Umfrage: Wanne-Eickel

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wanne-Eickel

  1. #1
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.339

    Wanne-Eickel

    So, hier die nochmals ganz leicht überarbeitete Wanne-Eickel. Ich hoffe, das alle Schilder zu sehen sind. Die PB hat sich leider ein bisschen verschlechtert, hab heute irgendwie noch kein gutes Händchen fürs vernünftige Lenken.

    Die Zeiten:

    Gold: 1:05 / Silber: 1:10 / Bronze 1:15 Minuten

    Mod: Keiner

    Stimmung: Nacht

    Beschreibung:

    Los geht es mit einem Start, den ich mir von chmul "geliehen" habe. - Danach Speed aufnehmen und die Schikane schaffen um die Steigung zu bewältigen.
    Die Linkskurve ist mit FS schon eine enge Geschichte, jedoch die darauf folgende Kurven-Kombi lässt sich nur mit rechtzeitigem Bremsen bewerkstelligen.

    Der folgende Teppich zwingt euch, wirtschaftlich mit eurem Speed und der Kurventechnik umzugehen. Die Kurve lässt sich nämlich nicht mit FS fahren. Entweder trägt es euch zu weit hinaus oder ihr verliert unanständig viel Speed. Hier ist Übung gefragt.

    Vor dem Loop werdet ihr aus diesem Zustand erlöst um dann nach dem Loop eine Steigung bewältigen zu können, die euch zu einem etwas "kitzligen" Sprung führt. Der ursprünglich im Weg stehende Poller wurde zwar entfernt, aber ihr werdet bei entsprechendem Speed nicht umhin kommen, in der Luft abbremsen zu müssen.

    Danach gilt es eigentlich nur noch, nach der lang gezogenen Kurve das Ziel (halbrechts) unter der Brücke zu finden.

    P.S. - Gibt eine überarbeitete Version von der Strecke weiter unten in diesem Thread.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wanne-Eickel.jpg
Hits:	112
Größe:	269,3 KB
ID:	70541  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Schpaik (13.11.14 um 14:03 Uhr) Grund: P.S. eingefügt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    ɱια ʂαɳ ɱια Avatar von winni
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Wanne Eickel
    Beiträge
    4.193

    AW: Wanne-Eickel

    Wie kommst du den auf diesen Namen ?

  4. #3
    Bundesliga-Tippkönig Avatar von Blacky89
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.692

    AW: Wanne-Eickel

    Da .... rechts .... da läuft Winni über die Map

  5. #4
    ɱια ʂαɳ ɱια Avatar von winni
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Wanne Eickel
    Beiträge
    4.193
    hehe lol

    btw...

    Der Track ansich ist nicht schlecht, aber nicht gerade für einen Short Server geeignet.

    Auch noch keine Perfekte Runde geschafft bei 5x Starten.

  6. #5
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.339

    AW: Wanne-Eickel

    Zitat Zitat von winni Beitrag anzeigen
    Wie kommst du den auf diesen Namen ?
    Nur so. Ich war nie in dieser Stadt. Aber ich bin eher einer, der es nach Möglichkeit vermeidet, englische Namen für Strecken zu verwenden. Siehe dazu auch hier.

    Der Track ansich ist nicht schlecht, aber nicht gerade für einen Short Server geeignet.
    Auch wenn ich schon ein paar Kurze gebastelt habe, so stehe ich persönlich eher auf Strecken, die mindestens 40 Sekunden lang sind. Ein bisschen Renn-feeling muss in meinen Augen schon aufkommen und das geht einfach schlecht bei zu kurzen Maps.

    Ich mag auch eigentlich so überhaupt nicht Time-Attack. Wenn es mir nur um die Zeiten geht, kann ich mir die Map auch ziehen und offline Fahren. Für ein schönes Rennen gehört für mich einfach dazu, das man Zeitgleich losfährt. Leider ist diesbezüglich auf TM2 noch fast gar nix los. Drei magere Server hab ich bisher entdecken können. Weitere fünf haben nur Dört und auch das halte ich nicht Non-Stop durch.
    Geändert von Schpaik (02.04.13 um 20:50 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #6
    optimistischer Pessimist Avatar von shinshan
    Registriert seit
    01.05.09
    Beiträge
    3.499

    AW: Wanne-Eickel

    Hier gefällt mir der Abschnitt nicht, wo der Motor aus ist. Da sind so viele Faktoren dabei, die man berücksichtigen sollte:
    Wenn man die Kurve nach dem Checkpoint fast optimal nimmt, dann ist der Booster zu viel des Guten. Andersrum ist es, wenn man in der Kurve gegen die Bande kracht, dann hilft auch kein Gas geben mehr, weil der Motor ja aus ist. Demzufolge finde ich, dass die Länge zwischen den Checkpoints ziemlich lang ist. Vielleicht den Checkpoint mach der ersten Schikane platzieren.
    Ich möchte nun auch nicht, dass dies eine reine Fullspeed-Strecke wird.

  8. #7
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.339

    AW: Wanne-Eickel

    Ach Mist... Da bin ich gestern Nacht durcheinander gekommen. Danke für den Hinweis.

    Hier die Map, die ich eigentlich meine.

    Ich hab den Mittelteil der Strecke jetzt mal überarbeitet. Also zwischen dem ersten Teppich und der Landung nach dem Sprung.

    Ob die Map nun besser ist? - Sicher bin ich mir nicht. Daher noch kein Austausch oben, sondern erst einmal hier unten. - Feedback wäre schön!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #8
    optimistischer Pessimist Avatar von shinshan
    Registriert seit
    01.05.09
    Beiträge
    3.499

    AW: Wanne-Eickel

    Lässt sich viel angenehmer zu Fahren. Wenn dies die finale Version ist, dann nehme ich die mit in meiner Liste auf.

  10. #9
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.339

    AW: Wanne-Eickel

    Okay!

    Setze die Map jetzt nach oben.

Ähnliche Themen

  1. Wanne-Eikel [a]
    Von Schpaik im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 18:50
  2. [LR & RT] Wanne-Eikel
    Von Schpaik im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 01:52
  3. Wanne-Eikel [b]
    Von Schpaik im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.11, 18:50
  4. Die Wanne ist voll, uh uh uuuhhh
    Von AlterKnacker im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 15:23
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •