Alternativen zu Headsets

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich hatte ja vor einiger Zeit mal berichtet, dass mich Headsets insofern stören, als sie leider auch Töne in meinen Ohren zurücklassen, die ich dort nicht haben möchte.

Jetzt frage ich mich - gibt es Alternativen zum Headset. Einmal telefoniere ich über den Computer. Da das beruflich ist, sollte das ganze schon klar verständlich sein. Ich stelle mir das (weiß nicht, ob es das gibt) so vor, Mikro zum Anstecken wie beim Fernsehen oder so und dann die Lautsprecher, das reicht ja eigentlich schon.

Ja und dann telefoniere ich auch ganz normal übers Telefon. Gibt es auch da Alternativen zum Headset?

Danke für Tipps.
 
meine erfahrungen dazu...ich hab ein panasonic mit kabelgebundenem bügelheadset und funzt ohne probleme

oder für den pc und handy das bluetooth-headset bh-m10b, damit kannst du z.bsp 2 bluetoothgeräte gleichzeitig koppeln..sollte aber auch funktionieren mit einem bluetoothadapter am pc, so das du pc und telefon an einem headset koppeln kannst ..
 
Je nachdem was du für Geld dafür in die Hand nehmen willst schau mal nach KONFTEL.
Ich hab schon ein paar 300er angeschaft und die funktionieren super aber sie sind halt teuer und für Meetings usw. gedacht.
 
Hi,

wenn ich das richtig verstehe, ist das Zalman ZM-MIC1 für Telefonate über den PC. Ich könnte da ja den Freisprech-Lautsprecher benutzen und dann das Mikro. Das Konftel hört sich super an, verstehe ich das richtig, da hat man das Telefon in der Box stehen und Lautsprecher und Mikro drin? Gibt es dafür auch eine Second-Hand Börse?

Ich will nicht abstreiten, dass es da Rückkoppelungen geben kann. Mein Problem ist einfach, meine Öhrchen sind so empfindlich, dass sie jedes Geräusch mitbekommen, das bleibt mir dann am Ende auch noch als Dauergeräusch zurück und ich möchte ungern mit Tinnitus enden...

Danke auch jeden Fall für Eure Anregungen. Hätte ich so alles gar nicht gefunden.
 
Also bei Konftel ist es je nach Modelreihe verschieden.
Es ist eigentlich ein Telefonkonferenzsystem.
Da steht das Dingen mitten auf dem Tisch und es ist gleichzeitig Mikrofon und Lautsprecher (ohne Rückkopplung).
An machen kann man seperat Mikrofon und/oder Lautsprecher anschließen (auch mehrere).
Manche davon kann man nur am Telefonanschluss betreiben, andere Modelle sowohl am Telefonanschluss als auch am Rechner anschließen und dann per Skype usw..

Nach Gebrauchtware hab ich nicht geschaut. Bei mir auf der Arbeit dürfen wir nicht mehr ohne weiteres Gebrauchtware kaufen bzw. ist mit viel Papierkram verbunden.
Aber ich kann mir vorstellen das es die auch bei Ebay oder so gibt.
 
Oben