Plugin, mit dem du sie Stimme etwas komprimieren könntest, ohne dass es gleich wie bei vielen der anderen Kompressoren shredderig klingt. Durch die Kompression wird die mittlere Lautstärke im Vergleich zu den Spitzenpegeln erhöht, das lässt die Stimme besser hervortreten.

Einfach die angehängte Zip Datei entpacken und die darin enthaltene Nonlinear-Compressor-X4.ny Datei (Reine UTF8 Textdatei, kannst mit dem Editor Deiner Wahl hineinsehen, nicht dass ich Dir was unterjubele ) in das Audacity Plug-Ins Verzeichnis werfen (Admin Rechte, da in Programme (x86)), Audacity starten, die zu komprimierende Spur auswählen und den "Nonlinear Compressor/Limiter/Expander" aufrufen.

Das Plug-In basiert auf der Arbeit von Igor Chernenko (der die böse Mathe erstellt hat, ich sag nur: Taylor Polynome 11ter Ordnung ) und steht unter GPL.
    Es wurde von mir modifiziert und mit einer deutschen Kurzanleitung versehen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von QuHno (29.07.14 um 13:10 Uhr) Grund: Plug-In aktualisiert.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte