Windows 7 Neuestes Windows-Update fehlerhaft.

oxfort

Geht bald.
Nachdem ich das neueste Update automatisch installiert habe, konnte ich heute nachlesen (auf verschiedenen Seiten), dass das KB2823324 fehlerhaft ist. Installiert werden 9 Updates.
Welche Rechner wo betroffen sind, ist noch nicht klar. Hingewiesen wird aber, das Update nicht zu installieren und einen neuen Patch abzuwarten.
Wer die Updates bereits installiert hat, sollte einen früheren Wiederherstellungspunkt aktivieren und das KB2823324 deinstallieren.

Gerade nachgelesen auch im Schwesterforum

hier aufmerksam geworden
 
AW: Neuestes Windows-update fehlerhaft.

Never change a running system !! Die erste Grundregel - schon vergessen ??

Ich mache keine Updates. Und meine Systeme wie XP SP3 auf der einen Kiste , Win7 64 -SP1 auf der anderen Kiste laufen schön und prächtig. Ich warte grundsätzlich, bis ein Service-Pack komplett ist und dann wirds installiert- aber erst wenn's keine negativen Rückmeldungen gibt.

Ich halte nichts von den dauernden "Updates". Das ist m.E. nur Flickwerk.
Und ich fahr schon seit zig Jahren prima damit.
 
AW: Neuestes Windows-update fehlerhaft.

Und dein Verhalten dazu halte ich für äusserst fahrlässig. (moderat ausgedrückt)

XP ist von diesem Update gar nicht betroffen :rolleyes:
You receive an Event ID 55 or a 0xc000021a Stop error in Windows 7 after you install security update 2823324

Schon Peter Lustig sagte: Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen

Kernel-Updates und alle Sicherheitsupdates sind Pflicht, keine Kür. Denn nur so sind schwerwiegende Sicherheitslücken geschlossen, keine Sicherheitssuite kann diese erkennen, geschweige beheben oder Auswirkungen vermeiden!

Wer die Updates bereits installiert hat, sollte einen früheren Wiederherstellungspunkt aktivieren und das KB2823324 deinstallieren.
Bedingt, da du bereits erwähntest, dass nicht alle Systeme betroffen sind (meine übrigens auch nicht). Interessant ist jedoch, dass Kaspersky-Software dieses Update gar nicht mag.
http://www.golem.de/news/microsoft-windows-patch-macht-probleme-1304-98695.html
Und das erinnert mich an folgenden Text:
Daher haben die ganzen Schlangenöl-Lieferanten im Allgemeinen in ihrem Kernel-Treiber einen ioctl, der sie im Kernel-Space frei lesen und schreiben lässt. Die eigentliche Desinfektion findet dann per Peek und Poke aus dem Userspace statt. Dadurch werden dann natürlich elementare Grundsätze wie Code Signing für Treiber unterlaufen, und insgesamt die Sicherheit kaputtgemacht. Aber so funktionieren Antiviren. Fast alle.

Quelle: Windows Defender ermöglicht Einbruch in Windows-Systeme
.gd
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben