Kino After Earth

jakabar

Kino Beauftragter
Dieses Jahr kommen ja bereits einige SciFi-Blockbuster in die Kinos. Nun gibt es noch einen weiteren. Will Smith dreht endlich wieder vermehrt Filme und bei diesem Film hat er auch wieder seinen Sohn Jaden Smith dabei. Vater und Sohn, Seite an Seite, in einem Film von Meisterregisseur M. Night Shyamalan (u.a. Sixth Sense, Signs, The Happening, Legende von Aang). Shyamalan produzierte bereits einige sehr erfolgreiche Filme, aber auch hin und wieder einen totalen Flop dazwischen (Das Mädchen aus dem Wasser). Was dürfen wir also hier erwarten? Nun ich denke, da Will Smith seine Hände mit im Spiel hat, wird es wohl ein Erfolg werden.

Nun gibt es den ersten deutschen Trailer. Daher macht euch am besten selbst ein Bild ob es sich den wohl lohnen wird, dafür ins Kino zu gehen!


Kinostart Deutschland: 06. Juni 2013


After Earth

Studio/Verleih: Sony Pictures
Regie: M. Night Shyamalan
Produzenten: James Lassiter, Caleeb Pinkett, M. Night Shyamalan, Will Smith
Drehbuch: Stephen Gaghan, M. Night Shyamalan, Gary Whitta
Kamera: Peter Suschitzky
Musik: James Newton Howard
Genre: Science-Fiction, Action, Abenteuer
Darsteller: Will Smith, Jaden Smith, Isabelle Fuhrman, Zoë Kravitz, Kristofer Hivju, David Denman, Glenn Morshower, Lincoln Lewis, Sacha Dhawan, Chris Geere, Jaden Martin


Story:

Nach einer Bruchlandung stranden der Teenager Kitai Raige (Jaden Smith) und sein legendärer Vater Cypher (Will Smith) auf der Erde, 1000 Jahre nachdem katastrophale Ereignisse die Menschheit dazu gezwungen haben, diese zu verlassen. Um ein Notsignal absenden zu können und seinen schwerverletzten Vater zu retten, muss sich Kitai auf eine lebensgefährliche Reise begeben. Auf unerforschtem Gelände bekommt er es mit hochentwickelten, animalischen Spezies zu tun, die im vergangenen Jahrtausend entstanden sind und jetzt den Planeten beherrschen. Außerdem muss sich Kitai gegenüber einer unaufhaltbaren Alien-Kreatur, die während der Bruchlandung entkommen ist, behaupten. Wenn sie je wieder heil nach Hause zurückkehren wollen, müssen Vater und Sohn lernen zusammenzuarbeiten und sich zu vertrauen.


Trailer:

After Earth, 1. offizieller deutscher Trailer, HD:

After Earth, 2. offizieller deutscher Trailer, HD:


Zu guter Letzt:

Naja mir ist es ja fast schon egal ob Top oder Flop! Als SciFi-Fan sehe ich mir sowieso jeden Film dieser Machart an, völlig egal was Kritiker schreiben. Dafür lasse ich mich zu gern für 2 Stunden aus der Realität in ferne Welten entführen. So werde ich auch diesen Film sicherlich in großen Zügen genießen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen brandneuen deutschen Trailer mit vielen neuen Szenen! Wie immer im Startbeitrag hinzugefügt! Viel Vergnügen!
 
Könnte spannend werden..aber schade wie schlampig einiges programmiert ist..da sieht man 200% computergrafik :(
 
Ich werde mir den Film schon wegen dem Gespann Will Smith & Jaden Smith nicht anschauen.
Ich hasse diese Art und Weise, in der manche prominenten Eltern unbedingt ihren Nachwuchs ins Geschäft bringen müssen.

Außerdem mag ich sowieso keine Kinderstars. :D
 
Also dieser Film war ja mal was von sooo gähnend langweilig! Meine Güte! Die spannenden Momente kann man getrost in 15 Minuten zusammenschneiden und den Rest als Promotion-Werbefilm für Nachwuchs"talente" in die Tonne treten. Das hat Smith schon bedeutend bessere Filme abgeliefert. Ein Glanzstück ist das hier definitiv nicht.

Wer plant ihn sich ihn Kino anzusehen: Lasst es - spart euch das Geld bis er irgendwann mal im Fernsehen läuft. Da sind dann wenigstens noch die Werbepausen spannend.
 
Ich war letzte Woche drin da Sony gesponsert hat^^
Ich fand ihn nicht soooo schlecht wie befürchtet... aber wenn ich bezahlen hätte müssen hätte ich mich geärgert :p
Das Geld ihn sich auszuleihen ist er schon wert - meine Meinung:)
 
Oh Mist, ich habe das Thema hier zu meinem Schaden nicht weiter verfolgt.

Ich war die Tage auch drin und es war furchtbar. Am Anfang gab es ein paar
Statisten und die Familie Smith. Am Ende gab es noch weniger Statisten und
die Familie Smith.
Dazwischen gab es nur die beiden Herren Smith und ein paar Rückblenden von
Erinnerungen mit einer jungen Dame ( im Film die Tochter / Schwester ).

Neben den beiden Herren gab es dann die aus dem Trailer bekannten Tieren
und Ende. Wer den Trailer kennt, kennt den Film! Schade! Das war wohl nichts.

UND SO GANZ NEBENBEI:
Im Trailer 1 die Szenen bei 1:37 und 1:46 habe ich nicht gesehen. Die gab es nicht.
 
Es ist schon etwas her - ich habe den Film gesehen, als er anlief - aber will auch noch meinen Senf dazu abgeben:
Der Film ist nicht das Popcorn vom Lidl wert, das man ins Kino schmuggelt.

Ich wollte mich nicht von Vorabbewertungen beeinflussen lassen und auch das ganze Scientology-Gerede ignorieren, weil ich eigentlich SF liebe.
Optisch ist der Film.. na ja, ok. Die 3D-Effekte sind in Ordnung, wirken gelegentlich etwas übertieben. Irgendwie hat man das Gefühl, die meisten Szenen schon in anderen Filmen gesehen zu haben - in besser.
Aber die Story geht gar nicht! Der Autor muss von gerade mittelmäßiger Intelligenz und im Alter etwa acht Jahren sein. Mehr Niveau hat der Film nicht. Jeder B- und C-Klasse Movie darf mit recht beleidigt sein, wenn er in eine Kategorie mit diesem Machwerk gesteckt wird.

Abschließende Wertung: Beide Daumen ganz weit runter! Selbst sobald der Film es ins FreeTV schafft, wäre das Anschauen verschwendete Lebenszeit.
 
Story by Will Smith :D

Aber dafür verzichtet er ja auf den nächsten MIB, so als neuer Schreiberling :)
 
Oben