Boardturnier, Spiele um die Plätze

TheWonder

Senior Member
Hi,

ich hab mir gerade die Spielpaarungen der Zwischenrunde angeschaut wie sie im Boardturnierthread stehen und wollte hier mal etwas "Frust" ablassen. :ROFLMAO:

Aaalso, ich find es irgendwie nicht ganz einsichtig, dass mein Team (Konkrett und ich) mit einem zweiten Platz in der Vorrunde jetzt um Platz 9/10 spielen statt um Platz 5 wie es eigentlich für die Zweitplazierten vorgesehen war.

Als Beispiel:
In unserer Gruppe waren wir bis zum Ende drei Teams und wenn man da dann Zweiter wird, versteh ich nicht warum Teams die Dritter in einer Vierergruppe werden um einen besseren Platz spielen. :eek: Nichts gegen die entsprechenden Teams! Aber das wir es - etwas hart formuliert - "ausbaden" dürfen, dass manche Spieler sich aus dem Turnier verabschiedet haben und so nicht mehr alle ursprünglichen Teams dabei sind, find ich nicht ok. Wir können ja nichts dafür, dass wir ein Spiel weniger haben.

Warum gibts keine Zwischenrunde mehr, in der die Zweitplazierten gegeneinander spielen, die Drittplazierten und die Viertplazierten? Von der Zahl der Teams her geht es genau auf (14 Teams - die vier ersten machen das Halbfinale. Die vier Zweitplazierten ermitteln die Paarungen um Platz 5-8, die vier Drittplazierten ihrerseits um Platz 9-12 und die zwei Viertplatzierten entsprechend um 13+14).

Just my 0.05 € und ich weiss, das es nur um den Fun geht - deshalb nimms nicht persönlich, ToSo. ;)

So long,
TheW
 
Ich weiss auch nicht genau wieso ich um Platz 7 oder 8 spiele, weil ich ja alles verloren habe.
Naja, ich werd mich nicht beschweren, wobei ich Wonders Einstellung durchaus nachvollziehen
kann. ;)

Gobo
 
Ich denke bei Eurem Spiel handelt es sich um einen Fehler Gobo, denn 3 Punkte habt Ihr nie gemacht. :D
Die starke Gruppe 1 verzerrt halt ein bisschen das Bild. Ich denke jede der Mannschaften in Gruppe 1 hätte reelle Chancen auf den Gruppensieg in jeder anderen Gruppe gehabt...






































... außer in unserer natürlich - stimmt's Blacky!? :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von Pennywise
Die starke Gruppe 1 verzerrt halt ein bisschen das Bild. Ich denke jede der Mannschaften in Gruppe 1 hätte reelle Chancen auf den Gruppensieg in jeder anderen Gruppe gehabt...

Darum gehts mir gar nicht, Penny. ;)
Nuts und Desti waren in den gespielten Matches in unserer Gruppe am Stärksten und stehen auch verdient im Halbfinale.

Aber wenn es wirklich so sein soll, dass die Anzahl der Punkte maßgeblich für die Paarungen der weiteren Runden sein soll und nicht die Platzierung :eek: , dann müsste z.b. auch das Team von Jabber und TMN mit 5 Punkten im Halbfinale stehen.
Da stehen aber die vier GruppenERSTEN (also hier zählte die Platzierung), obwohl zwei Gruppenerste nur 4 Punkte erzielt haben - und damit einen weniger als Jabber und TMN. :crazy :confused
 
Hat schon was damit zu tun, denn in einer starken Gruppe stehlen sich die starken Teams gegenseitig die Punkte.


Aber Deine Argumente sitzen, ich will jabber/TMN im HF :D
Lass dass mal auf ToSo wirken ;)
 
Ja Penny , es wirk ..... und wie ... :eek: :ROFLMAO:

Also ..... die ganze Sache gestaltet sich doch schwieriger als von mir gedacht.
Bei den Halbfinals war klar, dass dort nur die Gruppenersten hinkommen würden, weil's sonst zu viele Spiele geworden wären.....
Bei den Spielen um die Plätze gestaltete es sich schon etwas schwieriger, weil 2 Gruppen nur noch 3 Team hatten - und um keinen zu benachteiligen wählte ich die Anzahl der Punkte als Auswahlkriterium für die Platzierungsspiele - aber war wohl ein Trugschluß :ROFLMAO:

Penny hat mir einen Vorschlag geschickt, der mir sehr gut gefällt:

1. Zweiter 1 gegen Zweiter 3
2. Zweiter 2 gegen Zweiter 4
3. Dritter 1 gegen Dritter 3
4. Dritter 2 gegen Dritter 4


Sieger Spiel 1 gegen Spiel 2 um Platz 5
Verlierer Spiel 1 gegen Verlierer Spiel 2 um Platz 7
Sieger Spiel 3 gegen Spiel 4 um Platz 9
Verlierer Spiel 3 gegen Verlierer Spiel 4 um Platz 11

Vierter 3 gegen Vierter 4 um Platz 13

Besser so..... ??? ;)
 
Die Regelung finde ich, ehrlich gesagt, auch nicht viel besser, weil immer noch keine Differenzierung
stattfindet, ob jemand aus einer starken Gruppe oder einer schwachen Gruppe kommt.

Sollten wir's nicht so halten wie die Deutschen bei der nächsten Fußball-WM: Nach der Vorrunde
ist Schluß ? :ROFLMAO: und nur die Gruppenersten spielen die Ränge unter sich aus ?
 
