Multimedia Hi8 Cassetten auf Pc überspielen

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Hi, Leute!

Da meine Sony TRV 245E nicht auf Firewire anspricht und es für Windows 8 keinen USB-Treiber gibt, bin ich auf der Suche nach einem Abspielgerät, welches mit Win 8 kompatibel ist.

Sony EV-C2000E hätte ich gefunden. Doch ich brauche keinen Recorder, sondern lediglich einen Player, damit ich meine Videos digitalisieren kann.
Außerdem ist das Ding sowieso zu teuer.

Ich weiß nicht, wonach ich konkret suchen muß im Netz.
Unter Hi8-Player ist nichts zu finden.

Kann mir bitte Jemand einen Tipp geben?

Danke und Grüße - René

P.S. Diese VHS-Adapter bringen mir nichts, da ich ja auch keinen Videorecorder an den Pc anschließen kann.
 
Würde sowas hier nicht gehen? klickmich

Warum nur widows 8?? Oder hast du nen touch ftf?? Weil win 8 ist ja für sowas ausgelegt ;)

Was hat das mit Touchscreen zu tun?
Mit Software kann ich nichts anfangen. Da helfen auch diverse Kabel nichts.

Du hast da anscheinend was falsch verstanden.
Was ich suche, ist ein Player, mit dem ich die Hi8 Cassetten (ohne Verwndung der Digi-Cam) auf den Pc spielen kann. Keine Dienste, die sowas anbieten. Ich schwimm ja nicht im Geld.
 
Moin... ich dachte das du deine Sony TRV 245E noch hast, weil die könnte man dann über Videokabel per Videograbber ( das teil bei amazon ) per usb auf dem pc spielen. Da habe ich dich wohl etwas flasch verstanden. Ansonsten, könnte man versuchen auf dem Win8 PC eine VM zu installieren mit einen OS für den es die treiber deiner cam gibt. Dann haust du deine cam per firewire an den pc ( die anschlüsse kann man im VM auch normal nutzen sofern man sie zuweist. Und dann kannst du die filme auf dvd brennen. Ist recht umständlich, wenn du die cam also noch haben solltest würde ich das mit so einen grabber machen denn die 15 euro für das programm mit der Hardware denke ich ist nicht viel geld.

Die qualli würde die gleiche bleiben, weil es ja nun egal ist ob man einen extrenen player oder die cam als player nimmt.. Wie gesagt geht nur, wenn die cam noch geht und einen Video Composite ( Geldber stecker ) hat.

Ansonsten bleibt nur noch der Gute alte Videorecorder mit einer Adapter kasette den du dann aber auch über so ein Grabber Set am PC anschließen müsstest.

Oder haber einen VHS DVD Recorder, dann mit adapter kassette direct auf DVD kopieren... egal wie es wird immer in echtzeit bleiben da das band ja normal abgespielt werden muss.

Ich hoffe das ich diesmal das getroffen habe was du meinst. Wenn ich so google ist die grabber variante die am meisten verwendete^^


*edit*

Ich meinte das Windows 8 ehr für Touchbildschirme gemacht ist, wegen der Kachel geschichte, wo man "klicken" muss/kann. Klar kann man das alles umstellen, so das man den normal "desktop" hat, finde ich aber nicht so gut.... Aber das meinte ich nur am rande ;) Ich bin eben nur der Meinung das, ein Touchoptimiertes OS auch einen Touch eingabe Medium haben sollte... ist ja nicht Böse gemeint und nur meine Meinung.
 
Ich hab auf der Kamera A/V out - SVHS - Firewire - Mini USB. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, daß das mit dem Grabber so einfach funktioniert. Denn mit einem einzigen A/V-Stecker kann die Bildqualität gar nicht erreicht werden. Was ich nicht verstehe, ich hab ja Firewire Anschluss auf der Cam. Nur funktioniert der leider nicht. Ich werd' mir wohl oder übel eine Grafikkarte mit SVHS-Anschluß zulegen müssen. Damit hat's bis dato immer geklappt.
 
Der Grabber wird über USB an den PC angeschlossen. Mit dem SCART-Adapter kann man alte Videorekorder an den Grabber anschließen, falls dieser noch keine Chinch-Anschlüsse hat, um z.B. VHS-Kassetten zu digitalisieren.
 
Der Grabber wird über USB an den PC angeschlossen. Mit dem SCART-Adapter kann man alte Videorekorder an den Grabber anschließen, falls dieser noch keine Chinch-Anschlüsse hat, um z.B. VHS-Kassetten zu digitalisieren.

Ich hab' eben keinen Videorecorder. Sondern nur die Digi-Cam. Und da sind keine passenden Anschlüsse vorhanden.
 
Irgendwie versteh ich Dein Problem nicht mit so einem Adapter. Laut Sony-Datenblatt hat die Kamera alle Anschlüsse die Du brauchst. Ein S-Video Ausgang ist vorhanden und ein normaler Audio- und Videoausgang. Also mußt Du nur nach einem Grabber schauen der Win8-Treiber (Treiber für Win7 sollten eig. auch gehen) dabei hat.
 
Irgendwie versteh ich Dein Problem nicht mit so einem Adapter. Laut Sony-Datenblatt hat die Kamera alle Anschlüsse die Du brauchst. Ein S-Video Ausgang ist vorhanden

Tja. Nur wie gehe ich mit dem SVHS-Ausgang in den PC rein? Der dort auf dem Foto gezeigte Adapter ist für Videorecorder (Scart) ausgelegt und nicht für Pc-Anschluss.
 
Ne, das glaub ich jetzt nicht, schau Dir das Bild doch mal genau an. Da ist ein Teil mit USB-Stecker dabei. Das stöpselst Du in den PC. Auf der anderen Seite dieses Teils kannst Du dann z.B. Deine Kamera oder mit dem SCART-Stecker ein VR anstöpseln. Ist wirklich nicht schwer. ;)
 
So. Ich hab jetzt den Audio/VideoGrabber. Das Ergebnis ist dasselbe. Keine Verbindung.....weil eben der entsprechende Treiber fehlt. Ich werde wohl oder übel Win XP als Zweitsystem einspielen müssen.
Das wollte ich mir eigentlich ersparen, weil erst XP startet und dann nochmals Win 8 drüber muß.
Dane jedenfalls für den Versuch der Hilfe - René
 
Mh, schade, habe meinen USB-Grabber vor 3 Jahren beim L..L gekauft. Auf der Verpackung stand XP/Vista. Läuft aber ohne Probleme auch unter Win7/64Bit. Treiber von der CD.
 
hym also der Grabber ist der Videograbber & Honestech VHS to DVD 2.0 SE sind kompatibel zu Windows 98 / ME / 2000 / XP / Vista / Win7 (jeweils 32bit&64bit)

Wenn du Win. 8 hast versuche es mal im Kopatibilitäts modus.
 
Oben