[WinXP] 2 x Win XP mit NTFS auf Platte ????

goseking

bekommt Übersicht
2 x Win XP mit NTFS auf Platte ????

Hi zusammen,

habe 3 Partitionen .

1. Ntfs 1te Win XP

2. Erweiterte Partition mit log Fat LW

3. Ntfs mit 2ter Win XP Installation.

Wie kann ich zwischen den Ntfs Partitionen wechseln, ohne mit Disks
hantieren zu müssen. Mit PQBM 7.0 geht es ja auch nicht, weil es ja auf einer Fat Part. inst. werden muss.

Was kann ich tuen? Reicht ein Eintrag in der Boot.ini?

Vielen Dank vorweg

Gruss Goseking
 
poste mal die Boot.ini auf C:\

wenn ich das richtig gelesen habe, sind alle Partitionen auf einer Platte, oder?

nur eine primäre Partition oder zwei?
 
2 pri Part mit je Xp

von 1.Partitiopn

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

cu goseking
 
ich kann dir nur raten, wenn du weiter nichts als XP auf der 2. primären Partition hast, diese wieder zu löschen.
Den freiwerdenden Platz kannst du der erweiterten P. zuschlagen und ein logisches Laufwerk erstellen, auf das dann das 2. XP kommt.

Damit entfällt dann das ganze Aktivieren / Verstecken und all der andere Schmarrn.

Dann wird auch das 2. XP über die boot.ini zugänglich, und das ist es doch, was du willst, oder?

Grundsätzlich gilt:

1 primäre Partition und 1 erweiterte Partition pro Platte ist am besten. In der erweiterten P. kannst du dann soviele Laufwerke anlegen, wie du lustig bist bzw. Laufwerksbuchstaben zur Verfügung stehen.
 
Original geschrieben von goseking
2 pri Part mit je Xp

von 1.Partitiopn

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

cu goseking

Eine Boot.ini für:

XP auf C:
XP auf D:

sieht z.b. so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 1" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 2" /fastdetect

Da ich allerdings aus deinen Infos nicht so ganz herausanalysieren kann was du da jetzt wo und wie installiert hast, ob du Partitionen versteckt hast oder was auch immer bräuchte man schon etwas Detaliertere Informationen um dir besser helfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben