Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Boardturnier, Spiele um die Plätze

  1. #1
    Senior Member Avatar von TheWonder
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    From here to eternity
    Beiträge
    2.433

    Hinweis Boardturnier, Spiele um die Plätze

    Hi,

    ich hab mir gerade die Spielpaarungen der Zwischenrunde angeschaut wie sie im Boardturnierthread stehen und wollte hier mal etwas "Frust" ablassen.

    Aaalso, ich find es irgendwie nicht ganz einsichtig, dass mein Team (Konkrett und ich) mit einem zweiten Platz in der Vorrunde jetzt um Platz 9/10 spielen statt um Platz 5 wie es eigentlich für die Zweitplazierten vorgesehen war.

    Als Beispiel:
    In unserer Gruppe waren wir bis zum Ende drei Teams und wenn man da dann Zweiter wird, versteh ich nicht warum Teams die Dritter in einer Vierergruppe werden um einen besseren Platz spielen. Nichts gegen die entsprechenden Teams! Aber das wir es - etwas hart formuliert - "ausbaden" dürfen, dass manche Spieler sich aus dem Turnier verabschiedet haben und so nicht mehr alle ursprünglichen Teams dabei sind, find ich nicht ok. Wir können ja nichts dafür, dass wir ein Spiel weniger haben.

    Warum gibts keine Zwischenrunde mehr, in der die Zweitplazierten gegeneinander spielen, die Drittplazierten und die Viertplazierten? Von der Zahl der Teams her geht es genau auf (14 Teams - die vier ersten machen das Halbfinale. Die vier Zweitplazierten ermitteln die Paarungen um Platz 5-8, die vier Drittplazierten ihrerseits um Platz 9-12 und die zwei Viertplatzierten entsprechend um 13+14).

    Just my 0.05 € und ich weiss, das es nur um den Fun geht - deshalb nimms nicht persönlich, ToSo.

    So long,
    TheW

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    chronische Wohlfühlitis Avatar von netgobo
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    890

    AW: Boardturnier, Spiele um die Plätze

    Ich weiss auch nicht genau wieso ich um Platz 7 oder 8 spiele, weil ich ja alles verloren habe.
    Naja, ich werd mich nicht beschweren, wobei ich Wonders Einstellung durchaus nachvollziehen
    kann.

    Gobo

  4. #3
    assimiliert
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    5.886

    AW: Boardturnier, Spiele um die Plätze

    Ich denke bei Eurem Spiel handelt es sich um einen Fehler Gobo, denn 3 Punkte habt Ihr nie gemacht.
    Die starke Gruppe 1 verzerrt halt ein bisschen das Bild. Ich denke jede der Mannschaften in Gruppe 1 hätte reelle Chancen auf den Gruppensieg in jeder anderen Gruppe gehabt...






































    ... außer in unserer natürlich - stimmt's Blacky!?

  5. #4
    Senior Member Avatar von TheWonder
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    From here to eternity
    Beiträge
    2.433

    AW: Boardturnier, Spiele um die Plätze

    Original geschrieben von Pennywise
    Die starke Gruppe 1 verzerrt halt ein bisschen das Bild. Ich denke jede der Mannschaften in Gruppe 1 hätte reelle Chancen auf den Gruppensieg in jeder anderen Gruppe gehabt...
    Darum gehts mir gar nicht, Penny.
    Nuts und Desti waren in den gespielten Matches in unserer Gruppe am Stärksten und stehen auch verdient im Halbfinale.

    Aber wenn es wirklich so sein soll, dass die Anzahl der Punkte maßgeblich für die Paarungen der weiteren Runden sein soll und nicht die Platzierung , dann müsste z.b. auch das Team von Jabber und TMN mit 5 Punkten im Halbfinale stehen.
    Da stehen aber die vier GruppenERSTEN (also hier zählte die Platzierung), obwohl zwei Gruppenerste nur 4 Punkte erzielt haben - und damit einen weniger als Jabber und TMN.

  6. #5
    assimiliert
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    5.886

    AW: Boardturnier, Spiele um die Plätze

    Hat schon was damit zu tun, denn in einer starken Gruppe stehlen sich die starken Teams gegenseitig die Punkte.


    Aber Deine Argumente sitzen, ich will jabber/TMN im HF
    Lass dass mal auf ToSo wirken

  7. #6
    Senior Member Avatar von ToSo
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.132

    AW: Boardturnier, Spiele um die Plätze

    Ja Penny , es wirk ..... und wie ...

    Also ..... die ganze Sache gestaltet sich doch schwieriger als von mir gedacht.
    Bei den Halbfinals war klar, dass dort nur die Gruppenersten hinkommen würden, weil's sonst zu viele Spiele geworden wären.....
    Bei den Spielen um die Plätze gestaltete es sich schon etwas schwieriger, weil 2 Gruppen nur noch 3 Team hatten - und um keinen zu benachteiligen wählte ich die Anzahl der Punkte als Auswahlkriterium für die Platzierungsspiele - aber war wohl ein Trugschluß

    Penny hat mir einen Vorschlag geschickt, der mir sehr gut gefällt:

    1. Zweiter 1 gegen Zweiter 3
    2. Zweiter 2 gegen Zweiter 4
    3. Dritter 1 gegen Dritter 3
    4. Dritter 2 gegen Dritter 4


    Sieger Spiel 1 gegen Spiel 2 um Platz 5
    Verlierer Spiel 1 gegen Verlierer Spiel 2 um Platz 7
    Sieger Spiel 3 gegen Spiel 4 um Platz 9
    Verlierer Spiel 3 gegen Verlierer Spiel 4 um Platz 11

    Vierter 3 gegen Vierter 4 um Platz 13

    Besser so..... ???

