TM2-Stadium Sprungreif

Sprungreif

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (mangelhaft)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Die ursprüngliche Version kann man hier finden.

In der jetzt vorliegenden Variante sind die unterschiedlichsten Ideen eingeflossen.

Fangen wir an:


  • Der "Dreckspart wurde komplett eingestampft.
  • Der Start und auch das Ziel sind verschoben worden.
  • Der Start wurde so verlegt, das eine der größten Schwierigkeiten jetzt direkt am Anfang zu finden ist. (Dank geht hier an Pitti)
  • Die nicht einsehbare Kurvenkombi nach dem eigentlichen Start, musste leider durch die Verlegung des Starts komplett weichen. (Dank geht hier an Jogi)
  • Jetzt gibt es dort eine Auslauffläche für nach dem Sprung. Ein CP sorgt jedoch dafür, das ihr nicht zu weit von der Ideallinie abweicht.
  • Die schräg ablaufende Strecke wurde noch einmal ein Stück nach links erweitert. Damit man an der Stelle nicht zu sehr in die Eisen gehen muss.
  • Für den danach folgenden Engpass wurde die Kameraperspektive angepasst. (Auf Wunsch von Jogi) - Ob die jetzt da noch so sinnig ist oder ich damit früher anfangen muss, weiß ich ehrlich gesagt nicht. ICH hab damit keinerlei Probleme. Falls euch das zu spät oder zu früh ist, dann sagt bitte Bescheid!
  • Wie erwähnt wurde das Ziel versetzt. Jetzt ist es einfach nur noch ein "geradeaus" fahren. Wer zu langsam ist, wird vielleicht ein paar Mal aufsetzen, aber das Ziel zu erreichen dürfte eigentlich kein Problem darstellen.


Erwähnenswertes:

Man muss an der ein oder anderen Stelle rechtzeitig Bremsen!


Stimmung: Morgens

Mod: Nein

Zeiten:

Gold: 1:05 / Silber: 1:10 / Bronze: 1:20
 

Anhänge

  • Schpaik 73 Sprungreif neu.Map.Gbx
    517,6 KB · Aufrufe: 272
  • Sprungreif TM2.jpg
    Sprungreif TM2.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 300
Der 1. Checkpoint ist fies! Den habe ich das erste Mal übersehen, weil eben die Fahrbahn so breit ist. Eventuell dort verringern, muss man aber nicht. Sonst stört mich nur der Anfahrt zum Loop. Dort ist man zu schnell. Du hast vor den Pollern 2 Booster und nach dem Checkpoint ebenfalls 2 Booster gebaut. Meiner Meinung nach würde 1-2 Booster dort ausreichen. Bei der schmalen Stelle hast du die Kamera umgestellt, wo ich mich ziemlich erschrocken habe. Wäre es nicht besser, nicht die Kameraperspektive zu wechseln?
 
Das mit der Kamera scheint eine Geschmackssache zu sein. Auf Bitten von Jogi hatte ich damals bei der TMNF-Version diese Umstellung eingebaut.

Das vor dem Loop so viele Booster stehen, hat den Grund, damit man auch ja den versetzten Sprung schaffen kann. Es ist eigentlich nicht vorgesehen, das man diesen kleinen Abwärtsschnörkel fährt.
 
Oben