Synology 213+ geht nicht in Ruhezustand oder wie kann ich sie selbst da reinfahren

thyral

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

ich suche mir ein Wolf, ein Zeitplan zu erstallen, ist schon klar, ich würde aber gerne die 213+ in den Ruhezustand fahren lassen oder können. Wie kann ich das bewerkstelligen. Ich habe es eingestellt, leider macht das Ding nichts.

Wo im DSM 4.1 kann ich den Ruhezustand manuell einleiten?

Danke
 
Die Einstellung für den automatischen Ruhezustand kommt ja nur dann zum Tragen, wenn keine Zugriffe mehr stattfinden.
Wenn Du irgendein Gerät hast, dass ab und an auch nur ein "bisschen zugreift", schaltet sich das NAS nie ab.
 
@Supernature, danke für deine Antwort, aber verstehen tue ich es nicht !!

ist dass nicht immer der Fall im Netzwerk? Broadcastmeldungen oder sonstigen Traffic im Netz. Was ist ein Zugriff? Wenn ich das NAS einschalte wird es im Netzwerk gefunden, das alleine ist schon ein Zugriff, dann wäre die ganze Sache eine coole Lachnummer.

Meine Frage, wie schalte ich das Teil im Ruhezustand? oder wie kann ich sie im Ruhezustand versetzen.

Es greift KEIn Gerät mehr draus zu, das ist sicher, aber gesehen wird es im Netz noch, das ist auch sicher.
 
Einen "richtigen" Standby-Modus/Ruhezustand gibt es meines Wissens nach nicht (zumindest nicht von Haus aus). Lediglich die Festplatten können in den Standby geschickt werden.

Mit "Zugriffe" sind Zugriffe auf die NAS-Festplatten gemeint.
Dazu gehören auch Zugriffe auf die Verwaltungsoberfläche (diese liegt auch auf den Festplatten, daher kannst du die Platten von dort aus nicht direkt schlafen schicken), Zugriffe auf Seiten des Webservers, etc.

Den genauen Menüpunkt kann ich dir leider nicht nennen, da meine alte Synology nicht mit DSM 4.x kompatibel war und die alte Struktur doch sehr deutlich abweicht.
 
Oben