Handy Smartphone

Erstmal vielen Dank, Evil, für den "Ausschalthinweis".
Habe jetzt nach gut 2 Tagen so das wichtigste in Erfahrung gebracht. Anleitung steht ja im Web (Die 4 Seiten Anleitung die in 20 Sprachen anbei liegt kann man getrost vergessen)

Denke, mit dem Y300 habe ich nichts falsch gemacht, auch wenn ich bis jetzt keinen Unterschied zu Smartphons anderer Firmen finde ;)

PS. Benutze gerade testweise Opera 15
 
Hallo Kabelmichi,

du wirst erst einmal auch keine Unterschiede zu anderen Geräten finden, weil das Betriebssystem Android auf allen Handys nahezu gleich aussieht. wenn Du Windows auf dem Bildschirm siehst, weißt du ja auch nicht, ob der Rechner 300 oder 3000 Euro gekostet hat.

Du wirst noch andere Erfahrungen machen - zum Beispiel, dass es nicht mehr so billig für dich sein wird wie bisher: Du hast zwar jetzt den Datentransfer ausgeschaltet, wirst aber bemerken, dass du ihn für das Gerät brauchst. Deine Firmen-App wird logischerweise nicht funktionieren ohne Datenübertragung, für die Wettervorhersage brauchst du sie, die Navigations-App verbraucht richtig viel und all die kleinen Apps auf dem Gerät wollen sich sowieso immer mal wieder aktualisieren.
Ich kenne deinen Tarif zwar nicht, aber ich vermute mal, dass dich jedes Megabyte einen halben Euro kosten wird, da kommt ganz fix was zusammen.

Es gibt ein paar Maßnahmen, damit die Kosten nicht horrend steigen.
Zum einen ist es natürlich wichtig, die Navigation nicht zu benutzen. Die verbraucht wirklich sehr viel.
Zum zweiten solltest du das Handy Zuhause per WLAN Zugriff zum Internet ermöglichen. Dann kannst du einstellen, dass Updates nur noch dann gemacht werden sollen, wenn eine WLAN-Verbindung besteht.

Zum dritten suche dir einen anderen Tarif. Ich stand vor einem ähnlichen Problem wie du, nachdem ich mein Smartphone gekauft hatte und bin bei Discotel.de gelandet. Die haben einen Tarif "All-in-10", nach dem man sich auf deren Seite den Wolf suchen kann (die sind scheinbar nicht besonders interessiert daran, ihn zu verkaufen, weil er nur so wenig bringt) - aber es gibt ihn.
Dazu meldest du dich bei denen erst einmal für einen der beiden Prepaid-Tarife an (bei 7,5 Cent pro Minute oder SMS bekommst du sowieso keinen günstigeren) und wenn du die Karte erhalten und in Betrieb genommen hast, schreibst du eine nette Email, dass du gerne diesen All-in-10 Tarif hättest, aber nichts gefunden hättest, um ihn zu bestellen. Sie mögen doch bitte das für dich einrichten. Bei mir hat das so geklappt.
Beim "All-in-10" Tarif werden dir vom Prepaid-Guthaben monatlich 1,95€ abgezogen, dafür sind pro Monat 10 Minuten telefonieren, 10 SMS und 50 Megabyte Datentransfer frei. Danach kostet alles wieder den normalen Preis. Ich komme mit diesen 50 MB eigentlich fast immer hin, da ich die Online-Navigation von Google nicht benötige und das Handy nur wenig benutze, um im Internet zu surfen - es ist aber schon ganz praktisch, wenn man im Mediamarkt vor einem "Super-Schnäppchen" steht und nachschauen kann, was das denn bei Amazon kostet oder wie es bei Tests bewertet wurde. ;)
 
Danke, das ist auch schon einmal ein sehr informativer Hinweiß.
Ich habe aber eine einfachere/bessere Lösung zZT ;)
Ich benutze mein altes Nokia wieder. Das Smartphone mit Internet benötige ich ab September.
Dann kann ich mir auch das Internet leisten, dann dann verdiene ich wieder gut ;)
 
ich melde mich mal wieder zurück: Heute war ein Freund bei mir der mich mal in die Smartphone Lehre eingeführt hat:
Gezeigt wie das Internet funktioniert usw.
Das Internet bzw das Smartphone benötige ich ja nur, um auf die Seite meiner Firma zu kommen. Die läd soch aber nur mit Java 6.
Und wie er mir sagte ist das Java auf dem SP nur ein abgespecktes. Sprich: Die Seite kann nicht geladen werden. Und das sei bei ALLEN SP so...
 
