Diskussion Hoeneß und Konsorten

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Uuih uuih Hoeneß, das wird teuer und das Geld selber dürfte für ihn die kleinere Rolle spielen,
denn davon hat er genug, wenn auch nicht alles versteuert. :p

Der Klartext- und Saubermann, zu dem er immer schon avancierte und keiner war je ehrlicher
als er, nun sitzt er in seinem eigenen Dilemma: er wird dem Ruf nicht gerecht, den er immer
für sich in Anspruch genommen hat.

Er ist auch nur ein Steuerhinterzieher, wenn es die laufenden Ermittlungen so ergeben, die noch
nicht abgeschlossen sind.
Immerhin hat er wohl die Spatzen von den Dächern schon im Januar 2013 hat singen gehört,
aber da konnte es schon zu spät gewesen sein - schauen wir mal.

Wenn dem aber so ist, dann geht es nicht mehr nur ums Nachzahlen, dann könnte es nicht nur
teuer werden, dann geht es auch um den Ruf des FCB und dann geht es darum, ob er als Promi
einsitzen darf mit anderen Steuerfans, die ihr Geld lieber im Ausland anlegen.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es jetzt noch mehr Steuerhinterzieher gibt, die kalte Füße kriegen.

Und die Medien haben jetzt ein schönes Schlachtopfer. Nicht nur die, die SPD hat ein herrliches
Wahlkampfthema dank Ankauf von Steuer-CDs.
Die machen sich jetzt wohl immer mehr bezahlt, weil UH allein schon mal eben 5 Mio. EUR an den
Fiskus überwiesen hat.

Quelle
 
Habe extra keinen solchen Thread eröffnet.
Es gibt zu viele Neider!
Zu viele Gehässigkeiten!
Zu viele Spekulationen und, und und ...

Und seien wir ehrlich, sollte jemand die Möglichkeit sehen, das FA zu "bescheissen", so würde er das machen.
Egal ob 10 Euro oder in diesem Fall Mio.;)
 
Und seien wir ehrlich, sollte jemand die Möglichkeit sehen, das FA zu "bescheissen", so würde er das machen.
Egal ob 10 Euro oder in diesem Fall Mio.;)

Wäre es nicht eigentlich schlimm, wenn wir nicht immer ehrlich wären?

Es geht hier nicht um den "Spielraum" des kleinen Mannes, der wird ohnehin erschossen,
wenn man ihn dabei erwischt.

Es geht auch nicht um Neid, aber es geht um die Selbstherrlichkeit, um die Selbstgerechtigkeit,
die sich Leute die Kohle haben, einfach herausnehmen.
Hoeneß ist kein Einzelfall, aber was bei ihm eben aufstößt ist, dass er ganz anders ist und vielen
Leuten auch schon geholfen hat.

Aber das schützt ihn leider nicht davor, deutsche Gesetze umgehen zu können. Für mich ist das
leider auch noch eine Charakterfrage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli Hoeneß ist natürlich so etwas wie der "perfekte Täter" in einem solchen Fall.
Klar, dass jemand wie er noch eine extra Portion Häme, Spott und Hass ab bekommt. Von daher halte ich mich, was die Person betrifft, völlig raus, und überlasse es anderen, über ihn zu urteilen.
Trotzdem zeigt dieser Fall, wie wichtig es war, dass das Steuerabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz nicht zustande gekommen ist. Denn es kann und darf einfach nicht angehen, dass diejenigen mit den dicksten Vergehen völlig ungeschoren davon kommen. Da geht vermutlich noch viel mehr Leuten jetzt ganz mächtig die Düse - und das ist gut so.
 
Er ist auch nur ein Steuerhinterzieher, wenn es die laufenden Ermittlungen so ergeben, die noch
nicht abgeschlossen sind.
Das er ein Steuerhinterzieher ist dürfte wohl zweifelsfrei fest stehen.
Der gute Mann wird sich schließlich nicht fälschlich selbst angezeigt haben. :D
Und sechs Millionen Euro "Abschlag" an die Finanzbehörden hat er laut den Medienberichten auch schon geleistet.

Das macht wohl kaum jemand, der unschuldig ist.
 
Wer mehr als eine Millionen Euro hinterzieht, kommt nicht mehr mit einer Bewährungsstrafe davon.

Hoeneß kann um die Haftstrafe herumkommen, wenn seine Selbstanzeige korrekt ist und er bei den Behörden
sämtliche verschwiegenen Steuerschulden angegeben hat, die Behörden also noch nichts von seinem Schweizer
Konto wussten. Dann bliebe Hoeneß trotz der Steuersache ein (zumindest juristisch) unbescholtener Mann.

Bei dem, was man derzeit so "alles herausfindet", sieht es aber schlecht aus.

Was die meisten Leute ihm aber jetzt übel nehmen ist, dass all sein Reden in dieser Richtung jetzt wie
Hohn klingen, oder soll man besser "wie Hoeneß klingen" sagen?
 
Viel interessanter ist die Frage nach der Herkunft der Millionen...
Wo die Bayern doch einfach nur immer so gut gewirtschaftet haben, dass alle anderen die blöden Neider sind...

Eigentlich fast beruhigend, dass der Würschtel-Uli auch nur ein geldgeiler Arsch ist (von bestechlich will ich mal (noch) nicht reden, dass das Geld von "Herrn" Adidas stammt, ist ja noch nicht sicher belegt).
 
