TM2-Stadium Chicorée neu

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Die hier vorliegende Strecke baut auf die https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/107691-chicoree-mini.html auf.

Wie hier steht https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/111871-chicoree-neu.html hab ich nach Wunsch erst daraus eine Nascarmap gebastelt um dann diese wieder zurück zu schrauben auf eine ein Runden Version.

Besonderheiten: Ein Teil der Strecke wird einmal vorwärts und einmal rückwärts gefahren.

Schwierigkeiten:
3-5 von 10

Zeiten: 51/55/60 Sekunden

Anmerkung: Ich mach mir ein paar Sorgen, ob sie immer noch so schön läuft, wenn schnellere Fahrer als ich sie fahren. Die Sprünge sind für mich, wenn ich gut durchkomme fast alle Butterweich und easy. Wenn man hängen bleibt (was ja vorkommen kann) wird es schon holperig.
Aber was passiert, wenn jemand deutlich schneller als ich ist, kann ich nur befürchten. Das muss sich auf dem Server zeigen.

Zusätzliche Anmerkung: Da ich hoffe, das Nadeo die Laufleisten in den Banden noch irgendwie hinbekommt, hab ich diese so gelassen. Ihr könnt zur Zeit leider nur diese schwarz roten Balken sehen.
 

Anhänge

  • ScreenShot01.jpg
    ScreenShot01.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 210
  • Schpaik 81 Chicorée Nässkar (3).Map.Gbx
    457 KB · Aufrufe: 192
  • Schpaik 81 Chicorée Nässkar (1).Map.Gbx
    456,6 KB · Aufrufe: 184
  • Schpaik 81 Chicorée neu.Map.Gbx
    474,2 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Map hab ich Anfangs 5 Versuche gebraucht, bis ich kapiert hab, wo ich lang muss. Vorallem beim Start hab ich lang gebraucht. Ich hab nämlich das Schild, welches nach links-unten zeigt, so interpretiert, dass damit der kleine Spalt, der gleich groß ist, wie der, wo man herauskommt, gemeint ist, allerdings ist er es nicht... (1. Bild)
Eine weitere Stelle ist mir auch aufgefallen. Nach dem ersten CP (wenn man ihn nimt, also der auf der Schräge) kann man so eng fahren, dass man zu eng ist und in die Betonteile reinfährt, die als Deko gedacht sind (also die, die nach oben gehen, siehe 2. Bild). Der schnellere Weg ist glaub ich aber diesen CP erst am Rückweg mitzunehmen.

Sonst gefällt sie mir ganz gut, deswegen:
2-

(- wegen dem ersten oben)
 

Anhänge

  • ScreenShot15.jpg
    ScreenShot15.jpg
    528,2 KB · Aufrufe: 213
  • ScreenShot14.jpg
    ScreenShot14.jpg
    433 KB · Aufrufe: 183
Ja, ist irgendwie doof, aber ich bin noch auf keine bessere Lösung gekommen.

Das Schild einen Block tiefer zu setzen, funzt leider nicht. Die Ecke dort dicht zu machen, würde das Schild nach vorne Rücken. Dann steht es aber im Weg (extrem... dank hier an Urinstein) für die Auffahrt nach oben.
 
Ich kann schl3ck in den beiden Punkten beipflichten.
Die Kurve vorm Ziel gefällt mir nicht so richtig. Ich komme da mit so viel Geschwindigkeit an, dass ich fast jedes Mal in die Bande krache und etlich viel Zeit verliere und an die Wand fahren zum Bremsen geht nicht wegen dem CP. Das ist aber eher ne Geschmackssache.

Alles in allem komme ich auf die selbe Note wie schl3ck:

2-
 
Nichts für ungut, aber mir hat die alte Streckenführung mehr Spaß gehabt. Diese Strecke war auch unter anderen einer von meinen Lieblingen. So richtig warm geworden bin ich (noch) nicht. Das hängt hauptsächlich mit diesem langen Sprung ab auf dem Rückweg. Wenn man vorher aneckt bzw. durch einen Bug Geschwindigkeit verliert, dann springt man gegen den Hügel. Auch die Booster sind dort fehl am Platz. Entweder man springt darüber oder wenn man gegenknallt dann ist es Glück, wenn man überhaupt auf alle 4 Räder landet.
Am Ende diese Spitzkehre vor dem Ziel finde ich hingegen prima.
 
Auf den Sprung nach oben würde ich folgendes vorschlagen:
Die Booster kommen komplett weg und bei der 1. Boosterreihe gleich die Schräge platzieren. Die 2. Boosterreihe oben ebenfalls entfernen. Dafür eine Boosterreihe nach der Kurve oder mitten in der Kurve bauen. Siehe Bild.
 

Anhänge

  • vorschlag.jpg
    vorschlag.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 170
Den Cut hab ich durch Zufall selbst entdeckt. Es ist mir zwar nicht geglückt den Korrekt zu fahren, aber ich war dann doch am Kopfschütteln, wie ich den übersehen konnte.

Die erste Booster-Reihe hab ich drin gelassen, die Zweite weiter nach hinten gerückt und ein Stück weiter noch eine verlegt.

Desweiteren hab ich zwei Poller und die Verengung entfernt, zwei Bubbel verlegt, ein paar mehr Schilder integriert.
Die Haarnadelkurve nach den Hopsern hab ich ein wenig verändert. Man muss zwar immer noch stark davor abbremsen, aber die Kurve lässt sich jetzt schneller fahren.
Auch die letzte Kurve hab ich ein wenig verändert. Man fährt die jetzt nach oben.

Es gibt zwar immer noch ein paar recht dunkle Stellen, aber durch das komplette Drehen der Strecke fällt nun das Licht ein wenig günstiger ein.

Schau mal, ob die so funktioniert.
 

Anhänge

  • Schpaik 81 Chicorée neu.Map.Gbx
    468,7 KB · Aufrufe: 189
Es gibt nur noch eine Sache, die mich stört:
Zwischen dem 1. und dem 2. Checkpoint ist die Distanz zu lang. Man fährt praktisch am Start wieder los. Ich würde es begrüßen, einen weiteren Checkpoint dazwischen zu platzieren.
Dort wo das rote Kreuz ist, kommt der Checkpoint. Direkt neben der Rampe kommt eine normale Plattform und direkt dahinter die Auffahrt (siehe roter Kreis) zur Straße. Komme aber nicht auf die Idee, dort wo der rote Kreis ist, das Teil wegzunehmen. Damit meinte ich nur das Teil, was du benötigst, um an die normale Plattform anzuschließen.
Zwei Straßenblöcke müssen dabei ersetzt werden. Somit wäre auch problemlos ein Respawn möglich. (vorschlag)

Einfacher geht es auch, wenn du ein Checkpoint bei der Schräge platzierst. (vorschlag2)
 

Anhänge

  • vorschlag.jpg
    vorschlag.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 168
  • vorschlag2.jpg
    vorschlag2.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 162
Leider kann ich dort keinen CP platzieren. Das lässt das Spiel nicht zu.
Beim Kreis hab ich jetzt einen gesetzt. Auch einen oben in der Kurve und einen kurz nach dem Sprung. Desweiteren hab ich einen weiteren Booster gesetzt.


UND.... da es sich so schön angeboten hat, hab ich auch gleich noch eine Nässkar Version mit drei und eine mit einer Runde gebastelt.
Das ist zwar jetzt nicht umittelbar für den Mix-Server wichtig, aber ich wollte es dennoch der Vollständigkeitshalber mal erwähnt haben. :D

Maps oben ausgetauscht.
 
Zwei Runden sind unüblich. Meist sind die Nascar-Server so bestückt, das die Strecken auf drei oder fünf Runden eingestellt sind.

Aber ja, das ließe sich einrichten.
 
Oben