[Gelöst] verschwundener Ordner...

Psycho

gehört zum Inventar
Hi!

Ich weiss nicht mehr weiter. Vieleicht hat hier ja einer nen Tip. Ich bin zur Zeit in Guatemala unterwegs und hab den Laptop eines bekannten genutzt um bilder von meiner Speicherkarte auf einen USB Stick zu kopieren. Irgendwie hat der Laptop immer dafuer gesorgt, dass die verschiedenen Ordner versteckt werden und gleichzeitig eine Verknuepfung zu diesen ordnern erstellt. Ich hab die Verknuepfungen geloescht und jetzt hab ich das Problem, dass ordner auf keinem anderen Rechner mehr zu sehen sind. Hab die Option ¨versteckte Ordner anzeigen¨ natuerlich aktiviert aber nichts tut sich. Die Bilder muessen aber noch auf dem Stick sein, denn der Speicher ist definitiv belegt. Vieleicht stell ich mich nur zu bloed an, aber ich hab keine Ahnung was ich noch tun kann um auf meine Bilder zugreifen zu koennen. Danke schonmal fuer eure Hilfe und liebe Gruesse aus Zentralamerika! ;)
 
Wenn du dir den Frrecommander als selbstextrahierende Version auf dem PC auspackst,
dann siehst du das unter Pictures vielleicht.
 
Formatiere den Stick mal komplett - ich fürchte, der hat eine Macke.
Wir haben hier im Büro eine ganze Charge von Sticks, die solche Zicken macht. Man kopiert massenweise Daten drauf, aber an einem anderen Rechner sind sie weg. Das selbe Prozedere funktioniert mit einem anderen Stick aber einwandfrei.
 
Aber wie funktioniert das dann, dass eine Verknüpfung die Daten erkennt und daher auch funktioniert?



Als ich die Frage gelesen hab, musste ich eigentlich als erstes an Sicherheit denken, wenn man z.B. sensible Daten mit einem Stick transportieren möchte, aber vermeiden will, dass jemand Anderes sie sieht. Also vereinbaren Absender und Empfänger einen Code, der den Namen der Datei darstellt und der Empfänger erstellt dann nur noch eine passende Verknüpfung, die dann die Datei abrufen kann, auch wenn sie unsichtbar ist.

Ich finde das eigentlich sehr interessant, wenn ich so einen Stick hier hätte, dann würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren. :D


Oder Supi irrt sich und es ist gar kein Fehler vom Stick, aber was ist es dann? Was anderes fällt mir nicht mit viel Fantasie ein, außer vielleicht eine manipulierte Betriebs-Software, die ja eigentlich jeder Stick benötigt um zu funktionieren und die dann einfach normale Dateien nicht anzeigt, Verknüpfungen aber schon. :D
Allerdings bezweifle ich das :D
 
Danke schonmalfuer eure Antworten.

@Supi

Leider ne ganz schlechte Idee, weil da ja noch viele Bilder drauf sind... Die zu verlieren waere die allerletzte Option. Da fahre ich lieber nach ungarn zu dem Bekannten, dessen Computer die ganze Sache verbrochen hat. Wie gesagt, auf seinem Laptop war es kein Problem und die Ordner wurden angezeigt (allerdings als versteckte Ordner)

@Gama
Hm, sobald ich ein Internetcafe finde wo ich die Moeglichkeit habe etwas zu installieren, werd ich den Freecommander mal ausprobieren.
 
Vielleicht hilft ja Batch.

Versuch dir einfach mal mit
Code:
chdir <Laufwerksbuchstaben>:
zum Stick zu navigieren und dann mit
Code:
dir
dir alle Dateien und Verzeichnisse anzuzeigen.

Vielleicht werden die Dateien ja angezeigt, dann kannst du sie gleich auf einen Rechner kopieren.
 
Danke euch allen fuer die Antwirten aber ganz besonders Gama! Der Freecomander hat gefunzt! Hab einfach alle Bilder nochmal in neue Ordner kopierty und nun sind sie alle wieder sichtbar! Da fellt mir jetzt ein Stein vom Herzen denn meine ganzen Bilder von Mexico und die ersten paar von guatemala waren betroffen. Danke nochmals, bis bald und liebe Gruesse von San juan de Laguna!
 
Oben