Hardwarefehler ausmachen

McClane

chronische Wohlfühlitis
Aloha,

wegen einiger Probs und dem Gedanken das ich mir trotz FW und AV wars eingefangen habe, habe ich mein System neu aufgesetzt.
E skommt mir aber arg langsam vor.. Bis eine Installation gestartet hat..eine Mail in OU geöffnet wurde..vergingen teilweise etliche Sekunden.
Daher bürgt sich mir der Gedanke eines Hardware Fehlers auf... also MB, CPU oder RAM.

Wie kann ich den Fehler am besten ausmachen ohne auf Verdacht zu tauschen?

cya
McClane
 
Zu meiner Schande... niiieeeee gehört... (wahrscheinlich weil ichs nie gebraucht hab;)

Werds mal testen..Danke!

Tante Edith fragt: Was mache ich damit? :p
 
Ich kenn das Programm nicht, aber wahrscheinlich funktioniert die Anwendung unter "herunterladen", (eventuell installieren) und dann "ausführen". ;)


Wie kann ich den Fehler am besten ausmachen ohne auf Verdacht zu tauschen?


Wenn du keine Ahnung hast, wo der Fehler liegt, bleibt dir wahrscheinlich nix anderes übrig, als einfach mal "unter Verdacht" zu tauschen.

Du kannst natürlich auch mal einen Hijack - Log machen oder einfach selbst mal nachsehen, wie viel Prozesse bei dir so laufen.

Ohne genauere Informationen ist es für Außenstehende doch recht schwer, hilfreiche Aussagen zu machen.

:)
 
Gestern abend hätte ich nicht über deine "Anleitung" lachen können schaipk;)


Korrigiert mich wenn ich falsch liege... aber Hijack ist doch nur wenn man denkt das man sich SW mäßig was eingefangen hat?
Gibts nicht ein Testprogramm für CPU, RAM und Board?
 
Also wenn CPU oder RAM einen Defekt haben, dann läuft alles ganz normal, bis es plötzlich nicht mehr läuft und der Bluescreen kommt.
Wenn das System ohne erkennbaren Grund immer träger wird und das an der Hardware liegt, dann ist meistens die Festplatte schuld.
 
Laut S.M.A.R.T. alles roger..

Sorry 0815..aber kannst du mir auch sagen WAS genau ich testen soll?
 
Auf der CD sind z.B. ein CPU Stresstest und Memtest mit drauf - wenn Du den Verdacht hast, dass es damit zusammenhängen könnte, dann kannst Du das mal laufen lassen. Aber nochmal wegen der Platte: Mir ist mal eine im Notebook langsam aber sicher gestorben - ich hatte kaum einen Absturz, nur wurde das System immer langsamer. Laut SMART war sie bis zu ihrem Tode kerngesund ;).
 
Hab nicht getauscht... "lustiger Weise" läufts seit DEM
Nächsten Monat neues Board rein, altes zum Händler:p
 
Das ist nicht lustigerweise, der Kartenleser respektive der USB Port der dein System (vermutlich) in die Knie zwang ist nicht mehr vorhanden...
 
Oben