Programm, das die noch verbleibende Zeit bis zur automatischen Zwangstrennung anzeigt

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Gibt es ein portables, kostenloses Programm, das nach jeder Einwahl ins Netz erneut die noch verbleibende Zeit bis zur automatischen Zwangstrennung anzeigt und am besten zu einem einstellbaren Zeitpunkt vor erreichen der Trennung ein oder mehrere akkustische und / oder optische Signale ausgibt?
 
Wenn du es nicht selbst programmierst* - nein. Wählt dein Router sich ein, fast unmöglich. Sollte dein Gerät in der folgenden Liste stehen, könntest du Glück haben RouterControl - Das Tool zur Kontrolle Ihres Routers

Falls du deine IP an einen Dienst übertragen (dynip) möchtest, nutze deren Programme! Spezielle Downloader interessiert das nicht, die haben ihre eigenen Programme dabei.

Ansonsten halte ich die 24-Stunden Zwangstrennung für überbewertet im Heimbereich, sollte diese zu nervig sein, gibt es auch bezahlbare Alternativen. Letztendlich wird getrennt und es ist unerheblich, wenn die Nutzinformation nur manuell weitergegeben werden kann, gerade, wenn Benutzer zu jener Zeit schläft. Für Downloader sollte es unerheblich sein, falls der Server "resume" anbietet. Im Bereich OCH (One Click Hoster) hat sich jdownloader bewährt, siehe Kommentar oben, unerheblich. Sollte dein Rechner aus irgendwelchen Gründen 24/7 laufen müssen, solltest du über eine externe Lösung nachdenken, die sind nicht teuer und bieten 24/7/365 Dauer-Online bei 99,9% Ausfallsicherheit, lassen sich auch fernsteuern. 24/7 im Heimbereich ist Unsinn und kostet einfach zuviel, allein die Stromkosten explodieren dabei. (falls auf sowas hinauslaufen sollte)

* für mich gab es nur diese Option, auch wenn sie genau hier partiell ungenutzt blieb.

.gd
 
Vielen Dank Norbert,

glaube, mit dem Taskplaner, bei mir wohl Aufgabenplanung genannt, muß man die Uhr, bzw. den Countdown nach / bei jeder Einwahl manuell erneut zurücksetzen und starten, automatisch geht wo was wohl nicht. Oder läßt sich die Aufgabenplanung gar irgendwie mit einem Programm / Service für die Interneteinwahl oder dergleichen verbinden und für den Zweck nutzen?

Und danke auch für TClock.

Danke ditto,

habe keinen Router, nur DSL-Modem im Moment.

Wäre schon, wenn der Rechner nicht immer getrennt würde alle 24 Stunden, er wählt sich zwar automatisch wieder ein (leider nicht mehr automatisch nach dem Hochfahren, habe vergessen, welche Option da aktiviert gewesen war, nachdem ich sie deaktiviert hatte), aber Downloads werden dann natürlich gegebenenfalls unterbrochen oder Streams. Er muß aber nicht zwingend durchlaufen, ist eben einfach nur lästig.

Du meinst, die Stromkosten dafür den Rechner, wäre momentan nur ein Notebook, ununterbrochen laufen zu haben; das müßte eigentlich noch vertretbar sein, glaube und vor allem hoffe ich.

Vielen Dank nochmals.

Läßt sich vielleicht das Fenster "Status von Breitwandverbindung", das ja die Dauer anzeigt - vielleicht mit einer Verknüpfung - einfach und schnell anzeigen bei Bedarf?
 
Oben