Youtube-Channel von Hidden Evil - Lets Plays & Tutorials - Aktuell: TES: Skyrim VR

AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Hey die Idee ist super gefällt mir recht gut. Ich habe es am 6. nur reinzufällig glesern vom handy aus und mal 2 Minuten rein geschaut. Mir Persönlich fällt dann aber halt das eine Person (Du) im Hintergrund redest was dazu sagst wie auch immer... weil so ansich klar das mir an zu gucken ist schon cool aber halt nicht wirklich unterhaltsam wenn es die ganze Zeit still ist. :)
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

War auch nur ein erster Test :)

Außerdem habe ich leider nicht immer die nötige akustische Ruhe, besonders wenn es live ist und nichts rausgeschnitten werden kann.
Ich probiere aber noch etwas mit Twitch und UStream, und wenn ich zufrieden bin mache ich das häufiger :)
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Wer zuschauen will, wie ich WatchDogs zocke möge bitte hier klicken :)
Twitch

(Ohne Mikrofon, weil kaputt)

//Edit: Ups, darf erst ab morgen gestreamt werden :angel
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Ich habe noch nicht mal eine Versand Bestätigung.
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Hab ihn glatt mal abonniert :D

Mir mangelt es leider noch an einem guten Mikrofon, dann aber kann es losgehen. :)
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player - hoffentlich...

Ich habe auf ein mal die Lust, Japanisch zu lernen. :D
Ein Abo hat er sich verdient. :)
 
AW: Der Hidden geht bald unter die Let's Player

So, Stream läuft, falls jemand zuschauen möchte :)

Twitch


Ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Hidden geht bald unter die Let's Player

Update:

Es geht voran. Das Mikrofon konnte heute endlich abgeholt werden. Qualität ist auch deutlich besser als bei dem Dreck, den ich vorher hatte (das Sony Playstation-eigene Headset kostete damals 150 Euro, und das Mikro ist trotzdem Müll gewesen :stupid).

Falls Interesse nach dem Namen besteht: Es ist das RØDE Podcaster.
20140703_150934.jpg
(Die blöde Forensoftware dreht immer meine Bilder :motz)

Derzeit werkele ich noch mit Blender an einem Intro, allerdings sind meine Blender-Kenntnisse noch leicht ausbaufähig. Aber wie gesagt, es geht endlich voran :) :) :)
 
AW: Der Hidden geht bald unter die Let's Player

Der Sprung ins kalte Wasser. Jetzt ist es amtlich. Mein erstes Lets Play ist online.
Bitte haut nicht zu fest drauf :)

PS: Ja ich weiß, meine Stimme ist zu leise. Ich hatte bereits beim bearbeiten den Sound des Spiels runtergedreht um meine Stimme hervorzuheben, allerdings klingt das nach dem Upload nicht so :(

 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Ich schau mal rein, kenne das Spiel nicht.

"Ich würd gerne mal einen Satz aussprechen, Danke..." :ROFLMAO: Der war gut.

Du sagst im Video, ... lange nicht auf PC gespielt, da du auf PS3 Version umgestiegen bist... Ist das nur ein Versprecher (PS4?) oder meinst du nur die Version vom Spiel?
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

PS3 war schon richtig. Ich hatte in der Tat lange Zeit keinen brauchbaren Laptop (im Video spreche ich allerdings immer vom "PC") für die Source-Spiele. Um Portal 2 dann vernünftig spielen zu können (und ebenso war ich neugierig über die Steam- und Crossplay-Kompatibilität) habe ich es dann auf PS3 gespielt. Seit einigen Monaten habe ich endlich einen neuen Laptop, der sowohl zum Zocken, als auch zum Capturen und zum Video-Rendern geeignet ist.

