[Gelöst] Malware

sunshine

treuer Stammgast
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin.
Werde mein Problem aber kurz schildern.
Mein Avira hatte sich gestern gemeldet nachdem ich auf eine Seite war:
Beim Zugriff auf Daten der URL "http://mem.reparatii-turbosuflante.eu/traffic?check=1&banner=10"
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen2' [virus] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert.

Was soll ich jetzt machen. Habe gerade mein Luke Filewalker am laufen.
sunshine
 
Nun, zunächst einmal ist Avira berüchtigt für seine Fehlalarme. Es kann aber durchaus sein, dass die von Dir besuchte Seite mit Malware infiziert war oder noch ist. Die Meldung besagt aber, dass die Datei blockiert wurde - von daher kannst Du zunächst mal optimistisch sein, dass nichts weiter passiert ist. Du kannst Dir noch unter www.botfrei.de den DE-Cleaner herunter laden und laufen lassen - wenn der nichts findet, dann ist wohl alles ok. Es gibt mehrere Varianten des DE-Cleaners, ich nehme immer den von Kaspersky.
 
Danke für die Info.
Ich habe CCleaner, ist das etwas anderes?
Habe es gestern benutzt, hat nichts gemeldet.

Luke Filewalker ist beendet. Kein Virus gefunden, versteckte Objekte: 1
sunshine
 
Zuletzt bearbeitet:
CCleaner ist ein Programm zur Bereinigung der registry und Festplatte, aber nicht zur Virenerkennung.

xerxes333
 
Danke.
Noch eine Frage.
Kann ich den DE-Cleaner von Kaspersky einfach so runterladen, oder muß ich dabei etwas beachten. (Habe Avira Free AntiVirus)

Kann mir jemand die Frage bitte beantworten, das wäre sehr lieb. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich hätten das außer mir sicher noch ein paar andere beantworten können. Schade, dass es bislang niemand getan hat.
Ja, Du kannst den DE-Cleaner einfach so runter laden und ausführen, der wird nur temporär auf Deiner Festplatte gespeichert und läuft ohne Installation.
 
Oben