Information Es wird Zeit...

little tyrolean

Elder Statesman (R.I.P.)
... dass ich mich wieder einmal melde, nachdem ich mich lange so vornehm zurückgehalten habe. ;)

Wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich umgezogen, weil ich gesundheitliche Probleme hatte, die eine Zeitlang Pflege erforderten
und ich meine Wohnung wegen des Umbaus meines Elternhauses ohnehin hätte verlassen müssen.
Jetzt bin ich wieder einigermassen gesund und da, wo ich jetzt lebe, recht zufrieden.
Das erste sichtbare Fenster rechts im 1. Stock ist meines.

Für Martin, der sich gefragt hat, wozu die Kinderrutsche in einem Seniorenheim dient:
Das Haus versorgt nicht nur die Bewohner, sondern auch die hiesigen Kindergärten, die Schulen und Essen auf Rädern.
Gekocht wird gut, und wenn manchmal etwas dabei ist, was ich nicht so mag, kann ich mit der Küche reden und mir was anderes "bestellen".

Im Übrigen kann ich tun und lassen, was und wann immer ich möchte, sei es nun meine Stammkneipe, mehrtägige Reisen (Osttirol, Wien, hoffentlich auch wieder einmal zu einer BoardParty)
oder Ausflüge in die Umgebung.

Einziger Wermutstropfen ausser leichtem Heimweh nach dem Haus, in dem ich mehr als 55 Jahre gewohnt habe:
Das mobile Internet mit einem Limit, welches bei Überschreitung sehr teuer werden kann, das aber überraschend schnell und zuverlässig ist.

Wie man sehen kann, hätte ich es schlechter treffen können... :)
 
Tja, LT, irgendwann erwischt es uns leider alle, auch wenn man(n) es, solange es im "Gebälk" nicht knirscht und kracht, nicht so richtig wahrhaben will. Es freut uns, daß Du wieder ohne größere Problemchen die große weite Welt heimsuchen kannst. :angel
Wünsche Dir alles Gute. :)
 
Das ist aber eine verdammt gute Botschaft LT (y)

Zimmer mit Fernsicht, du darfst auf die Rutsche und dich in der Gegend tummeln - genieße es so lange wie möglich!

Herzliche Grüße vom Balkon ;):)
 
Willkommen zurück LT,
machs dir wieder bequem :)
ot:
Aber mal ehrlich, eines muss ich doch loswerden: "Bilder Haus für Senioren Absam" <- :eek: :weg
Nicht sicher ob ich das im Alter auch will, oder bei dem mechanischen Titel besser nicht XD


Grüsse!
 
@Threepwood,
ich wollte anfangs auch nicht (was soll ich in einem Seniorenheim, ich bin erst 70 :)), aber man gewöhnt sich daran, zumal die Betreuung wirklich hervoragend ist.
Klar wäre ich lieber in unserem Haus geblieben.
Es hat nicht sein sollen und jetzt habe ich mich eingelebt, was nicht heißen soll, dass es mir uneingeschränkt Freude macht -
zu viele Bewohner, die sich selber nicht mehr helfen können und das deprimiert mich ein doch wenig.

Anders herum:
Ich bin nicht der Einzige, der einen Computer im Zimmer hat, eine 93-järige Frau ist recht eifrig dabei, Quiz-Spiele zu entwerfen und sie zu verteilen.
Nichts für mich, aber ich muss ja auch nicht alles haben.
Es gibt auf jedem Stockwerk zwei Workstations fürs Personal, das Netzwerk hängt an einer sehr schnellen Glasfaserleitung.
Man beabsichtigt zwar, auch Bewohnern den Zugang zu ermöglichen, bis jetzt ist das aber nur ein Gerücht.
So wie ich mich kenne, reiße ich das der Heimleitung auch noch heraus. :D

Ansonsten ist die Architektur sehr modern und gefällt sicher nicht jedem, dafür gibts im Café ein Getränk, das den Namen Kaffee mehr als verdient.
Kuchen und Torten sind in Grenzen gratis, wer mehr haben will, bezahlt sehr moderate Preise.

Wie schon bemerkt, ich hätte es wahrlich schlechter treffen können...
 
Wieder einmal ein Lebenszeichen:
Es geht mir gesundheitlich einigermassen gut, mein Diabetes benimmt sich manierlich, obwohl ich nicht spritzen muss und NICHT Diät lebe.

Die Betreuung hier ist nach wie vor hervorragend, mir persönlich manchmal etwas zu bemüht, ich bin halt eine Art Sonderling. ;)

Das Haus ist jetzt zertifiziert worden und spielt somit in der ersten Liga. Bei der offiziellen Feier haben wie üblich jene am meisten geredet, die am wenigsten dafür getan haben. :D
Für das Personal bedeutet das,
dass nun fast alles auf irgendwelchen Formularen festgehalten werden muss, Vorschrift ist eben Vorschrift.

Nun steht angeblich eine Umstellung auf W7 (W8?) bevor.
Popcorn und Chips habe ich schon bereitgelegt und schaue mir das recht entspannt an, weil es mich und den Rechner ja nicht betrifft.

Ansonsten schlage ich die Zeit relaxed tot und lasse es mir gutgehen,
nachdem ich einen Motherboardwechsel mit W7-Neu-Installation heil und gesund überstanden habe.

So,
das wars - und ich wünsche euch alles Gute.. :)
 
Hallo little tyrolean!
Ich wollte nicht nur den "Danke-Button" drücken . . .
. . . sondern Dir auch etwas zu lesen schicken.
Ich bin zwar im Moment selbst etwas abwesend,
nicht im geistigen Sinne bitteschön sondern nur boardmäßig,
aber für ein paar liebe Grüße nach Tirol wird es reichen.
Da war doch mal die Rede von einer Boardparty in Österreich -
vielleicht klappt es irgendwann.
Es müssen sich nur genug Leute finden, die die Werbetrommel rühren -
und
verborgener Text:
hat Supi noch etwas in der geheimen Forum-Kasse, um einen Fahrkostenzuschuss zu ermöglichen?!

Bis dahin bleib gesund und munter.
:)5:)5
Liebe Grüße nach Tirol
gisqua
 
Hallo gisqua,
das ist wahrhaftig eine schöne Überraschung, ich habe nicht erwartet, wieder von dir zu lesen. :)
Hoffentlich geht es dir und deinen Lieben gut, richte ihnen bitte Grüsse aus Tirol aus.
Und:
So der Himmel und der Alienherrscher wollen, sehen wir uns bestimmt wieder.
Bis neulich, gisqua :)

p.s.
Eine Boardparty in Österreich wäre wunderbar, aber dazu bräuchten wir Bill Gates als Sponsor... :D
 
Ich werd ihn mal fragen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe :D.
Schön, mal wieder von Dir zu hören. Wenn es jemand am Meisten verdient hätte, eine Boardparty vor der Haustür zu haben, dann Du - ich denke, da gibt es keine zwei Meinungen :).
 
Oben