Diskussion Hoeneß und Konsorten

Was haben der Flughafen BER und Uli Hoeneß gemeinsam?
Beide befinden sich im Bau...muahahaha :sleep

Ich persönlich brauche keine Nachrichten zu dem Thema mehr.
Sobald er Hafterleichterungen bekommt oder vorzeitig entlassen wird, werden seine Feinde geifern und seine Fans jubeln - und zwar völlig unabhängig vom Zeitpunkt, wann das geschehen wird.

Wenn er während der WM nicht fernsehen darf, bin ich fast geneigt zu sagen: Mann, der hat's gut... :D.
 

Liest sich schon irgendwie wie Cluburlaub für Knastjulen. Aber wer weiß. Vielleicht heißt seine Pflegerin Olga und hat von ukrainischer Kugelstoßerin auf Krankenschwester umgeschult. Nicht das es ihm so wie diesem armen Kerl geht.
 
Jetzt hatte man noch eine besser Idee: Hoeneß wurde wegen eines "Routine-Eingriffes am Herzen" in eine Klinik verlegt.
Vermutlich ein Langzeit-EKG :D.
Und irgendein Arzt wird sich schon finden, der ihn gegen Geld haftunfähig schreibt.

(Ich lese keine Bild und verlinke sie auch nicht als Quelle, da ich aber jeden Morgen beim Bäcker das Geld auf die transparente Ablage legen muss, unter der die aktuelle Ausgabe liegt, kommt man an der täglichen Schlagzeile nicht vorbei).
 
Hat den einer erwartet das es nicht so läuft? Ich zumindest nicht! Auch wenn es noch so viel dementiert wird. Der kleine wird gehängt, und der große darf gehen.
Ganz abgesehen das er seinen eigentlichen Broterwerb nicht steuern muss. Aber immer noch Menschen ihn Hafterleichterung wünschen. Zeigt es doch das die Menschen lieber nach unten treten wollen. Und Gerechtigkeit nur eine Floskel ist. Die in Deutschland an Bedeutung verliert. Deutschland scheint arm an Verstand zu werden, Geld allerdings darf alles.
 
Na wenigstens sein Erpresser wurde zu einer höheren Haftstrafe verknackt als uns Uli selbst. Es gibt noch Gerechtigkeit - weil Uli hat den ganzen Staat beschissen u. damit auch uns alle, der Erpresser hat nur Uli bedroht - nichtmal geschädigt - aber das wiegt natürlich schwerer... :rolleyes:
 
Na wenigstens sein Erpresser wurde zu einer höheren Haftstrafe verknackt als uns Uli selbst. Es gibt noch Gerechtigkeit - weil Uli hat den ganzen Staat beschissen u. damit auch uns alle, der Erpresser hat nur Uli bedroht - nichtmal geschädigt - aber das wiegt natürlich schwerer... :rolleyes:

Sorry,
dein Post ist sowas von daneben...:rolleyes:
Aber was kann ich anderes als solches schon von dir erwarten.
 
Sorry,
dein Post ist sowas von daneben..
Ich finde die anklagende Haltung von Bastelmeister für durchaus gerechtfertigt.

Der große Mann, der Jahrelang die Gesellschaft geschädigt hat und wohl auch lange Zeit darauf gehofft hat, das es durch ein Gesetz niemals auffliegen wird, wird geringer bestraft, als der kleine Mann, der nur einen Versuch gestartet hat ohne so erfolgreich zu sein.

Der Hoeneß hätte es nicht nötig gehabt. Reich war er vorher schon. Der Kleine hat sich zwar durchaus auch falsch verhalten, aber hier ging es nicht um Millionen. Es war NUR ein Erpressungsversuch durch eine fiktive Androhung. Keine Entführung, kein Diebstahl, etc. Hätte Uli einfach den Brief (oder in welcher Form auch immer die Androhung bei ihm einging) genommen und diesen den Verantwortlichen vorgelegt, hätten diese schon dafür Sorge getragen, das ihm nix passiert.

Die Verhältnismäßigkeit der Strafe für den Kleinen erschließt sich mir also auch nicht.
Das einzige, was ich mir jetzt noch denken kann ist, das er eben schon vorbestraft war. Aber das geht aus den Berichten leider nicht hervor.
 
ot:
Ist es nicht einmal wieder so das so versucht wird von dem Größenwahn des Hoeneß ab zu lenken um ihn letztlich sogar als Opfer hin zu stellen? Vergessen sollte man nie was dieser Deoroller aus Nordtirol und seine Kumpanen jahrelang getan haben.Der hat sogar die Leute indirekt belogen und betrogen die ihn immer noch feiern..... :kotz
 
Aha...
UH ist Veruteileter Steuerhinterzieher (Er hat die Kapitalertragssteuer nicht Ordnungsgemäß abgeführt was er in der Schweitz mit seinem "Spielgeld" erwirtschaftet hat;)). Seine Steuerschulden & Zinsen sind bezahlt worden !!!

Erpressung ist ein anders gelagertes Delikt. Die Opfer dieses Erpressungsversuches ist/sind nun mal U. Hoeneß und seine Familie.
Oder gilt die Strafverfolgung/Verurteilung in diesem Fall nicht, weil es eben der Steuerbetrüger Hoeneß ist?
Wie "Hier" argumentiert wird ist schon heftig, und voll am Thema vorbei.

Herr lass es Hirn regnen...:(
 
Helmi, es geht nicht darum, dass der Erpresser bestraft wird sondern um das Strafmaß!

ot:
wenns regnet stell dich am besten so, dass es trifft...
 
Die Verhältnismäßigkeit der Strafe für den Kleinen erschließt sich mir also auch nicht.
Das einzige, was ich mir jetzt noch denken kann ist, das er eben schon vorbestraft war. Aber das geht aus den Berichten leider nicht hervor.

Reicht das?

Urteil gegen Hoeneß-Erpresser: 3 Jahre, 9 Monate Haft - München - Süddeutsche.de

ein Teilzitat aus dem Artikel:

"Für S. wäre es nicht der erste Gefängnisaufenthalt. Der 51-Jährige hat bereits elf Eintragungen im Bundeszentralregister - unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Unterschlagung, Raub, Betrug und immer wieder wegen Fahrens ohne Führerschein"

Unter diesem Gesichtspunkt den armen, armen "Kleinen" zu bedauern ist für mich ziemlich gewagt, auch wenn er wahrscheinlich nicht allzuviel in der Birne hat; die Strafe halte ich deshalb durchaus für angemessen.
 
Die Frage ist, wird ein Mensch für seinen Lebenslauf oder für die begangene Straftat bestraft? Wenn ersteres, dann müsste jeder unbescholtene Bürger ja mind. eine Straftat frei haben. Wenn letzteres, dann stimmen die Verhältnisse nicht...
 
Oben