Schön ist, dass sich jene aus der Politik-Szene so erregen, welche selbst Dreck am Stecken haben. Wie war das bitte noch? Kohl, Schäuble usw. - alles Saubermänner - FRECHHEIT.
 
Eigentlich fast beruhigend, dass der Würschtel-Uli auch nur ein geldgeiler Arsch ist (von bestechlich will ich mal (noch) nicht reden, dass das Geld von "Herrn" Adidas stammt, ist ja noch nicht sicher belegt).

Und genau solche Aussagen meinte ich in Post #2!;)

Obwohl scheinbar schon vieles von der Staatsanwalt aufgedeckt wirkt. Zählt bis zum Schluss die Unschuldsvermutung ? Wikipedia

Daher sind solche Kommentare (für mich) unverhältnismäßig und zeugen von einer Antipathie ? Wikipedia die andere Ursachen haben muss.;)

Daher werde ich mich auch in Zukunft aus solchen Diskussionen raushalten.:rolleyes:
 
@oxfort: die Unschuldsvermutung kannste streichen - er hat sich selbst angezeigt, das macht kein Unschuldiger. ;)
Antipathie? Ganz klar ja - dauernd die große Klappe und dann selber Dreck am Stecken - zählt das als Ursache?
 
Der Titel des Threads bringt es sehr schön auf den Punkt. Inzwischen ist der Top-Manager Hoeneß für mich nur noch ein weiter elender Steuerhinterzieher der den Hals nicht voll bekommen kann.
Was wollen diese Ar********** eigentlich mit soviel Geld und was genau macht die, wenn Sie schon 10x mehr haben als man für ein freies Leben benötigt, so gierig?

Ich bin mir sicher, daß er mit einer Geldstrafe oder Bewährung davon kommen wird. Er ist einfach zu gut vernetzt. Das macht mich echt traurig.
 
Klar, dass jemand wie er noch eine extra Portion Häme, Spott und Hass ab bekommt. Von daher halte ich mich, was die Person betrifft, völlig raus, und überlasse es anderen, über ihn zu urteilen.
Trotzdem zeigt dieser Fall, wie wichtig es war, dass das Steuerabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz nicht zustande gekommen ist. Denn es kann und darf einfach nicht angehen, dass diejenigen mit den dicksten Vergehen völlig ungeschoren davon kommen. Da geht vermutlich noch viel mehr Leuten jetzt ganz mächtig die Düse - und das ist gut so.

Man kann es auch anders herum sehen:
Wenn das Abkommen mit der Schweiz gekommen wäre, hätte es keine Ausrede mehr gegeben. Jeder hätte einen guten Weg zurück zur legalität gehabt, der Staat hätte seine Kohle bekommen und die Staatsanwaltschaft hätte sich jetzt nicht mit einem Fall herumschlagen müssen, der ohne Selbstanzeige eventuell nie ans Licht gekommen wäre.

Wenn jetzt trotz der Selbstanzeige die volle Wucht des Justizaparates zuschlägt, wäre das auch ein schlechtes Signal für andere Steuerflüchtlinge:
Warum selber anzeigen, wenn man eh gleich bestraft wird?
Da kann man doch gleich auf Risiko spielen.
 
Heute morgen hörte ich im Radio, dass es in München bereits den nächsten Transfer geben
wird für 6 Millionen EUR.

U.Hoeneß wechselt für diese Ablösesumme zur JVA München und bekommt dort einen Zweijahresvertrag. :p
 
Einer, der eine Frau in die Büsche schiebt und ihr einen schiebt, kriegt 6 Monate und 5 Jahre Bewährung. Ein Steuerhinterzieher kann viel länger in den Zwangsurlaub gesteckt werden. Da stimmt was nicht. Ich bin auch ein Neidhammel auf Bonzen und es erfüllt mich mit "klammheimlicher Freude", wenn einer beim Schummeln erwischt wird. Aber ihn (möglicherweise!) neben einen Totschläger, womöglich auch noch länger als den, in den Bunker setzen? Nö.

Alles greifbare Moos einziehen, nur das Existenzminimum belassen und er ist nicht Vorbestraft. Als Würstchenverkäufer kanner ja wieder arbeiten gehen. Und statt dem Knast 500 Stunden Sozialarbeit. So stelle ich mir die resozialisierung von Steuersündern in seiner Größenordnung vor.

Was geht uns der scheiß Bayern München in diesem Fall an? Da sitzen noch genug betrügerische Hanseln rum.
 
Tja, langsam nehmen die Leute Abstand von den Bayern-Fans :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Uli Heoneß.jpg
    Uli Heoneß.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 198
Wir sollten wieder auf den Boden der Tatsachen kommen, denn eigentlich läßt
sich ja alles erklären. Sogar eine unverschuldete Steuerhinterziehung.


Der Bundespräsident ist allerdings etwas anderer Meinung.
 
Gestern tagte der Aufsichtsrat beim FCB und wie das bei Konsorten nicht anders zu erwarten war,
will man nichts ändern, was dem FCB auch noch schaden könnte.

Tja liebe Bayernfans, ihr habt es nicht anders verdient... :p

:weg
 
Oben