Frage Wo kann man Software vorstellen

Mu-So

bekommt Übersicht
Da in unserem Musikerforum immer interessante Freeware vorgestellt werden, hauptsächlich Musik und Multimidia, würde ich gerne so was übertragen. Nur habe ich hier im Forum keinen Bereich gefunden.
 
Jep, genau da, bzw. noch genauer, im Unterforum
navbit-arrow-right.png
Multimedia der Software-Vorstellungen.
Dort dann noch das zur Software passende Forum anwählen, z.B. "Musik", "Player", "MP3Tools", was auch immer.

Links unten auf der Seite findest du einen Button "Fehlt was?", wo du deine Vorschläge nach dem Anklicken machen kannst. Der zuständige Moderator SevenSpirits kümmert sich dann darum. Um Vorschläge einbringen zu können, musst du dich in diesem Schwesterforum Dr. Windows registrieren, falls noch nicht geschehen.

Beachte bitte, dass keinerlei Vorschläge von Rippern, Konvertern und sonstigen Tools angenommen werden, die in der Lage sind, Kopierschutzmechanismen zu umgehen!

Der Webmaster und einige der Moderatoren sind übrigens dieselben wie hier.
 
Die Software-Vorstellungen bei DrWindows sind redaktionell betreut, insofern wird er da nichts selbst eintragen können.
Es wundert mich allerdings, dass hier jemand quasi "weggeschickt" wird. Früher musste ich mir oft unterschwellig Kritik anhören, ich würde die Leute von hier 'weglocken', obwohl das nie meine Absicht war. Und jetzt macht ihr das :unsure:.

@Mu-So: Also wenn es sich um Windows-Software handeln sollte, kannst Du gerne das hiesige Windows-Forum verwenden.
Und wenn da ein paar echte 'Perlen' dabei sind, dann übernehme wir die bei DrWindows natürlich auch gerne ins Verzeichnis.
 
Es wundert mich allerdings, dass hier jemand quasi "weggeschickt" wird.
Und jetzt macht ihr das :unsure:.
Oh sorry, und ich dachte, weil die DLS schon vor längerem von hier nach 'drüben' umgezogen ist und es hier nichts Vergleichbares mehr gibt, ginge das für den Fall in Ordnung.:eek:

Die Software-Vorstellungen bei DrWindows sind redaktionell betreut, insofern wird er da nichts selbst eintragen können.
Richtig, das nicht, daher nannte ich ja auch nur diesen "Fehlt was?" Button, wo angemeldete Benutzer ein Vorschlags-Formular ausfüllen und so ihre Wünsche zur Aufnahme der Software kundtun können.

Also wenn es sich um Windows-Software handeln sollte, kannst Du gerne das hiesige Windows-Forum verwenden.
Das geht natürlich auch und ich schau sowieso immer bei interessanter Software nach, ob sie drüben schon gelistet ist. Falls nicht, schlage ich sie dann dort zur Aufnahme vor.
Falls Linux- oder Apple-Software dabei sein sollte, das geht dann auch im hiesigen Forum: Linux-Downloads und Mac OSX Downloads.
So, ich hoffe, ich konnte mich wieder halbwegs rehabilitieren.:schleim :angel
 
Zu 90 % sind es Windooofs programme, keine Ripper oder Konverter, eher Sequenzer(Programme um Musik zu produzieren), VST-Instrumente und Effekte, Audieeditoren, Tools für MIDI(Keine Player, eher Editoren für hardware -Synths)

Hab die Seite gespeichert

Ps: hin und wieder gibt es spezielle Programme, die nur auf unserer Seite zu bekommen sind, sogenannte Board oder Forumware, dürfte ich diese auch vorstellen. Ist kostenlos, aber so haben die Programmierer eine Kontrolle, wer die Software nutzt.

Beispiel:
Radar-Syntheziser

1_22_12_12_5_58_10.png

Datura-Instruments RadaR ist ein vierdimensionaler Analog- & Digitalsynthesizer mit

außergewöhnlichen Modulationsmöglichkeiten.



Durch die Kombination digitaler und analoger Klangerzeugung deckt RadaR ein großes Spektrum an Klangmöglichkeiten ab.



Die „Nord und Süd“ –Module bieten jeweils einen zweistimmigen 8 fach polyphonen Analogoszillator mit Ringmodulation, Phasenmodulation und getrennten Filtern.



Die „Ost und West“ –Module enthalten je zwei 8 fach polyphone Sampleplayer (Soundfont kompatibel) als digitale Tonerzeugung. Inklusive ist eine Sample-Bank mit 128 Klängen.



Zur Klangveredlung finden sich Hall-, Delay-, und Phaser-Effekt.



Der „Scanner“ läuft syncron mit dem Sequenzer oder Host-Tempo und ermöglicht die Erzeugung vier getrennter periodischer Hüllkurvensignale. Triggerzeitpunkt- und stärke, sind sowohl manuell einstellbar, als auch durch LFOs modulierbar.



Das „Radar“ (bereits bekannt vom Datura-Instruments Compass) bietet vier LFOs, die sich in ihrer Auswirkung auf Nord, Süd, Ost, West, in Echtzeit variieren lassen (ebenfalls manuell oder per Modulation).



RadaR wird mit 32 Presets ausgeliefert und läuft auf PC-Systemen ab Windows XP SP3 mit Dual-Core-Prozessoren (Quad-Core empfehlenswert).
 
hin und wieder gibt es spezielle Programme, die nur auf unserer Seite zu bekommen sind, sogenannte Board oder Forumware, dürfte ich diese auch vorstellen. Ist kostenlos, aber so haben die Programmierer eine Kontrolle, wer die Software nutzt
Dem spricht nichts entgegen. Nur bei kommerzieller Software muss die Zustimmung der Forenleitung, d. h. unserem Webmaster Supernature, eingeholt werden.
Eröffne doch einfach einen Sammelthread dafür, beispielsweise im Forum Unterhaltungselektronik. Dann sind deine Vorstellungen alle beisammen und nicht so verstreut.
 
Wenn kommerzielle Software von jemandem empfohlen wird, der sie nutzt, bedarf es keiner Absprache. Es ist in diesem Fall ja offensichtlich, dass es sich nicht um versteckte Werbung, sondern um eine Empfehlung handelt.
 
Wenn es eiuh recht ist, eröffne ich 2 Sammelthreads.

1. Ausgesuchte Freeware für Musikprogramme(Sequencer, Plugins, Samples usw)
2. Music-Society Plugins und Programme(Ich will keinen abwerben, da unser Forum einen ganz anderen Bereich abdeckt. Und ich bin mir sicher, das es hier einige Leute gibt, die in ihrer Freizeit Musik machen, bei der vielen Anzahl der User :) )

Unser Forum würde sich auch über einen Bannertausch freuen
 
in den Hot-Links kann man aber gezielt auf die Seite an sich hinweisen.

Sammelthemen, dieses Thema und und und ... sollte dann langsam hier angekommen sein. :D
 
Oben