Und diese Mod gibt es halt nicht für die PS3, sonst hätte ich die Version gespielt :)
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

ok, dann doch hier und nicht auf youtube. ^^ Da ich mich beharrlich weigere mein Konto mit Google+ zu verknüpfen darf ich dort keine Kommentare schreiben. Google entwickelt sich immer mehr zur Nervensäge! Aber zurück zum Thema.

Klasse gemacht! Fürs erste Video ist das doch schonmal gar nicht so schlecht. So viel "zu leise" ist deine Stimme gar nicht. Hat Spaß gemacht zuzuschauen und mich auf jeden Fall auf die Idee gebracht, Portal 2 mal wieder zu entstauben. Etwas witziger könnte es noch werden. Frag mich aber jetzt nicht wie, keine Ahnung :ROFLMAO: Ich meine zB nicht so ernst nehmen, wenn man mal stirbt oder so.

Wünsche dir auf jeden Fall, das du noch ein wenig bekannter wirst und nicht nur Forenmember die LPs schauen.
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Zum Glück habe ich bereits Abonenten durch meine früheren Garrys Mod-Videos (inzwischen offline weil veraltet). Und mein Festplatten-Tutorial hatte auch mitgeholfen. Ansonsten schnorre ich mir hier halt noch ein paar Klicks :D

PS: Wenn ich ersnt nehmen würde, dass man in dem Spiel ständig krepiert dürfte ich gar nichts spielen. Eigentlich wollte ich zuerst die Oddworld-Reihe machen, da ist sterben ebenso sowas von an der Tagesordnung :ROFLMAO:
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Ich gebe zu, ich schaue mir gerne LetsPlays neben der Arbeit am PC auf Monitor 2 an. Gerade von Spielen, die den Konsolengamern vorbehalten sind. Von HavyRain, Last of US, BEYOND TWO SOULS oder OUTLAST war ich sehr begeistert. Ist wie Fernsehen nur spannender. :D
Ich habe 2-3 Spitzenreiter auf der Startseite, denen ich sehr gerne zuschaue und damit auch ihr Brot verdienen.
HiddenEvil habe ich nun mit auf der Liste, und bin gespannt, wann das nächste Video erscheint.

Momentan habe ich nebenher den Kanal von Phase9LetsPlay mit "Insel der Kreaturen - Black&White" laufen.
Also ehrlich, sehr gut kommentiert. :)
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Dark Souls rühre ich nicht an, ist mir zu öde und zugleich frustrierend. Da habe ich mal zugesehen, gefällt mir gar nicht.
 
AW: Der Hidden geht unter die Let's Player

Erst einmal sehr gute Arbeit und die Tipps von uns gut umgesetzt. Im Gegensatz zu Worms ist dies ein echter Fortschritt. Der Klang ist deutlich besser und klarer. Das mit dem Ton sagen auch andere LetsPlayer, dass es manchmal zu einem Krieg kommt, um da eine perfekte Mischung hinzubekommen (Spiel viel zu leise, Kommentar zu laut oder eben wie bei dir andersrum). Außerdem rendert YouTube auch noch etwas, sodass es hinterher das Bild anders rüberkommt und der Ton kann da manchmal sehr asynchron sein.

Auch dein Akzent und deine Aussprache hat sich verbessert. Ab und zu kommt noch etwas durch, aber das kann ich verkraften :D. Nichts ist lustiger, einem LetsPlayer beim Failen zuzusehen.

Einige weitere Tipps:
Ich bin zwar nur Zuschauer, aber viele andere nehmen die Soundspur extra auf, vorzugsweise mit Audacity oder ähnlichem. Es ist zwar hinterher etwas mühsamer, Bild- und Tonspur zu harmonisieren, dafür aber ist die Qualität besser.
Desweiteren die Bildqualität. Wenn du dunklere Passagen hast, rendert YouTube die noch dunkler. Bestes Beispiel wäre Amnesia. Wenn auf deinem Bildschirm noch was zu erkennen ist, dann kann man auf YouTube gar nix mehr sehen, nur noch Schwarz.
 
Oben