  8. #7
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Boardturnier, Spiele um die Plätze

    Die Regelung finde ich, ehrlich gesagt, auch nicht viel besser, weil immer noch keine Differenzierung
    stattfindet, ob jemand aus einer starken Gruppe oder einer schwachen Gruppe kommt.

    Sollten wir's nicht so halten wie die Deutschen bei der nächsten Fußball-WM: Nach der Vorrunde
    ist Schluß ? und nur die Gruppenersten spielen die Ränge unter sich aus ?

  9. #8
    Senior Member Avatar von ToSo
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.132

    AW: Boardturnier, Spiele um die Plätze

    Oder sollen wir die Endplatzierungen auslosen??
    Oder wir beginnen das Turnier von vorne ( in einer großen Gruppe ) und die ersten 4 kommen in die Finalrunde und der Rest spielt um die Plätze
    Oder .......
    Oder ...........
    Oder ................




  10. #9
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Boardturnier, Spiele um die Plätze

    ...hmmpfff, sehr konstruktiv.......

  11. #10
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: Boardturnier, Spiele um die Plätze

    Ich stimme für Pennys Vorschlag. Will mit Superboy schliesslich auch noch mal ran und ein paar Würmer fraggen

  12. #11
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.198

    AW: Boardturnier, Spiele um die Plätze

    Aaalso, ich hatte mit wonder schon unser zwischenrunden spiel fetsgelegt und eingetragen, weil es so in den regeln stand: Zweiter gruppe 1 gegen zweiter gruppe 3. Der sieger unseres spiels trifft auf den sieger aus dem match der anderen beiden zweiten. Und dann wird der 5. platz ausgespielt. So stand's in den regeln und das ist auch ok.

    Gruppen vierte gibt's nur noch zwei, die spielen platz 15 direkt aus. Warum kann man es nicht so einfach machen?

    Übrigens hat die regelung, dass auch der verlierer eines matches einen punkt bekommen kann einen haken (2:1 nach maps = 1 punkt für den verlierer), weil dann JEDES match über 3 maps hätte gehen müssen. Schließlich hätte es ja sein können, dass das team das die ersten beiden maps verloren hat, die dritte gewonnen hätte!!

    Um das aber nicht ausufern zu lassen, schließe ich mich AK's vorschlag an. Spielt den turniersieger aus (halbfinale und finale) und lasst die restlichen spiele ausfallen!

  13. #12
    assimiliert
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    5.886

    AW: Boardturnier, Spiele um die Plätze

    Was heißt ausufern chmul, geht ja eigentlich nur um den Fun. Wer keine Lust hat muss ja nicht. Aber da wie ich denke alle gerne zocken gehört das Ausspielen der Plätze doch dazu, oder?
    Ebensowichtig wie der erste Platz ist doch die rote Laterne

  14. #13
    darkangel24

    AW: Boardturnier, Spiele um die Plätze

    Man könnte es natürlich auch noch ganz anders machen:

    G1: Alle 2. Platzierten spielen nochmal gegeneinander
    G2: Alle 3. Platzierten spielen nochmal gegeneinander
    G3: Alle 4. Platzierten spielen nochmal gegeneinander

    Die ersten der Gruppe 1 sind 5. der 2. 6. usw....
    Die ersten der Gruppe 2 sind 9. der 2. 10. usw....
    Die ersten der Gruppe 3 sind 13. und die 2. 14.



    Allerdings würde das dann nochmal solange dauern wie die Vorrunden, ich glaube nicht, dass ihr das mitmachen wollt.........

    Ich würde sagen, wir spielen so, wie es in den Regeln vorher bekanntgegeben wurde, die hätten sich ja alle durchlesen können und vorher schon etwas sagen können, oder nicht mitmachen müssen (nicht bös' gemeint).


    cu darka24

  15. #14
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Boardturnier, Spiele um die Plätze

    ...au weia....

  16. #15
    Senior Member Avatar von ToSo
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.132

    AW: Boardturnier, Spiele um die Plätze

    Ok Ok ...... ich denke wir bleiben doch lieber bei unserer ursprünglichen Version

    Also......
    Zweiter Gruppe 1 vs. Zweiter Gruppe 3
    Zweiter Gruppe 2 vs. Zweiter Gruppe 4

    Beide Gewinner spielen um Platz. 5 u.6 und die Verlierer um Platz 7 u.8

    Dritter Gruppe 1 vs. Dritter Gruppe 3
    Dritter Gruppe 2 vs. Dritter Gruppe 4

    Beide Gewinner spielen um Platz 9 u.10 und die Verlierer um Platz 11 u.12

    Letzter Gruppe 3 vs. Letzter Gruppe 4 spielen um Platz 13 u.14

    Oder hat jemand noch einen inovativen Vorschlag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiele suche
    Von laly im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 19:53
  2. [Hinweis] Jugendliche kommen leicht an indizierte Spiele
    Von Gamma-Ray im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 13:11
  3. [WinXP] Spiele Brechen einfach ab - Rätsel
    Von Jamie_MAdrox im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 22:17
  4. Boardturnier
    Von FCGeissbock im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 22:24
  5. Boardturnier PowerUps/Redeemer - ON/OFF
    Von ToSo im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •