Neue HDD: Spiele verschieben möglich?

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin,

Ich habe mir eben ne neue 1 TB HDD bestellt. Diese soll meine 500 GB HDD wo bis jetzt meine Spiele drauf sind ersetzten. Nun die Frage.

Meine "Spiele" HDD ist momentan laufwerk d: die neue HDD wird logisch dann z.b. H: oder I: werden. Nun wollte ich meine ganzen Spiele "ausschneiden" und auf die neue HDD schieben. Dann Laufwerk d: in z.b. z: benennen und die neue dann wieder in d:

Das ganze will ich machen damit die pfarde dann wieder stimmen, weil ich keine lust habe die ganzen spiele neu zu Installieren geht das so. Gibt es eine andere möglichkeit?

Hoffe ihr wisst wie ich das meine.
 
Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte.
In der Registry und möglicherweise noch vorhandenen INI-Dateien sind die Pfade mit absoluter Sicherheit absolut angegeben, also
D:\Spiele_X\Spiel.exe

Wenn die Spiele sich nach Deiner Aktion also wieder auf Laufwerk D: befinden sollte das problemlos klappen.
 
hätte da noch diese idee...alle spiele auf die neue hdd kopieren und dann " systemsteuerung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung " und dann die laufwerksbuchstaben ändern..der alten platte einen neuen buchstaben geben und der neuen platte dann den buchstaben der alten platte .....
 
^^ genauso hatte ich da ja auch vor anders kann man die Laufwerk buchstaben ja auch nicht zuweisen^^
 
Oben