PC fährt erst nach ca. 10 Min. hoch

Lissy

Weichgespült, ,
Salve,

seitdem mein Lebensgefährte eine neue Graka in meinen PC gebaut hat,
fährt dieser erst nach ca. 10 Min hoch. Vorher kann ich so oft wie ich will
auf den Boot Button drücken, es geht nicht.
Meint Ihr, so wie ich, dass es an dem Netzteil liegt, weil der PC nicht direkt Saft bekommt, oder seid Ihr der Meinung meines
Lebensgefährten, dass es an der "neuen" Graka liegt?

Graka: NVIDIA GeForce 8600 GT

Prozessor: AMD K8-Prozessor

ACPI x64-based PC

Danke im Voraus :)
 
Da müsste das Netzteil aber schon überaus schwach sein, denn eine 8600 GT benötigt unter Volllast im 3D-Betrieb maximal 56 Watt, im Idle (2D, Bootvorgang, usw.) sogar nur um die 25 Watt. Außerdem würde der PC bei einer schon von Anfang an bestehenden Unterversorgung der Grafikkarte überhaupt nicht hochfahren, sondern zu piepen anfangen. Welches Netzteil ist denn überhaupt drin (Hersteller, Modell, Leistung)?

Die 8600 GT ist doch bestimmt keine neue, sondern eine gebrauchte Karte, oder? Falls du sie gerade erst erworben hast, hat man dir eventuell eine defekte Graka angedreht. Konntest du denn die Nvidia Grafiktreiber installieren?
 
Kann ich das irgendwo in Windows 7 nachschauen, welches Netzteil das ist?
Denn ich kann den PC leider im Moment nicht vor ziehen, da ich eine große und frische OP Narbe habe. Die Nvidia Grafiktreiber sind installiert.
 
Moin Lissy, :)

Netzteile sind eine der wenigen PC-Komponenten, wo man leider keine Infos per Softwaretool ermitteln kann.
Falls es ein Fertig-PC ist, sollten die Angaben aber im Handbuch stehen. Hast du keins dafür, dann teile uns mal Hersteller und Modellbezeichnung vom PC mit, das eingebaute Netzteil bekommen wir dann auch schon heraus, bzw. zumindest dessen Leistung.
Ist es ein Eigenbau, dann liegt vielleicht das Netzteil-Handbuch noch irgendwo herum.
 
Hallo Lissy, :)

blöde Frage: Lief der PC vorher mirt einer onboard Grafikkarte?
Und wenn ja, ist die jetzt deaktiviert?

Fragenden Gruß
 
Hallo Lissy, :)

blöde Frage: Lief der PC vorher mirt einer onboard Grafikkarte?
Und wenn ja, ist die jetzt deaktiviert?

Fragenden Gruß

Normalerweise wird die interne Grafikkarte deaktiviert., wenn man eine in den Rechner steckt....

Um die Daten des Rechners auszulesen kann ich Speccy empfehlen.....
 
Oben