Multimedia DVD Rekorder

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
nun habe ich mir endlich einmal einen VHS-Player mit DVD-Rekorder geleistet ;)
Eine VHS Kasette habe ich auch bereits auf DVD kopiert und: man kan sie auch ansehen.
Auch wenn das Bild nicht HD ist..
Aber:
lege ich die DVD in meinen PC ein, kann der PC sie gar nicht lesen. Nicht einmal mit einem NC kann ich sehen, was für Dateien darauf sind.
Auch in meinem Blu Ray Player (inkl. DVD Player) passiert nichts.

Hat jemand das selbe Problem?
 
Um welchen Recorder handelt es sich denn?

Kann es sein, dass die gebrannte DVD erst "(ab)geschlossen" werden muss, bevor Fremdhardware damit etwas anfangen kann?
 
Habe ebenfalls einen DVD-Rekorder bei mir stehen.
Selbst kann dieser die eigenen Aufzeichnungen wunderbar abspielen, damit andere Geräte diese allerdings auch wiedergeben können, müssen die DVDs, wie Hidden Evil sagte, abgeschlossen werden.

Dadurch lässt sich zwar keine weitere Sendung aufzeichnen, das Problem wäre aber gelöst.

Bei mir gibt es dafür einen extra Punkt im Menü, bei den Aufnahmen, wie es bei Dir ausschaut, keine Ahnung :(
 
Hat geklappt ;)

Abschließende Frage: Welche Rohlinge benutzt ihr für wertvolle Familienaufnahmen? Muß nicht 100 Jahre halten, aber zumindest 40
 
40 wird kein einziger Rohling halten, höchstens 10 und da müssen das ganz hochwertige sein, von TDK oder Sony.

Ich gehe ja auch dazu über, meine DVD-Aufnahmen nachträglich auf den PC zu übertragen, dort sind sie definitiv sicher.
Zwar nicht sehr platzsparend, doch das waren Sicherungen ja noch nie ;)
 
Aha: Ich habe gut 50 Videokassetten a 4 Std. Glaub, da benötige ich eine seeehr große Platte.
Aber mal im Ernst: Platten gehen doch ehr kaputt als DVDs, oder?
 
Leider nein, die halten sich, sofern man sie nicht unnötigen Belastungen aussetzt oder mit einem Magneten konfrontiert, sogar länger.

Ab und an neue Platten und Backups fahren lohnen sich dennoch, zumal diese ja auch immer größer werden ;)
 
Ich habe mir jetzt mal 10 Intensos gekauft und bereits 7 aufgenommen. Die VHS Filme stammen von 1990 und die Qualität ist echt noch erstaunlich gut (Natürlich kein Vergleich mit einer heutigen HD)
 
Oben