FC XE - Verbesserungsvorschlag zum Verständnis bei Fragen etc.

frhofmann

kennt sich schon aus
Hallo!

Ich fände es für die Kommunikation zwischen den Anwendern sehr hilfreich, wenn Tooltips die Bezeichnung für die einzelne Programmbereiche anzeigen würde... Das würde m.E. die Kommunikation untereinander vor allem für "Dummies" wie mich erleichtern. Wenn z.B. der Mauspfeil über die Adresszeile, Statusleiste etc. bewegt wird, zeigt der Tooltip die entsprechende Bezeichnung an. Mir z.B. fällt es schwer, die korrekten Bezeichnungen für die jeweiligen Bereiche zu finden.

In der Hilfe wird dies leider nicht komplett angezeigt...

Die Tooltip Anzeige sollte optional funktionieren...

Gibt es eine Unterstützung für diesen Vorschlag?

Gruß

Franz
 
Hallo Franz,

Du möchtest nur für die Kommunikation hier im Forum eine Anzeige per Tooltip im fC integrieren?
Aus meiner Sicht macht das wenig Sinn, da es sich hier eher um eine Dokumentation handelt die nur für einen speziellen Zweck verwendet wird. Für das Programm selbst und auch dessen Benutzung ist das absolut überflüssig.

Wenn Du nicht weißt wie was bezeichnet wird, solltest Du ein kleines Bildschirmfoto mit Markierung ergänzen, damit nachvollziehbar ist was gemeint ist. Das ist generell oft einfacher als eine schriftliche Beschreibung wenn es um bestimmte Funktionen oder das Programmverhalten geht.
 
Oben