Frage zu TM2 Stadium - wo kommt was hin

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Hallo zusammen!

Vielleicht kennt das der ein oder andere Spieler auch: Da hat man über die Jahre die verschiedenen Kleinigkeiten zu TMNU/F gesammelt und will sie jetzt in das neue Stadium auch mit einbinden, aber man findet den richtigen Pfad bzw. den richtigen Ordner nicht. Wisst ihr vielleicht, wohin das ganze jetzt verschoben werden muss?

Das "neue" Zuhause für die folgenden Elemente werden gesucht:


  • Mods
  • Schilder
  • Hupen
  • Skins (von Autos)
  • Motorengeräusche
  • Strecken
  • Sticker
  • Avatare

:)
 
C:\Users\ICH\Documents\ManiaPlanet\Skins\Any\Advertisement
So wie bei TMNF/TMU kommen die Schilder in diesen Ordner rein.

Avatare kommen dann in diesen Ordner:
C:\Users\ICH\Documents\ManiaPlanet\Skins\Any\Avatars

Hupen befinden sich im Ordner:
C:\Users\ICH\Documents\ManiaPlanet\Skins\Any\Horns

Mods müssten dahin kommen:
C:\Users\ICH\Documents\ManiaPlanet\Skins\Stadium\Mod

Autos kommen glaube dahin, das weiß ich aber nicht genau.
C:\Users\ICH\Documents\ManiaPlanet\Skins\Models\StadiumCar

Strecken kommen dahin:
C:\Users\ICH\Documents\ManiaPlanet\Maps\My Maps

Zeppelin Skins kommen dahin:
C:\Users\ICH\Documents\ManiaPlanet\Skins\Stadium\AirShip


Bei dem Rest kann ich erstmal nicht helfen. Ich habe es unter Win 8 laufen, was sich zu win 7 aber nicht viel anders verhalten sollte.
 
3D-Modelle von Autos müssten hier hin:
Dokumente\ManiaPlanet\Skins\Models\StadiumCar

Skins fürs Standartauto kommen dort rein:
Dokumente\ManiaPlanet\Skins\Vehicles\StadiumCar

Motorengeräusche kommen in die .zip-Datei vom Auto (egal ob Skin oder 3D-Modell)

Strecken findet man hier:
Dokumente\ManiaPlanet\Maps

Sticker gibts hier:
Dokumente\ManiaPlanet\Media\Painter

Hinweis: Diese Pfade gelten für Win Vista, 7, 8; für XP einfach das "Dokumente" mit "Eigene Dateien" ersetzen.

Der Rest ist dort, wo Empo geschrieben hat.
 
Tja, mein Problem ist, das unter C: nur die Desktopfverknüpfungen auftauchen (insgesamt drei Mal). Sämtliche anderen erwähnten Dateien sind dort nicht auffindbar.


Noch eine Zwischenfrage: Wenn man sich Stadium jetzt gekauft hat (kostet grad nur 8,99 Euro), ist es dann sinnvoll, das Programm erneut herunter zu laden und zu installieren oder reicht die Beta-Version, die ich schon hatte?

PS - Ich hab noch immer XP
 
Du brauchst Stadium dann nicht nochmal runterladen. ManiaPlanet sollte sich das fehlende beim nächsten Start vom Titel selber holen.
 
Noch eine Zwischenfrage: Wenn man sich Stadium jetzt gekauft hat (kostet grad nur 8,99 Euro), ist es dann sinnvoll, das Programm erneut herunter zu laden und zu installieren oder reicht die Beta-Version, die ich schon hatte?

Es erfolgt nur noch ein wenige MB großes Update.
Nicht der Rede wert.
 
Wie lange wird man erfahrungsgemäß die Beta-Version spielen können? Ich möchte ungern schon wieder Geld dafür ausgeben...
 
Die Zwischenfrage gehörte, wenn man es genau nimmt, schon nicht dazu. Ich kann ja, wenn es sein muss, zur Not hier aufräumen. Wahrscheinlicher wird bei genügend Informationen ein neuer Fred aufgemacht, in dem dann die Infos gesammelt sind.
 
Ich muss mich selber korriegieren, was Sticker betrifft:
dem ManiaPlanet Forum schrieb:
in den ordner "Stickers" kommen ordner wo die sticker dann selbst drinnen sind.
diese ordner können den namen des stickers tragen. in den ordnern werden 2 dateien plaziert zum einen das icon, also das bild was man in der stickerauswahl des editors sieht und zum anderen der sticker selbst.
wähle ein bild was zum sticker gemacht werden soll, öffne dieses zb. mit DXTBmp, speicher das bild mit
"File > save as > dds texture" einmal mit der beschriftung " icon.dds " (ohne " " davor und dahinter)
und einmal " save as > targa with alpha " mit der beschriftung " Sticker.tga " (auch ohne " " davor und dahinter),
beide in den zuvor angelegten ordner im Stickers - ordner. starte tm neu und wähle in der lackierung unter stickers den fertigen sticker aus.
wenn trackmania 1 bzw tmu schon vorhanden sein sollte kann man den ordner stickers auch komplett rüber kopieren nach painter im maniaplanet ordner.

TMU/TMN
WinXP: Start/EigeneDateien/TrackMania/Painter/Stickers
Win7: Start/Dokumente/TrackMania/Painter/Stickers

TM2
WinXP: Start/EigeneDateien/ManiaPlanet/Media/Painter/Stickers
Win7: Start/Dokumente/ManiaPlanet/Media/Painter/Stickers

sollte der ordner Stickers nicht da sein dann anlegen
Quelle
 
Oben