Das Internet bzw das Smartphone benötige ich ja nur, um auf die Seite meiner Firma zu kommen. Die läd soch aber nur mit Java 6.

Ich dachte, deine Firma hat dir eine App zur Verfügung gestellt!?

Alles etwas verworren, was du hier erzählst. Und auch deine Firma erscheint mir ein wenig suspekt, wenn die auf der einen Seite von dir erwarten, dass du dir ein Smartphone zulegst, um deinen Job erledigen zu können, dir auf der anderen Seite aber nicht erklären können, was du brauchst und wie es funktionieren soll. Eine seriöse Firma könnte das. Oder fragst du grundsätzlich lieber irgendwelche Fremden im Netz?
 
Diese Firma ist NICHT meine Firma. Ich arbeite nur ein paar Monate für die pro Jahr. Verdiene da allerdings auch 200.- pro Tag in etwa.
Und das die Firma mir ein App oder Smartphone zur Verfügung gestellt hat, habe ich auch NIE gesagt.

Hier einmal der genaue Wortlaut einer Mail:

In diesem Jahr gibt es technische Neuerungen und Voraussetzungen, die im Vorfeld abgesprochen werden müssen.
ONLINEERFASSUNG ÜBER EIN SMARTPHONE, (PFLICHT für den Herbst.)
Wir werden zukünftig nur noch mit einer APP (Applikation auf ihrem Smartphone) die Aktionsberichte erfassen und sofort dem Kunden online präsentieren.
Dadurch erhöhen wir die Transparenz und die schnellere Darstellung der Ergebnisse, was im Wettbewerb zu anderen Agenturen einen Vorteil darstellt....

Glaubs mir jetzt einfach.
-----------------------------

oder bekomme ich das entsprechend fun ktionierende App noch? Sorry, ist wie gesagt Neuland für mich ... ;)
 
Diese Firma ist NICHT meine Firma. Ich arbeite nur ein paar Monate für die pro Jahr. Verdiene da allerdings auch 200.- pro Tag in etwa.
Und das die Firma mir ein App oder Smartphone zur Verfügung gestellt hat, habe ich auch NIE gesagt.

Mir ist klar, dass das nicht "deine" Firma ist. Und ich habe auch nicht behauptet, dass die dir das Handy zur Verfügung gestellt haben ... wäre dann ja auch unlogisch gewesen, sich hier über Smartphones zu informieren. Und ob die App, die du künftig nutzen sollst, von deiner Firma selbst erstellt oder eine öffentlich angebotene App ist, ist irrelevant. Wenn die App nicht von der Firma selbst ist, wird man dir zumindest mitteilen, welche App du zu nutzen hast. Kann ja nicht anders funktionieren. Also solltest du dich, wenn du Probleme hast, an die Firma wenden, für die du zu arbeiten gedenkst ... und NUR an die!

oder bekomme ich das entsprechend fun ktionierende App noch? Sorry, ist wie gesagt Neuland für mich ... ;)

Auch diese Frage kann dir nur die besagte Firma beantworten ... es sei denn, hier ist jemand mit einer gut funktionierenden Kristallkugel im Forum unterwegs.
 
hi, wollte nur mal mitteilen, dass ich heute den ersten Tag mit dem Smartphone geschafft hatte.
Das App ist drauf und die Bestätigung und das Installieren usw. war kein Problem.
 
Hall, muss das Thema Smartphone wieder aufnehmen:
Hatte heute ein paar Fotos gemacht und muss diese jetzt auf den PC laden.
Habe ein Micro Kabel; verbinde es mit dem PC - nichts.
Per google findet man dieses Problem öfters. Allerdings auch eine Lösung. Nur diese Lösungen tun bei mir nicht.
Kämpfe jetzt schon einige Stunden damit rum, und komme nicht weiter.
Hat jemand selbiges Smartphone und kann es mir erklären?
 
Oder nimm eine App, die dir das Zeug über WLAN auf die Festplatte schubst, wie zum Beispiel "MyPhoneExplorer" oder "AirDroid".
 
Oben