TM2-Stadium Feinschliff

Feinschliff

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Es ist fast eine Fullspeed Map geworden! - Leider eben nur fast.


Die größte Besonderheit dieser Strecke ist wohl, das man sie etwa eineinhalb mal fahren muss.
Nach dem ersten Hopser fährt man erst unten lang, absolviert die Strecke und fährt zunächst nach dem blauen Schild rechts (Die Pfeile zeigen auf geradeaus und rechts). Dann kommt der Loop, die darauf folgende Wallride und wieder der Loop. An dieser Stelle ist man eigentlich einmal rum. Der Sprung, der einem am Anfang nur auf die untere Spur ließ, sorgt jetzt dafür, das man eine Ebene weiter nach oben geführt wird.
Auf der oberen Ebene wird man dann zu der Wallride geführt, die man schon einmal gefahren ist und kommt dann zu dem blauen Schild.
Hier wäre es dann angebracht geradeaus zu fahren um das Ziel zu finden. Sonst fährt man die Map leider noch einmal.

Ein besseres Schild hab ich leider nirgends gefunden. Wie man Schilder selbst erstellt, ist mir leider fremd.


Wichtige Anmerkung: Es hat sich leider gezeigt, das der Loop, bei zu schnellen Fahrern verbugt ist. Also ich rede hier von Fahrern, die meine AT-Zeiten regelmäßig um drei oder mehr Sekunden unterbieten. Da ich selbst nicht zu den "High-End" Fahrern gehöre, stellt sich mir das Problem nicht.
Ob die Strecke auf den Server darf oder nicht, würde ich hier den SBs überlassen. Schaut sie euch an und entscheidet selbst!

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich diesen Fehler umgehen kann, bin ich für jede Idee dankbar!

Stimmung: Nacht

Mod: Nein

Zeiten:

Gold: 0:58 / Silber: 1:00 / Bronze: 1:20 Minuten
 

Anhänge

  • Feinschliff.jpg
    Feinschliff.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 255
  • Schpaik 67 Feinschliff neu.Map.Gbx
    528,9 KB · Aufrufe: 285
  • Schpaik 67 Feinschliff Abends.Map.Gbx
    521,9 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Regel bei uns immer noch gilt, dass alle Checkpoints respawnfähig sein müssen, dann klappt es bei dieser Strecke nicht. Man schafft den Sprung nach dem Loop nicht, selbst wenn man links oder rechts versucht, auf die Straße zu springen.
 
Doppelpost:
Wenn man von dem Checkpoint absieht, dann ist dies eine Fullspeed-Strecke. Der einzige knifflige Abschnitt ist die kleine Schikane vor der Wallride und dem Ziel. Versuche mal den ersten Checkpoint ein Block nach vorne zu versetzen. Mein Gefühl sagt mir, dass dies auch nicht ganz funktionieren würde. Probieren geht über Studieren :D.
 
Ich hab mich jetzt noch einmal an die Strecke gesetzt. (Ja, gerade wegen deiner Kritik bzw. wegen deiner Idee Shin! - Danke dafür)

Das mit dem CP umstellen hat NICHT funktioniert. Ich hab trotzdem ein paar Änderungen vorgenommen mit der die Strecke jetzt eigentlich schaffbarer sein sollte.

Die da wären:


  • Die Tageszeit auf Abends umgestellt (das ist da sonst so Duster)
  • Die erste Wallride ein bisschen Benutzerfreundlicher gestaltet.
  • Den CP danach nach hinten versetzt,
  • dem gewonnen Platz eine Beschleunigungshilfe (wie bei Nascar) verpasst.
  • In diesem dunklen Zwischenstück die meisten Pfosten durch Lichtquellen ausgetauscht. (Siehe "Duster" ;))
  • Die befahrbare Fläche in einer Ecke um drei Blocks erweitert,
  • in dem gewonnen Platz einen Booster integriert
  • Die zweite Wallride in der Mitte um einen Block erweitert
  • Dadurch war es mir dann möglich, den (verbuggten Loop) umzugestalten.
  • Dadurch musste ich dann jedoch leider den Startbereich verändern.

Der Loop lässt sich jetzt wesentlich runder Fahren. Den Bruch mit dem CP in der Mitte hab ich komplett entfernt und auch den Sprung runter auf die Fahrbahn fällt weg. Damit hab ich hoffentlich die beiden größten Fehlerquallen ausschalten können. Um den Loop umgestalten zu können, ist jetzt jedoch die Wallride etwas breiter geworden. Wer dort aneckt, schafft eventuell den Loop nicht, bzw. den anschließenden Sprung nicht.

Umgekehrt ist es jedoch jetzt so, das die Map an Geschwindigkeit zugelegt hat und man bei der Ausfahrt der ersten Wallride beim zweiten mal fahren mehr aufpassen muss. Da bin ich eben überraschend häufig in meinen Testläufen gegen die Bande gekracht.

Schau es dir an (alle anderen sind auch herzlich dazu eingeladen!) und sag Bescheid, wenn was ist.

Strecke ist oben angehängt.

:)
 
Oben