[Gelöst] Neu Installation - Treiber können nicht gefunden werden - welche Treiber überhaupt?

Mit der neuen Ubuntu? Keine Ahnung, ich kenne ja nur die Versionen von 8.x bis 10.04, und die liefen sogar auf uralten und für heutige Verhältnisse schwachbrüstigen Rechnern ziemlich flott, wie z.B. Pentium II mit 600 MHz.

iTunes? Das ist doch dieses wurmstichige Fallobst, oder? :ROFLMAO:

edit:
Etwas ist mir doch noch eingefallen, es könnte nämlich sein, dass Ubuntu jetzt so kurz nach der Installation eine Menge Updates im Hintergrund aus dem Web abruft und deshalb den PC so auslastet. Auf das Tempo gestarteter Anwendungen sollte das aber keine Auswirkungen haben, wenn das System die Ressourcen für die vermutlichen Update-Vorbereitungen entsprechend anpasst und verringert. Du wirst das ja dann sehen, wenn bald viele Updates ausgeführt werden, die CPU-Auslastung sollte sich danach wieder normalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei mir hat sich nichts normalisiert.

Ubuntu ist irgendwann hängen geblieben und ich musste abstürzen lassen.
Das hat dem wohl gar nicht geschmeckt, weil danach hatte ich keine Oberfläche mehr.
Der Hintergrund war da, Dateien und Ordner konnte ich starten, hat alles funktioniert, nur die Leisten links und oben waren weg.
Ich konnte auch einen Ordner erstellen und dann über die Option "Öffnen mit ..." andere Programme zum Laufen bringen, allerdings konnte ich die Fenster gerade so schnell verschieben, als würde die Grafikkarte einen handelsüblichen Taschenrechner für die Arbeit verwenden. -.-

Außerdem haben die meisten Programme nur minimal funktioniert. Text-Eingabe war zum Beispiel nirgendwo möglich.

Wirklich funktioniert hat nur der Konsolen-Screen, den ich mit [Strg] + [Alt] + [F1/F2/F3/F4] erreichen konnte, aber damit kam ich gar nicht klar.



Allerdings habe ich es jetzt doch noch an einen Windows-PC geschafft. Nicht gerade der Schnellste um nicht zu sagen, sau lahm, aber es ist ein Vista-Rechner und damit komme ich halbwegs klar um den Stick so vorzubereiten, wie ich es kenne.
Das versuche ich gerade, danach melde ich mich wieder.
 
Na dann viel Glück! Das wird doch wohl noch klappen mit dem Windows, denke ich mal.
War bei mir mit fast gleicher Hardware schließlich auch gar kein Problem.

Nur zur Erinnerung: Denke dran, dir das 64-Bit Windows zu installieren, sonst hast du nur 3-3,5 von deinen 8 GB RAM.
 
Danke, ja ich hab die 64bit-Version gedownloadet ... glaube ich zumindest :D


Und ja ... ES INSTALLIERT xD

Meine Güte, so viel Stress, zwei lange Tage nur Stress mit diesem blöden Linux, weil ich kein Windows-PC hatte und jetzt am Windows ein paar selbst erklärende Befehle in der diskpart.exe, iso entpacken und drauf kopieren, fertig - es funktioniert.

Jetzt muss ich nur noch hoffe, dass es auch funktioniert, lange warten muss ich bei meinem PC ja nicht, der ist grob über den Daumen gerechnet rund 4 mal schneller, als mein alter Rechner, das installiert er ganz fix :D
Merkt man auch daran, dass er beim Extrahieren vorher rund 30 bis 40 Minuten gebraucht hat und jetzt ist er nach 5 Minuten schon bei 80% :D



Nagut, ich warte mal gespannt auf Win7 64bit und hoffe, dass da alles glatt läuft ^^
 
... lange warten muss ich bei meinem PC ja nicht, der ist grob über den Daumen gerechnet rund 4 mal schneller, als mein alter Rechner, das installiert er ganz fix :D
Merkt man auch daran, dass er beim Extrahieren vorher rund 30 bis 40 Minuten gebraucht hat und jetzt ist er nach 5 Minuten schon bei 80% :D
Immer langsam mit den jungen Gäulen und warte es ab, nach der Grundinstallation von Windows kommen nämlich noch ca. 120 - 200 Updates aus dem Web nach. :D
Dann erst die Installation der ganzen Anwendungsprogramme und die gewünschten Einstellungen, da ist Windows zeitlich ein Klacks dagegen. ;)
Dann noch das Einrichten und Start der ersten Datensicherung (Volumenschattenkopie), die läuft beim ersten Mal recht lange.
 
Also bis jetzt läuft alles spiegelglatt :D

Aber eine Sicherung mache ich erst, wenn ich das System so habe, wie ich es will, nämlich mit meinen Daten und Programmen, auf die ich nicht verzichten will.
Aber das dauert noch, ich hab meine beiden armen altersschwachen Festplatten gerade gezwungen, rund 360 GB Sicherungs-Daten auf einmal hin und her zu kopieren, das dauert noch ein Weilchen :D
 
ot:
Hihi, und ich bin schon an den Feinheiten von Windows 7 dran,
hab mir gerade neue Verknüpfungspfeile an die Icons gestrickt:

Verknüpfungspfeile.png :D

Die Originale waren mir zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben