TMNF Fährt noch jemand?

NoOneHere

dem Board verfallen
Hallo zusammen,

ich war ja einstmals auch bei euch drin, und ich habe letztens mal auf meinem Rechner gestöbert und TrackMania United Forever gefunden und mal n bisschen gefahren. Ich wollte fragen, ob überhaupt noch jemand auf den SRC-Servern fährt - ich war ein paar Mal online, da waren die Server immer leer. Ich hatte ja damals noch die Umstellung auf TM 2 mitbekommen. Wird nur noch das gespielt?

Ansonsten wollte ich die bekannten Gesichter auch einfach mal grüßen. Erinner mich gerne an die Zeit im SRC.

Bis bald
Seerun
 
ot:
Wow, das zweite R.I.P. in deiner Signatur macht mich gerade ziemlich traurig und auch erschrocken, Emporer. Habe mir den Thread angeschaut, wollte ihn aber jetzt nach 9 Monaten nicht nochmal hervorholen. Aber Hammer...
 
Ich bin immer wieder mal auf dem Shorty , nur durch die neue Tm2 Stadium Version gehen im Moment die letzten getreuen .....

PS. Schön was von dir zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seerun.
Ich bin ja noch vergleichsweise lange TM Forever gefahren, aber mittlerweile kommt es mir mit den Tonnen von Bugs und absolut blöden Servern zum Halse raus, darum hab ich mir dieses Wochenende Canyon gekauft.
Dort ist ja derzeit auch nicht die Hölle los, was aber durchaus an der Stadium-Beta liegen könnte. Sehr viel wurde nicht verändert: ein paar Details an der Fahrphysik, ein paar weniger Landebugs und die neue Engine glaub ich. Sieht alles ein wenig anders aus und die Licheffekte sind ganz anders. In Bälde sollen neue Bauteile eintreffen. Aber im Endeffekt bleibts das gleiche Spiel wie vorher auch.

Der besonders interessante Aspekt ist nunmal die Intergration in den Maniaplanet, weswegen besonders die Leute davon angesprochen sind, die auch viel dort drin spielen, sei es wegen Canyon oder Shootmania. Jedoch kostets wieder 10 Euro.
Ob es sich lohnt: keine Ahnung. Ich glaub, was den SRC angeht wirds wohl eher ne Kollektiventscheidung, denn die meisten werden sicher dort spielen wollen, wo auch viele andere spielen (ich würde schätzen es ist das neue).

Bis es sich zeigt kannst du dir ja die Open-Beta ansehen, kostet ja nichts.

In jedem Fall, willkommen zurück.^^
 
Maniaplanet. Klingt wieder nach irgendwas wo man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht für etwas, dass es normalerweise umsonst geben sollte. Hmpf. Nun, danke für den Hinweis! Ich werd mir die Beta-Version mal runterladen.

€dit: oder hab ich das mit dem Maniaplanet jetzt missverstanden? Ich hab da bei Google nur iwas in Verbindung mit Steam gelesen und bei sowas klingeln bei mir die Alarmglöckchen :nuts
 
Ich glaub, was den SRC angeht wirds wohl eher ne Kollektiventscheidung,

Es wird wohl leider ne "Oh, es ist neu" - Entscheidung! Ob nun gut oder schlecht steht eher nicht zur Debatte. *traurig* :cry:

€dit: oder hab ich das mit dem Maniaplanet jetzt missverstanden? Ich hab da bei Google nur iwas in Verbindung mit Steam gelesen und bei sowas klingeln bei mir die Alarmglöckchen :nuts

Ich lese in deiner Zeile "Google" - da klingen bei mir die Alarmglocken! :eek:


Zu deiner Frage:

Nein, es fährt so gut wie keiner mehr regelmäßig auf unseren TMNF Servern von uns. Nicht nur, das wir es lange Zeit verschlafen haben uns an die "Freezone" anzupassen, auch ist durch TM² der Club gespalten worden. Dazu kommt dann halt auch noch das persönliche Schicksal.
Der Club ist klar deutlich geschrumpft. Dazu kommt dann auch noch, das die "viel Spieler" langsam groß werden und dadurch weniger zur Schule gehen, bzw. weniger Freizeit haben.


Alles in Allem, gibts den Club noch, aber die Wenigen von uns, sind recht breit gefächert im TM-Universum. (wenn derzeit überhaupt)


Wobei...... hast du Lust an einem War teilzunehmen?.... die FreeBeerFighters fragen schon seit nem knappen halben Jahr nach, ob wir uns mal duellieren können.
 
Kommt ganz drauf an wann. Ich bin auch groß geworden :D - Im Moment jedenfalls bin ich zeitlich sehr limitiert.
Schade, dass der Club so geschrumpft ist, hätte ich nicht erwartet. Zwischendurch waren wir ja echt viele. Was es mit der FreeZone auf sich hat, verstehe ich nicht, aber die technischen Finessen des TM-Serverlebens sind irgendwie an mir vorbeigezogen.
 
Huhu, schön mal wieder von dir zu hören.

Die Freezonegängelung und die Zwangswerbung beim Start der gekauften United Forever Version sind meine Gründe mir KEIN TM2 zu kaufen.
Was sie bei TMUF machen wird garantiert auch bei TM2 irgendwann Einzug halten.

Mich kannst du häufiger abends bei Forever finden - entweder auf dem Shorty, oder seit kurzem auch wieder auf dem Racing.
 
Der Rechner meiner Freundin kommt mit TMNF gerade noch so zurecht, deshalb habe ich es dort mal installiert, komme aber nur selten zum Spielen, wenn ich dort bin.
 
Im SRC bin ich ja schon laaange nicht mehr.
Mit TrackMania hatte ich auch eine geraume Zeit nichts mehr zu tun, irgendwann war es halt einfach öde.

Aber, TrackMania2 Stadium habe ich sogar schon vorbestellt und ein eigener Server ist auch online.
Ist halt stabiler als einen Server über den heimischen Rechner laufen zu lassen.

Und genau wie damals, macht mir das Strecken bauen fast mehr Spaß als zu fahren.
Deshalb bin auch auch sehr dankbar für Euer "TMF-Editor für Dummies", manche
Dinge vergisst man(n) halt im laufe der Zeit.
 
Maniaplanet. Klingt wieder nach irgendwas wo man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht für etwas, dass es normalerweise umsonst geben sollte. Hmpf. Nun, danke für den Hinweis! Ich werd mir die Beta-Version mal runterladen.

€dit: oder hab ich das mit dem Maniaplanet jetzt missverstanden? Ich hab da bei Google nur iwas in Verbindung mit Steam gelesen und bei sowas klingeln bei mir die Alarmglöckchen :nuts

Maniaplanet ist Nadeos kleine Plattform, in der alle neuen Nadeo-Spiele integriert sind. Man hat also alle Spiele auf einem Account und dadurch spieleübergreifend einen Namen, eine Freundesliste und einen digitalen Kontostand.
Vorteil: Wenn ich Shootmania spiele und dann sehe, dass der eine oder andere aus meiner Buddy-List gerade auf unseren Trackmania-Server gejoint ist, kann ich gleich hinterherjoinen.

Mittlerweiler kann man Nadeos Spiele auch über Steam kaufen, aber bisher kenne ich nur Nachteile, keine Vorteile.

Du darfst Maniaplanet gerne scheiße finden, aber bitte nicht ohne es dir angeschaut zu haben. ;D


Edit: Was soll man dazu noch sagen?
Supernature-Gaming.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch bemerkt :D

Nun, durch ManiaPlanet brauch mein Rechner einige Sekunden länger zum Hochfahren. Nachteil :p
Ansonsten ist mir bisher nichts aufgefallen. Bringt mir nur nichts, weil ich den anderen Kram vermutlich eh nicht spielen werde. Und TM² wirkt irgendwie wie ne aufgemotzte Vorgängerversion. Aber warum auch nicht, TMNF war ja auch cool :O
 
Bei mir ist es wie bei Blacky, ist schon laaange her als ich noch im SRC gefahren bin und somit auch Trackmania gespielt habe.
Aber jetzt mit dem Neuen Trackmania² Stadium bin ich wieder voll dabei, zusammen mit Blacky haben wir einen Server gemietet weil das Game einfach nur Super ist.

Habe nach ein paar Runden auch gleich das Spiel über Steam Vorbestellt für 8,99€

Sind seit paar Tagen jetzt jeden Abend am fahren wie die wahnsinnigen, natürlich nur auf eigene Tracks die Blacky und ich erstellt haben.

Könnt ja mal vorbei schauen wenn ihr Lust habt :)

maniaplanet://#join=rs.com@TMStadium

~Server Informationen~

verborgener Text:
Typ: TM2 Stadium
Modus: Time-Attack
Anzahl Strecken: 11 (Update wird kommen!)
Streckenlänge: von 18 sek. - 2 Min.
Map-Rotation: regelmäßig
Max. Spieler: 50
Server-Login: rs.com
Server-Admin: [RS]dad1881 & [RS]Blacky
Serverstatus: Info Trackmania Server Status
Join: [RS.com] Stadium Shorts
Server den Favoriten hinzufügen: [RS.com] Stadium Shorts

Tipp: Wenn man das Spiel über Steam hat, funktioniert das nicht mit den Join/Favoriten !
Dafür einfach den Link kopieren und InGame oben Links auf das Haus Icon klicken und Mania Link eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eig. täglich auf dem Shorty Server online :)
Ehrlich gesagt erkenne ich zwischen TMUF & dem TM2 Stadium kaum einen Unterschied. Ich weiß nicht warum das viel besser sein sollte als die alte Version.
 
Hallo :)

Ich habe mir vor ein paar Wochen seit Jahren auch mal wieder TMNF installiert und war erstaunt darüber dass es die Shortys noch gibt.
War letztens sogar mal eine halbe Stunde allein dort gewesen bis ich gemerkt habe, dass ich noch mit dem SRC-tag unterwegs war :angel
Den habe ich dann allerdings schleunigst entfernt bevor es noch Schelte gibt.

@Timelord wenn du Böcke hast, können wir ja mal wieder ein paar Runden drehen. :)
 
Oben