Oder sollen wir die Endplatzierungen auslosen??
Oder wir beginnen das Turnier von vorne ( in einer großen Gruppe ) und die ersten 4 kommen in die Finalrunde und der Rest spielt um die Plätze
Oder .......
Oder ...........
Oder ................


:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Ich stimme für Pennys Vorschlag. Will mit Superboy schliesslich auch noch mal ran und ein paar Würmer fraggen :)
 
Aaalso, ich hatte mit wonder schon unser zwischenrunden spiel fetsgelegt und eingetragen, weil es so in den regeln stand: Zweiter gruppe 1 gegen zweiter gruppe 3. Der sieger unseres spiels trifft auf den sieger aus dem match der anderen beiden zweiten. Und dann wird der 5. platz ausgespielt. So stand's in den regeln und das ist auch ok.

Gruppen vierte gibt's nur noch zwei, die spielen platz 15 direkt aus. Warum kann man es nicht so einfach machen?

Übrigens hat die regelung, dass auch der verlierer eines matches einen punkt bekommen kann einen haken (2:1 nach maps = 1 punkt für den verlierer), weil dann JEDES match über 3 maps hätte gehen müssen. Schließlich hätte es ja sein können, dass das team das die ersten beiden maps verloren hat, die dritte gewonnen hätte!!

Um das aber nicht ausufern zu lassen, schließe ich mich AK's vorschlag an. Spielt den turniersieger aus (halbfinale und finale) und lasst die restlichen spiele ausfallen!
 
Was heißt ausufern chmul, geht ja eigentlich nur um den Fun. Wer keine Lust hat muss ja nicht. Aber da wie ich denke alle gerne zocken gehört das Ausspielen der Plätze doch dazu, oder?
Ebensowichtig wie der erste Platz ist doch die rote Laterne
 
Man könnte es natürlich auch noch ganz anders machen: :D

G1: Alle 2. Platzierten spielen nochmal gegeneinander
G2: Alle 3. Platzierten spielen nochmal gegeneinander
G3: Alle 4. Platzierten spielen nochmal gegeneinander

Die ersten der Gruppe 1 sind 5. der 2. 6. usw....
Die ersten der Gruppe 2 sind 9. der 2. 10. usw....
Die ersten der Gruppe 3 sind 13. und die 2. 14.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Allerdings würde das dann nochmal solange dauern wie die Vorrunden, ich glaube nicht, dass ihr das mitmachen wollt.........

Ich würde sagen, wir spielen so, wie es in den Regeln vorher bekanntgegeben wurde, die hätten sich ja alle durchlesen können und vorher schon etwas sagen können, oder nicht mitmachen müssen (nicht bös' gemeint).


cu darka24
 
Ok Ok ...... ich denke wir bleiben doch lieber bei unserer ursprünglichen Version :ROFLMAO:

Also......
Zweiter Gruppe 1 vs. Zweiter Gruppe 3
Zweiter Gruppe 2 vs. Zweiter Gruppe 4

Beide Gewinner spielen um Platz. 5 u.6 und die Verlierer um Platz 7 u.8

Dritter Gruppe 1 vs. Dritter Gruppe 3
Dritter Gruppe 2 vs. Dritter Gruppe 4

Beide Gewinner spielen um Platz 9 u.10 und die Verlierer um Platz 11 u.12

Letzter Gruppe 3 vs. Letzter Gruppe 4 spielen um Platz 13 u.14

Oder hat jemand noch einen inovativen Vorschlag :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von ToSo
Ja Penny , es wirk ..... und wie ... :eek: :ROFLMAO:

Also ..... die ganze Sache gestaltet sich doch schwieriger als von mir gedacht.
Bei den Halbfinals war klar, dass dort nur die Gruppenersten hinkommen würden, weil's sonst zu viele Spiele geworden wären.....
Bei den Spielen um die Plätze gestaltete es sich schon etwas schwieriger, weil 2 Gruppen nur noch 3 Team hatten - und um keinen zu benachteiligen wählte ich die Anzahl der Punkte als Auswahlkriterium für die Platzierungsspiele - aber war wohl ein Trugschluß :ROFLMAO:

Penny hat mir einen Vorschlag geschickt, der mir sehr gut gefällt:

1. Zweiter 1 gegen Zweiter 3
2. Zweiter 2 gegen Zweiter 4
3. Dritter 1 gegen Dritter 3
4. Dritter 2 gegen Dritter 4


Sieger Spiel 1 gegen Spiel 2 um Platz 5
Verlierer Spiel 1 gegen Verlierer Spiel 2 um Platz 7
Sieger Spiel 3 gegen Spiel 4 um Platz 9
Verlierer Spiel 3 gegen Verlierer Spiel 4 um Platz 11

Vierter 3 gegen Vierter 4 um Platz 13

Besser so..... ??? ;)

Jepp, das meinte ich.
icon14.gif

So stand es ja auch anfangs in den Turnierregeln und das entspricht auch dem, was die einzelnen Teams in ihren Spielen "erreicht" haben.

Wollen wir es so belassen, ToSo bzw. @ all?

So long,
TheW
 
Wie im letzten Post von mir geschrieben, bin ich damit einverstanden ;)


cu darka24
 
Also, damit gebe ich nochmals bekannt:

Dienstag 19:30 Zwischenrundenspiel 2. gruppe 1 gegen 2. gruppe3

TheWonder/Konkrett vs. Hidden Evil/chmul

Maps stehen noch nicht fest!

:)
 
Oben