TMU Trackmania Grafik"fehler" schwammige Texturen / Bilder

Kikatza

Herzlich willkommen!
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem seid dem kauf von TMU...
mit der kostenlosen Version ging alles super nur seid ich die Vollversion über Steam gekauft habe, habe ich erhebliche Grafikfehler oder eher Texturfehler.

Mein System:

Intel I7 3770k
16GB ram
Gigabyte Geforce 680 OC 4GB

wenn ich alles auch hoch stelle wird so empfinde ich es sobald ich das spiel starte un in das Startmenü kommen bzw. mich einlogge alle Voreinstellungen ignoriert un alle Texturen, Bilder etc. auf minimale un zum teil unleserliche weise heruntergeschraubt.
Ich merke wie sobald er sich einloggt im Hintergrund die Weltkugel zu seinem runden Nebelhaufen wird wobei anfangs alles sauber aussieht. Eigtl müsste das Spiel meine Graka zum einschlafen bringen ...

habe schon das Spiel deinstalliert und alles was jemals davon auf meinem PC war gelöscht und wieder installiert. Nur kommt das immer wieder.

habe auch schon verschiedene Treiber probiert auch ohne Erfolg...

Hier mal ein kleines Beispiel wie es beim Autoskin erstellen aussieht ...

Track.jpg

dabei erkennt er in den Einstellungen meine Graka
Diese Unschärfe habe ich bei alles Bildern uns Skins im Spiel

Bei anderen Spielen läuft alles auf Ultra top
habe auch schon mehrere Einstellungsmöglichkeiten getestet auch alles ohne Erfolg( Alles auf niedrig, Auflösung runtergeschraubt)

track 2.JPG

danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Kikatza
 
Probier mal folgendes:

- Gehe auf Steam
- Gehe zu Reiter "Bibilothek"
- Rechtsklick auf den Spielnamen
- Linksklick auf "Eigenschaften"
- Nun suche dort im Fenster nach der Einstellung "Spieldateien auf Fehler überprüfen" - Durchsuche zur Not sämtliche Reiter auf diesem Fenster danach
- Wenn Steam fehlerhafte Dateien gefunden hat, läd es diese Automatisch nochmals runter und installiert diese
- Starte das Spiel nochmals, wenn alle vorherigen Schritte abgeschlossen sind

Sollte sich keine Besserung dadurch ergeben, melde dich nochmals. ;)

EDIT: Achja, willkommen im Forum. :)
 
Ich habe das United testweise mal auf die gleichen Einstellungen gesetzt wie auf dem Screenshot von dir - keine Probleme. Insofern dürfte es nicht an den Einstellungen liegen. Welche Bildschirmauflösung hast du denn eingestellt? Wenn du Vollbild eingestellt hast, sollte die Auflösung der nativen Auflösung deines Monitors entsprechen.
 
Hey habs jetzt mit Steam so probiert.
Sagt mir das eine Datei fehlt und läd diese runter. Aber danach ist immernoch keine Verbesserung.

Hab auch schon verschiedene Einstellung im Graka Programm geändert auch kein Erfolg.

Auflösung meines Bildschirms ist 1080p 1920 x 1080 (nativ)
eingestellt im Spiel sind 1920 x 1080 (>4:3 Wide)

Habs jetzt auch auf meinem Laptop getesten ( kommt auf fast an den PC ran) da ist alles normal und alle Texturen passen.
Muss also an der Graka liegen oder an einer Einstellung. Weis nur langsam nicht mehr weiter und finde auch keine Lösung mehr. Habe alle Einstellungen auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt ändert auch nichts.

Edit:

Ich versteh auch nicht warum Trackmania alles runterregelt beim Benchmarktest werden mir 150Fps angegeben..
 
Ich versteh auch nicht warum Trackmania alles runterregelt beim Benchmarktest werden mir 150Fps angegeben..

Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter aber ich glaube kaum, dass beim Benchmark was runter gestellt wird. Bei deiner Hardware sind 150 fps auch bei vollen Einstellungen durchaus drin. So hoch sind die Anforderungen des Forever/United ja nicht. Ich komme mit meiner Hardware (siehe links unter "Mein System") und ähnlichen Einstellungen auf gut 100 fps.

Im Moment habe ich leider keine Idee woran das sonst noch liegen könnte.
 
das ist halt das was mich wundert ich spiel BF3 auf Ultra mit 65 Fps durchschnitt. nur hier siehts aus als würde Trackmania meine 4GB Speicher der Graka nicht erkennen obwohl es in den Einstellungen angezeigt wird und deswegen alles runterregeln.
 
Oben