[XE 615] die neue Synchronisation

Rundungsproblem muss ich noch ansehen, aber es würde reichen auch die Option "Bis zu 2 Sek. ignorieren" zu aktivieren. Die beiden Optionen summieren sich.

Theoretisch wäre eine Stunde und eine Sekunde damit in der Tat im Bereich des Ignorieren - nur wie oben bereits beschrieben summieren sich die Optionen nicht einfach (ich würde es so verstehen dass dann alle Dateien als gleich angesehen werden die eine Zeitdifferenz im Bereich von -2 bis +2 Sekunden oder aber von 59 Minuten 58Sekunden bis 60 Minuten 2 Sekunden haben), sondern es werden plötzlich ALLE Dateien als gleich angesehen egal wie gross die Zeitdifferenz bei ihnen ist (auch z.B. bei mehreren Tagen)!

Damit ergibt sich auch im Prinzip der Effekt den n8falter (er hat in seinen Screenshots auch BEIDE Optionen angekreuzt) beschrieben hat: es werden Dateien mit Zeitunterschieden als gleich angesehen und nicht mehr im Syncfenster angezeigt (wenn der Anzeigefilter für gleiche Daeien nicht gesetzt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Vergleich mit Inhalt laufen lässt und das "=" abgewählt hat, dann erscheint bei mir drothdem noch eine "gleiche" Datei. Siehe Screenshot.
ScreenShot 403 Ordner synchronisieren.png
 
Ich habe noch eine Idee für das Sync-Tool und möchte hier gerne eure Meinung dazu erfragen.
Ich synce regelmäßig eine große Zahl an Dateien in zahlreichen Unterpfaden. Dabei kommt es schon mal vor, dass unverständliche Suchergebnisse gefunden werden, siehe Screenshot:
ScreenShot 407 Sync-m.jpg
Die Dateien sind offenbar identisch, werden aber sowohl vom alten FC als auch von XE-619 gefunden - möglicherweise ein Problem bei den Milliskunden.
Jetzt wäre für mich interessant, dass ich nur die gefundenen Dateien inhaltlich vergleiche, denn wenn ich den ganzen Vergleich nochmal laufen lasse, dann geht es (fast) ewig, bis die 40.000 Dateien inhaltlich geprüft sind.

Wäre so eine solche Erweiterung des Sync-Tools (mit Inhaltsvergleich nur der angezeigten Dateien) für euch sinnvoll?
Für mich ja!
 
Wenn man das Bild genau anschaut, dann merkt man, dass die Dateien der rechten Seite von 2014 sind. Sync-Tool hat also richtig die Richtung gezeigt.
 
Oh je, da war ich wohl mal wieder etwas voreilig. Entschuldigung.
Aber die Idee mit dem Teilvergleich möchte ich trotzdem anregen.
 
Gute Frage: Wann braucht man den Inhaltsvergleich überhaupt?
Ich denke dann, wenn das Datum alleine nicht weiterhilft, es also Dateien gibt, die ein unterschiedliches Datum haben und man nicht weiß, ob sich der Inhalt unterscheidet. Natürlich könnte man dann einfach die ältere Datei überschreiben. Wen man allerdings auf 2 Rechnern an der gleichen Datei gearbeitet hat, dann wird es schwierig, aber dann hilft XE auch nicht weiter.

es fält mir also kein sinnvolles Beispiel ein, muss ich zugeben.
Insbesondere über eine halbe Festplatte macht es keinen Sinn.
 
Oben