Homepage - Vorstellung

Eddi16

Herzlich willkommen!
Hallo liebe Leute,

ich habe dieses Thema erstellt um meine Seite zu "präsentieren".
Ich weiß, ich weiß die ist noch nicht fertig, jedoch
würde ich von euch gerne wissen was euch an der gefällt oder halt nicht gefällt,
was ich besser machen kann oder welche tollen Funktionen man noch einbauen kann.

Link: www.pc-hilfe-hannover.de

Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon!

Gruß Eddi16
 
Also ich weiß ja nicht, wie jede Seite, die man über die Reiter oben öffnen kann, aussieht, aber scheinbar werden die Daten keder Seite beim Aufruf der STartseite geladen, oder? Nur eine kleine Vermutung, denn ich persönlich würde sowas nicht gut finden, denn besonders bei langsamen Internet dauert das Öffnen der Startseite dann besonders lange. Natürlich kann man auch sagen, dass bei langsamen Internet dann das weitere Arbeiten der Seite schnell geht, aber was da nun besser ist, weiß ich auch nicht ...

Außerdem würde ich beim Namen vom Browser-Tab eher PCH schreiben, nicht PCHH, da ja auf der Startseite auch schon PCH steht.


Ansonsten hab ich eigentlich nichts zu meckern, nur gefällt mir die farbliche Gestaltung nicht so, allerdings ist das Geschmackssache.

Was mir aber eben noch auffiel: Kann es sein, dass die Icons auf der Startseite nicht selber erstellt sind? Also das für eMail und Telefon, denn das sollte schon eine Eigenkreation sein, einfach um was eigenes zu haben und nicht von Anderen bekommen. Wie da die rechtliche Situation ist, kann ich nicht sagen.
 
Hallo!

Naja was heißt jeder Seite? Die Seite beseht nur aus einer Datei - index.php.
Das heißt, die wird so oder so geladen, ob man will oder nicht. Aber ja, du hast schon recht,
je mehr Inhalt die index.php hat, desto länger muss die Seite laden.

PCHH im Browser-Tab habe ich nun zu PCH geändert.

Zu der farblichen Gestaltung: Die habe ich so gewählt, da meine Visitenkarte zu 70% die Farben enthält, die
du im Moment auf meiner Website finden kannst.

Das Telefon und E-Mail Icon auf der Startseite werde ich auch noch wegnehmen, da, wie du schon gesagt hast, die nicht von mir erstellt wurden. Sind bestimmt keine Urheberrechtsfreien Bilder.

Danke schonmal für deine Antwort und ich freue mich auf weitere!

Gruß Eddi16
 
Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein.

Der erste Punkt, dass alles eine Datei ist, den finde ich halt nicht so gut, da würde ich dann eher für jede Seite eine extra Datei nehmen. Zwar kann man dann nicht so schnell hin und her wechseln, aber dafür lädt die Startseite nicht so lange.
 
Hi,

ich würde es auch gerne ändern, nur weis ich nicht wie. :D
Ich weis zwar wie du das meinst, nur ich kann es nicht realisieren. Auch
wenn es sehr einfach sein mag.

Hättest du vielleicht einen Tipp?

---------------------------------------------

Haben denn noch andere Leute, die sich das hier durchlesen, Verbesserungsvorschläge

Gruß

Eddi16
 
Ich hab keinen Schimmer :D

HTML, ok, PHP, die grundlegenden Grundlagen, aber mehr nicht, JavaScript, keine Chance :D

Was ich geschrieben hab, beruht nur auf dem, was ich gesehen habe und dass alles auf einen Schlag lädt, weiß ich, weil das Ladezeichen vom Browser beim Wechsel auf die anderen Seiten nicht erscheint. :D


Gruß
 
ich würde es auch gerne ändern, nur weis ich nicht wie. :D
Ich weis zwar wie du das meinst, nur ich kann es nicht realisieren. Auch
wenn es sehr einfach sein mag.

Hallo,

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn du so wenig Ahnung von Webentwicklung hast, wäre es vielleicht besser wenn du dir ein CMS aufsetzt. Dann nimmst dir ein einfaches Template und passt es an wie du es brauchst (oder lässt es anpassen).
Mit einem CMS hast du den riesen Vorteil das die Funktionalität, Struktur und der Inhalt wenig Probleme machen und sehr leicht zu pflegen sind.
Natürlich gibt es auch wieder komplizierte CMS (z.B. Typo3), aber für deinen Fall reicht was einfaches, schlankes (z.B. Joomla, etc.). Google hilft dir bei der Auswahl.

MfG
 
Halllo,
dass ich gestern so ein Schwachsinn geschrieben habe tut mir Leid.
Es lag wahrscheinlich an der Uhrzeit und an den Gedanken, dass das wieder Arbeit eröffnet.
Natürlich werde ich das hinkriegen. :D
Ist doch eines meiner leichtesten Übungen!

Warum ich kein CMS benutzen möchte?

Ich möchte meine Website KOMPLETT alleine erstellen ohne jegliche Hilfe von Software.

Gruß

Eddi16
 
Du hast die Seite auch jetzt mit Hilfe von Software erstellt. Das Ergebnis wirkt einfach unprofessionell! Palladin007 hat die Sache mit den Tabs ja schon angesprochen - du kannst doch nicht ernsthaft die komplette Website in eine Datei packen!

Gerade wenn du "PC-Hilfe" anbieten möchtest, solltest du eine Homepage haben, die eine gewisse Kompetenz im Umgang mit IT vermittelt. Es ist keine Schande ein CMS zu benutzen. Der Aufwand für die Gestaltung einer professionellen Website als Individualsoftware würde sich in diesem Fall vermutlich niemals rechnen, wenn man das Ergebnis in Relation mit einer Website betrachtet, die auf Basis eines guten CMS-Templates erstellt wurde.

Inhaltlich klingt auch schon der Text auf der Startseite vollkommen unprofessionell.

Mein Eindruck: Jugendlicher, der sich ein wenig nebenher verdienen möchte. Ganz sicherlich aber kein PC-Dienstleister, dem ich mein Computer anvertrauen möchte.
 
Absolute Zustimmung. Wenn ich schon die Startseite sehe, dann klick ich die weg, weil wenig "vertrauenerweckend" - sollte ich sagen "stümperhaft"?
Ne Profi-Website sieht anders aus.
 
Hallo,

erstmal entschuldigt das ich so spät zurück schreibe.
An der Seite bin ich dran mit einem Freund.
Eine Frage hätte ich aber noch:

Wie findet Ihr diese Webseiten, abgesehen mal davon, dass die Seite unvollständig ist? www.bandalo-it.de


Gruß Eddi16
 
Oben