Router Speedport W700V 2 Probleme (Zugang zur Konfig. u. LAN-Abbruch)

moselufer

Herzlich willkommen!
Ich habe derzeit 2 Probleme mit dem Router (PC unter Windows 7, 64 bit, SP1)

1. ich komme nicht mehr in meine Routerkonfiguration...
zunächst dachte ich, das Kennwort wäre falsch, doch das wird ja durch eine Fehlermeldung angezeigt;
also: nach Eingabe des Kennwortes scheint was zu passieren, doch dann springt die Maske wieder auf
den Ursprung zurück (Login mit Eingabe Kennwort)... normalerweise müsste sich doch jetzt das Konfig-Menü öffnen...

2. Seit einigen Tagen bricht die LAN-Verbindung in unregem. Abständen für einen ebenso unregelm. Zeitraum ab.. WLAN funktioniert einwandfrei! Hab schon alle Netzstecker (Router, DSL, ISDN) mal für einen längeren Zeitraum gezogen, nutzt aber nichts.
Eine Störungsmeldung bei der Telekom (mein Provider) erbrachte dto. nichts.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte!
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Erster spontaner Gedanke war: Der Router ist vielleicht einfach kaputt.
Hast Du beim Router mal den Stromstecker gezogen, eine Minute gewartet, ihn wieder eingesteckt und es dann nochmals versucht?
Wenn das nichts hilft, könntest Du versuchen, ihn auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Müsstest Du mal im Handbuch nachsehen, wie das bei dem Modell genau funktioniert. Meist ist es eine kleine Öffnung irgendwo an der Rück- oder Unterseite, wo man eine Büroklammer rein stecken kann.
 
Hallo! Danke für die Willkommensgrüße!
Ich würde ja den Router zurück setzen, kleines Problem aber: ich habe die Zugangsdaten für die Einrichtung nicht mehr...
und auf den Router komme ich ja bekanntlich nicht um sie auszulesen...
Bin da leider zu wenig Profi in diesen Sachen...
Würde es Sinn machen, das Lan-Kabel mal auf einen anderen freien Steckplatz, also Lan 2, 3 oder 4 zu stecken?
 
Das kannst Du mal versuchen, vielleicht ist ja nur dieser eine Anschluss defekt.
Die Zugangsdaten solltest Du Dir auf jeden Fall wieder besorgen, damit Du sie im Notfall greifbar hast.
Da musst Du mal Kontakt mit dem Provider aufnehmen und fragen, wie das vor sich geht.
 
Das Webinterface mit der Eingabemaske für Benutzername und Kennwort wird angezeigt, aber die Eingabe von beidem führen nicht zur Anmeldung? Habe ich das richtig verstanden?

Hast du Addons wie Cookiemanager oder NoScript aktiviert? Würde ich dann für diese Seite (IP vom Router) zulassen.

Schon anderen Browser, zum Beispiel InternetExplorer statt Firefox, probiert?
 
so, ich bin jetzt mal mit dem Firefox auf den Router gegangen und , ich verstehe es nicht..., ich hatte Zugang nach Eingabe meines PW...
muss also irgendwie am IE10 liegen...evtl. ist da eine Einstellung, die den Zugang verhindert?!
 
Da verschluckt sich der IE offenbar an einem Script, welches das Einstellungsmenü aufruft.
Das ist also schon mal kein Problem des Routers, was ja eine gute Nachricht ist :).

Hat das Umstecken des LAN-Ports denn was gebracht, oder ist es noch zu früh, darüber etwas zu sagen?
 
Evtl. unter IE10 neu einrichten?
Die Zugangsdaten stehen (müssten) auf der Rückseite stehen. In der Eingabeleiste unter IE: ip speedport

Dann müsstest Du in das Konfigurationsprogramm kommen.
Daten eingeben und als Lesezeichen speichern.
Schon einmal versucht?
 
Wird ziemlich sicher nicht funktionieren.
Der IE10 macht massenhaft Probleme, auch hier auf der Seite.
 
hab mal das LAN-Kabel umgesteckt, bis jetzt stabil, aber die Aussetzer waren ja sehr unregelm., mal über Wochen stabil, dann plötzlich mehrfach an einem Tag... das wird ein Langzeittest....

nachdem ich ja nun auf meiner Routerkonfig. war, kam mir der Gedanke, das alte Speedport W700V evtl. mal gegen einen neuen Router zu tauschen, dazu benötige ich jedoch, bei Neuinstallation, meine Anschlusskennung von der Telekom. Jemand ne Ahnung, ob man die irgenwo auslesen kann, die hab ich nämlich nicht mehr bzw. ist bestimmt irgendwo in den Aktenordern und davon hab ich viele...

welchen Router würdet ihr denn empfehlen? Sind alle Router denn auch mit Telekom als Provider kompatibel?
 
Hallo Moselufer,
erst mal "Herzliches Beileid" zum kauf/Miete deines W 700 2 Routers. Mit der Kiste habe ich mich auch schon fett abgestresst. :motz

Welcher Router für Dich in Frage kommt?
Versuche es doch mal mit der Firma AVM. Ich habe selber einen LAN/WLAN Router aus dem Haus Fritzbox & bin Superzufrieden.
Also kein Vergleich zu dem Telekom Schrott.
Hier ein Vorschlag: AVM FRITZ!Box 7390 ...... und das W3-Dasein wird leichter. :D



Cheers.
 

Also kein Vergleich zu dem Telekom Schrott.



Das ist Quatsch, ich habe schon immer Speedport Router und bin zufrieden.
AVM ist einfach zu teuer.
nimme einen W503V oder W504V Speedport

vadder
 
nimme einen W503V oder W504V Speedport

Nicht ganz, die 700er Reihe oder 900er sollte es schon sein. Mit den 500er ist max, eine 16erK Leitung möglich.

In der Eingabeleiste unter IE: ip speedport

speedport.ip eingeben, dann kommst Du direkt auf den Router. Da Du ja Telekomkunde bist, kommst Du über das Kundencenter auch leicht an Deine Daten.

Ach ja, habe es unter IE10 getestet und der IE macht keine "Zicken"
 
Oben