Equalizer über Tablet?

TheJoGie

treuer Stammgast
(Wenn ich hier falsch bin, bitte moven)

Hallo,
ich habe eine Frage: Kann ich über meinen PC Musik abspielen und auf dem Tablet (Android 4.0) einen Equalizer laufen lassen mit dem ich Bass, Tiefen, etc. verstellen kann?

2. Frage kennt jmd einen gutes Equalizer-Programm für den PC? (sollte nicht zu schwierig zu bedienen sein...)

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Zum 1. weiß ich leider nichts, aber es wäre vlt hilfreich dazuzuschreiben welches Betriebssystem dein Tablett hat, bzw. was es für eins ist.

Zum 2. Wenn du wirklich nur das einfachste brauchst kann ich die Aimp3 empfehlen ist eigentlich ein Musikplayer aber hat auch einen Equalizer. Wenn du ein Programm suchst, bei dem nicht direkt auch ein Musikplayer sondern nur ein Equalizer drin ist kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Wenn du Musik über deinen PC abspielst (natürlich geht das.. bei mir läuft vom TV über Musik bis zum Nintendo alles über den PC), wozu dann noch das Tablet? Einen "Equalizer", also Frequenzenverschlimmbesserer, kriegst du in jedem zweiten Musikabspielprogramm (Thor nannte ja schon Aimp) mit. Dazu extra zusätzliche Hardware laufen zu lassen lohnt nicht.
 
So, habe gerade durch Zufall die App AirDisplay (für iOS & Android) gefunden, mit dieser kann man seinen Pc-Bildschirm auf sein iOS/Androidgerät erweitern, dann kannst du ja jedes beliebige Programm einfach auf dein Tablet ziehen. Sonst könntest du es auch vlt. Mit Teamviewer versuchen.
 
Ja, ich werde das Programm einfach rüberziehen. Ich persönlich benutze aber lieber "iDisplay", funktioniert super! (auch für Android)
 
Oben