TM 2 Stadium Tracks aus TMNF fuer neuen Server umwandeln

PT-Platsch

gehört zum Inventar
@alle Mapautoren , was haltet ihr vom Vorschlag euren schönsten eigenen Maps für den TM2 Stadium Server umzuwandeln.

Wir sollten ihn erstmal füttern bis genügend reine TM2 Maps zur Verfügung stehen.
Das Motto Back To the Roots .
Jogis,Nhandu,Shin,Sommer,oder oder...... haben alle so schöne Strecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es machen, aber habe momentan kein TM2 Stadium und in nächster Zeit auch nicht vor es mir zu holen.
 
Ich würde gerne alle meine Strecken praktisch "reloaden". Das heißt, dass ich Kleinigkeiten verändern würde.
 
Alle meine Strecken kann ich schon aus Zeitgründen nicht umwandeln und das möchte ich auch gar nicht. Die Strecken laufen teilweise schon seit Jahren auf den Servern. Ich fände es daher besser, wenn mehr neue Strecken gebaut würden, als alte umzuwandeln. Die eine oder andere wirklich gute Strecke von mir kann ich natürlich umwandeln, sofern dies gewünscht wird.
 
Ich habe mal UrinStein gefragt, ob er einen aus dem Amok-Team fragen kann, wie das mit dem Schattenberechnen geht, denn es gibt dazu auch Kommandos (die man mithilfe von cmd.exe aufruft.

Also die Berechnung durch den Server würde ich nicht empfehlen, der berechnet dann immer vor jeder Map

Was also ewiges warten verursachen würde
Ansonsten gibt es da einen kommandozeilenbefehl
den nehme ich ja auch immer

Am PC: ManiaPlanet.exe /computeallshadows /useronly /fullcheck /LmQuality=Ultra

Für den Server: ManiaPlanetServer.exe /computeallshadows /useronly /fullcheck /LmQuality=Ultra

qualities: Fast, Default, High, Ultra

Ein Problem bleibt da noch... Ich habe gehört, dass TM1 und TM2 jeweils die Mediatracker-Auslöser anders verwalten. Angeblich hat TM1 diese unterhalb der Map gespeichert, TM2 machts aber oberhalb... Was sich aber bei meinem Test nicht bestätigen ließ.

Edit: Über den Kommando kann man die Schatten neu berechnen, ohne den Autor zu verändern bzw. ein Passwort eingeben zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es auch besser, wenn auf den neuem Server auch neue Strecken von uns laufen. Alte Strecken würde ich eigentlich keine reinnehmen (außer von nhandu und Benton vielleicht, ich weiß ja nicht, wie man Strecken umwandelt und ob das ohne Passwort möglich ist).
 
Aber pitti sagt doch, bis genug neue tm2 maps da sind. Als Überbrückung wäre das sehr sinnvoll.
 
Klingt nach einer guten Idee.
Es könnte ja jeder 3-5 von sich "aktualisieren" und aufn Server laden lassen und dann kann man aich in 4 Wochen ja noch überlegen, ob man die alten Maps noch braucht/möchte.
Ein Server ohne Maps ist etwas fad.

ot:
Bei dem Herrn, der mir das mit den Befehlen verraten hat, handelt es sich nicht um einen Amok (mehr), sondern um Devota>Steffen ;D
Nur so der Vollständigkeit halber
 
Uri und Talent haben den Vorschlag richtig verstanden.
Packt die alten Maps in skin Ordner und lasst alles neu berechnen. Danach seht ihr bei einer Probefahrt
Ob die Schilder ,die Schatten usw passen.

Mit den Standardmaps von Nadeo locken wir auf Dauer keine Gäste.
 
Ich habe als "Sofortmaßnahme" alle bisher hier im Forum vorgestellten Stadium-Maps auf den Server geladen.
 
Ich könnte evtl. auch 1, 2 Maps umwandeln, wenn ihr wollt. Müsstet nur bescheid geben, welche euch von mir am besten gefallen haben, weil ich kann das schlecht einschätzen.
 
ot:
Und ich hab mich eben schon gefreut nen SRC Server mit ein paar hundert Stadium Maps zu haben. :cry:



Edit: Die Tentakel von Blacky hat nen Cut.

Die https://www.supernature-forum.de/trackmania-2-canyon-tracks/112381-fs-speedway.html ist ein bisschen arg schwer für so schlichte Gemüter wie mich.


Es passt zwar nicht ganz ins Thema, aber ich würde vorschlagen, das wir Trackmania 2 Canyon Tracks umbenennen in TM2 Tracks und dann per Präfix trennen zwischen Canyon, Stadium und Valley.


Pitti schrieb:
@alle Mapautoren , was haltet ihr vom Vorschlag euren schönsten eigenen Maps für den TM2 Stadium Server umzuwandeln.

"Schönheit" liegt leider immer im Auge des Betrachters. Was ich als "Schön" empfinde, muss noch lang nicht dem Rest gefallen. *leider*

Aber ja, ich hab schon vor, einige meiner Maps umzuwandeln. Gerade auch, weil ich erst vor einiger Zeit in einen wahren Bastelrausch geraten bin und im Januar mal eben 16 überarbeitete Strecken vorgestellt hatte. Auch Ende letzten Jahres hatte ich mal 12 neue Strecken vorgestellt.

Keine Angst, alle werde ich nicht überarbeiten, dafür schwanke ich doch recht deutlich in meiner Streckenbau-Qualität.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben