TM2-Stadium Rheuma Hotzenplotz

Rheuma Hotzenplotz

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (mangelhaft)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Tja, wie fang ich an?

Diese Strecke ist Kurvig! Nicht F1 Kurvig. Wirklich Bremsen muss man eigentlich nur an einer einzigen Stelle. Ab und an vom Gas gehen, reicht völlig.
Es gibt jedoch diverse Punkte, wo man schon ein paar Meter davor den richtigen Winkel haben sollte, sonst gibt das Zeit kostende Bandenberührungen.
Rheuma Hotzenplotz kommt ohne Wallride oder Loops aus.
Es gibt zwei Sprünge und eine Ecke, wo man "runter fällt". Da es dort recht schwer ist, die Bahn zu halten, hab ich da eine alternativ Spur verarbeitet.
Ganz im allgemeinen habe ich versucht, die Strecke recht "weich" zu halten. Das mag für die Fahrer, die die Strecke nicht kennen zuerst nicht der Fall sein, aber wenn man mal den Dreh raus hat, lässt sich der Bolide eigentlich recht easy durch die diversen Engpässe steuern.

Zeiten: Gold liegt bei 55 Sekunden

Die Stimmung hab ich auf Abends gestellt.
 

Anhänge

  • Rheuma Hotzenplotz.jpg
    Rheuma Hotzenplotz.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 247
  • Schpaik 156 Rheuma Hotzenplotz.Map.Gbx
    511,2 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Netter Track, aber nach ca. 15-20 Versuchen musste ich jetzt TM2 beenden ... sonst klopp ich hier gleich noch was kaputt ;)
Immer die Schikane nach dem vorletzten CP, nur nicht aufregen ... gaaannz ruhig

Übrigens vorletzter CP
Lässt sich das cutten?
Nach dem CP abbremsen und links zwischen den Bauteilen durch, über
die Wiese zum letzten CP.
Für mich als "Anfänger" nicht sauber zu fahren ... aber wenn die Cracks hier Gas geben ^^
 
Mich stört auch diese Schikane. Erstens weil es ziemlich dunkel ist und zweitens dieser Bauteil (quer zur Fahrbahn gebaut) einfach nur störend ist. Man kommt mit sehr hoher Geschwindigkeit vom Berg runter. Außerdem lädt diese Fahrspur ein, zentriert zu fahren bzw. links zu halten, zumal die Strecke vom Verlauf her dort weitergeht. Dass dort die Bande im Weg ist, merkt man erst, wenn man gegengeknallt ist. Tja mit diesem Abkürzen habe ich probiert, aber bei meinem vorhandenem Skill lässt da zu wünschen übrig. Die Lücke ist ziemlich schmal und man braucht mehrere Versuche, um heil durchzukommen. Ob es dennoch reicht, müssen die anderen entscheiden.
 
Mir gehts genauso. Diese Schikane nervt irgendwie, außerdem mag ich nicht, wenn Pfosten in meiner Fahrbahn stehen.

3+
 
Habe ein paar Pfosten entfernt, mehrere Kurven überarbeitet und die Schikane umgestaltet.

Map ist oben ausgetauscht.
 
Oben